Das mit dem Adapter wäre schon eine Idee. Vielen Dank für den Tipp.
@V2Fan: die Kettenlösung wäre mir da doch zu Madmax-mäßig. Es soll ja am Ende alles gut aussehen und trotzdem funktionieren.

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Honda» CB 750 Four: ...der Frosch
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Re: Honda CB 750 Four: ...der Frosch
Rocker bleiben!
Gruß
René
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Re: Honda CB 750 Four: ...der Frosch
Moin,
ich dachte da auch eher an alte Engländer mit Verlustschmierung.
Bei denen hing ja auch alles offen.
Aber ich weiß schon was du meinst. Kann ich verstehen.
War ja nurmal so in den Raum geworfen.
MfG
V2Fan
ich dachte da auch eher an alte Engländer mit Verlustschmierung.
Bei denen hing ja auch alles offen.
Aber ich weiß schon was du meinst. Kann ich verstehen.
War ja nurmal so in den Raum geworfen.
MfG
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...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
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Re: Honda CB 750 Four: ...der Frosch
Hoi ton,
Geiles Projekt kann mich gar nicht satt sehen. Ich hab da noch zwei Anregungen zum Thema Tarozzi und Kickstarter. Unten zwei Bilder meiner "Multi-Klapp-Raste"
Einmal mit Feder und Gelenk im vorderen Fusshebel und einmal als drehbares Pedal. Die erst Version ist bereits Geschichte Der Kickstarter ist im "Rückwärtsgang" dagegen geschlagen.
Das ist übrigens ein weiteres Problem mit der ZVL: der Anschlag für den Kickstarter fehlt jetzt. Der Kickstarter schnellt schon mal unkontroliiert in die Ausgangsposition zurück (aua). Aber was wären wir ohne Herausforderungen?
Viel Spass & Gutes Gelingen
Oskar
Geiles Projekt kann mich gar nicht satt sehen. Ich hab da noch zwei Anregungen zum Thema Tarozzi und Kickstarter. Unten zwei Bilder meiner "Multi-Klapp-Raste"



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Re: Honda CB 750 Four: ...der Frosch
...Alles schon dagewesenV2Fan hat geschrieben:Moin,
zu dem Kickstarter Problem...
Hat eigentlich schonmal jemand sowas krankes gebaut das man den Kicker weiter nach hinten setzt und auf die Welle n' Ritzel setzt und via Kette nach hinten geht an den zurückverlegten Kicker?
Hoffe das ist zu verstehen.


Hier gibt´s noch mehr dazu:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CGEQrQMwAw
Mit verchromten Ritzeln und ner straffen Kette könnte das natürlich auch richtig gut aussehen.theTon~ hat geschrieben: @V2Fan: die Kettenlösung wäre mir da doch zu Madmax-mäßig. Es soll ja am Ende alles gut aussehen und trotzdem funktionieren.

Re: Honda CB 750 Four: ...der Frosch
Aber sicher nicht für einen so ordentlichen Menschen wie unseren René.....
der halbtroll
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Re: Honda CB 750 Four: ...der Frosch
Finde ich schon cool gelöst mit der Kette, aber Martin hat da schon Recht, das wäre nicht meins. Ich glaube auch nicht, dass ich es mit meinen Fertigkeiten anständig hin bekommen würde.halbtroll hat geschrieben:Aber sicher nicht für einen so ordentlichen Menschen wie unseren René.....
der halbtroll
Mensch Oskar! Toll gelöst!Oskar hat geschrieben: Einmal mit Feder und Gelenk im vorderen Fusshebel und einmal als drehbares Pedal. Die erst Version ist bereits Geschichte Der Kickstarter ist im "Rückwärtsgang" dagegen geschlagen.Das ist übrigens ein weiteres Problem mit der ZVL: der Anschlag für den Kickstarter fehlt jetzt. Der Kickstarter schnellt schon mal unkontroliiert in die Ausgangsposition zurück (aua). Aber was wären wir ohne Herausforderungen?
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Oskar
Ich denke, das wäre schon eine Lösung für mich. Wie hast Du das mit dem klappbaren Bremshebel gemacht?
Übrigens war ich denn doch nicht beim TÜV. Irgendwie sind da doch noch kleine Elektrikprobleme, die es noch abzuarbeiten gilt. Aber viel ist es nicht mehr.
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Gruß
René
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Re: Honda CB 750 Four: ...der Frosch
Ich klink mich mal mit ein
Tolle Arbeit! Wahnsinn!
Und auf der letzten Seite angelangt: da wird genau das Problem beschrieben, welches ich auch noch lösen muss.
Wie siehts denn mit Kickstarter umschweißen aus?
Tolle Arbeit! Wahnsinn!
Und auf der letzten Seite angelangt: da wird genau das Problem beschrieben, welches ich auch noch lösen muss.
Wie siehts denn mit Kickstarter umschweißen aus?
Re: Honda CB 750 Four: ...der Frosch
ich hab die alte Grundplatte mit der Anlenkung für das Gestänge ersetzt. Mein "Design" hat anstelle der Löcher für den Bolzen eine Imbusschraube unter dem Hebelarm. So lässt sich das Pedal gegen den Uhrzeiger frei drehen bis es dem Kickstarter nicht mehr im Weg ist. In die andere Richtung setzt es die Hebelei in Bewegung und bremst. Vorteil: kann alles wieder in originol zurückgebastelt werden. Nachteil: es fehlt noch eine Art Schloss damit das Pedal nicht im falschen Moment versehentlich nach oben abhaut, also wenn einer eine Idee hat...
Ich hab noch ein Foto gemacht mit Musterteilen.
Oskar
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Re: Honda CB 750 Four: ...der Frosch
Ich checks nicht 

Re: Honda CB 750 Four: ...der Frosch
Sieht so aus. als wenn der Bremshebel beim drauftreten auf die Inbusschraube drückt und damit die Scheibe mit der "Nase" dran um den Befestigungsbolzen der Fußraste dreht. In die "Nase" ist das Bremsgestänge eingehakt. Und.. bremst.
Kann man da nicht ne Kugelrastung wie bei der Fußraste einbauen?
Kann man da nicht ne Kugelrastung wie bei der Fußraste einbauen?