caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- AlteisenMalte
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer
Tonenburg nicht... ....Vechta nicht.... ....RALF!!!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wieso Tonenburg nicht? ...Nur halt eben (noch) nicht mit der 650er.
.

.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Ralf,
zwischendurch ein bißchen off-topic zur Aufheiterung:
Bin heute im Vorruhestands-LKW-Aushilfs-Minijob am Fliegerhorst Nörvenich vorbeigekommen. Da gibt es doch tatsächlich eine F 104-Klause!
Und auch von mir Glückwunsch, daß der Verlust wenigstens finanziell gedeckt wird!
Schöne Grüße, Bambi
zwischendurch ein bißchen off-topic zur Aufheiterung:
Bin heute im Vorruhestands-LKW-Aushilfs-Minijob am Fliegerhorst Nörvenich vorbeigekommen. Da gibt es doch tatsächlich eine F 104-Klause!
Und auch von mir Glückwunsch, daß der Verlust wenigstens finanziell gedeckt wird!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- f104wart
- ehem. Moderator
Hallo Bambi,
der Fliegerhorst Nörvenich ist sehr eng mit der Geschichte der F-104 verbunden und hat am 19. Juni 1962 traurige Berühmtheit erlangt.
Das war damals natürlich ein gefundenes Fressen für den Spiegel, der das Unglück pressewirksam für seinen Privatkrieg gegen F.-J. Strauss nutzte.
Von zwei Zeitzeugen weiß ich, dass die Piloten, allen voran Bernd Kuebart, sich gegen den Flug gewehrt haben, sich letztendlich aber dem Befehl ihres Staffelkapitäns Hans-Ulrich Flade beugen mussten.
Günther Rall, den ich am 14.10.2006 noch persönlich kennenlernen durfte, sah die Verantwortung beim "Lead" Captain Jon Speer und hat ihm dies bis zu seinem Tod am 04.10.2009 nicht verziehen.
Günther Rall war auch schon in Kriegszeiten ein sehr väterlicher, fürsorglicher und verantwortungsvoller Vorgesetzter, für den immer das Fliegen und das Wohlergehen seiner Untergebenen im Vordergrund stand, nicht die Politik.
Einer seiner Sätze, die er mir sagte, war: "...Ich möchte keinen Tag meines Lebens missen, aber ich möchte nicht jeden Tag noch einmal erleben!"
An den Unfall in Nörvenich werde ich regelmäßig erinnert, denn auf dem Freigelände eines kleinen Museums hier in meiner Nähe, direkt neben der Strasse, steht eine TF-104F mit dem Kennzeichen 29+14. Sie ist einer der ersten 10 Doppelsitzer, die damals noch direkt aus Amerika nach Deutschland bzw. Nörvenich kamen.
Leider ist das dem jetzigen Besitzer nicht bewusst. Anstatt sie im Originalzustand zu belassen, hat er sie überpinselt und damit ihre Geschichte zerstört. Das macht er auch mit seinen anderen Exponaten so und erzählt seinen Besuchern irgendwelche Phantasiegeschichten. Ich mag ihn deshalb nicht und meide den Kontakt.
Vielleicht werde ich mich als Renter bei ihm vorstellen und ehrenamtlich für ihn tätig - dem interessierten Puplikum zu liebe.
...Ich hoffe, dass er nicht auch noch auf die Idee kommt, dort irgendwelche Güllepumpen auszustellen und irgendwelche Stories über die Geschichte der Caferacer zu erzählen.
.
der Fliegerhorst Nörvenich ist sehr eng mit der Geschichte der F-104 verbunden und hat am 19. Juni 1962 traurige Berühmtheit erlangt.
Das war damals natürlich ein gefundenes Fressen für den Spiegel, der das Unglück pressewirksam für seinen Privatkrieg gegen F.-J. Strauss nutzte.
Von zwei Zeitzeugen weiß ich, dass die Piloten, allen voran Bernd Kuebart, sich gegen den Flug gewehrt haben, sich letztendlich aber dem Befehl ihres Staffelkapitäns Hans-Ulrich Flade beugen mussten.
Günther Rall, den ich am 14.10.2006 noch persönlich kennenlernen durfte, sah die Verantwortung beim "Lead" Captain Jon Speer und hat ihm dies bis zu seinem Tod am 04.10.2009 nicht verziehen.
Günther Rall war auch schon in Kriegszeiten ein sehr väterlicher, fürsorglicher und verantwortungsvoller Vorgesetzter, für den immer das Fliegen und das Wohlergehen seiner Untergebenen im Vordergrund stand, nicht die Politik.
Einer seiner Sätze, die er mir sagte, war: "...Ich möchte keinen Tag meines Lebens missen, aber ich möchte nicht jeden Tag noch einmal erleben!"
An den Unfall in Nörvenich werde ich regelmäßig erinnert, denn auf dem Freigelände eines kleinen Museums hier in meiner Nähe, direkt neben der Strasse, steht eine TF-104F mit dem Kennzeichen 29+14. Sie ist einer der ersten 10 Doppelsitzer, die damals noch direkt aus Amerika nach Deutschland bzw. Nörvenich kamen.
Leider ist das dem jetzigen Besitzer nicht bewusst. Anstatt sie im Originalzustand zu belassen, hat er sie überpinselt und damit ihre Geschichte zerstört. Das macht er auch mit seinen anderen Exponaten so und erzählt seinen Besuchern irgendwelche Phantasiegeschichten. Ich mag ihn deshalb nicht und meide den Kontakt.
Vielleicht werde ich mich als Renter bei ihm vorstellen und ehrenamtlich für ihn tätig - dem interessierten Puplikum zu liebe.

...Ich hoffe, dass er nicht auch noch auf die Idee kommt, dort irgendwelche Güllepumpen auszustellen und irgendwelche Stories über die Geschichte der Caferacer zu erzählen.

.
- cx500mystery
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Wann gehts weiter Ralf?
bin gespannt.... :D

Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Ralf hat Aua am Knie und muss ersma wieder fit werden!
Wenns unpassend is, bitte löschen.
Gute Besserung, Ralf!
Alex
Wenns unpassend is, bitte löschen.
Gute Besserung, Ralf!
Alex
- f104wart
- ehem. Moderator
Wenn ich Zeit und Lust habe.cx500mystery hat geschrieben:Wann gehts weiter Ralf?

...Für manches Detail habe ich einfach noch keine Lösung, mit der ich wirklich zufrieden bin. Andere hab ich fertig im Kopf, aber noch nicht zu Papier gebracht oder in eloxiertes Alu verwandelt. ...Für so nen Umbau muss man den Kopf frei haben und entspannt sein.
Die Knie (es sind beide) tragen zwar auch dazu bei, sind aber nicht der einzige Grund. Die Werkstatt ist voll.
Da liegt ne zerlegte CX eines Freundes, der damit einen Unfall hatte und bei der wir auf den gepulverten Rahmen warten, andere warten auf ihre Motoren, ihre Gabelbrücke oder ihren Instrumentenhalter. Es kommen immer wieder unvorhergesehene Dinge dazwischen und nebenbei muss ich auch noch für die Rente sorgen.

...Ich muss einfach systematisch erst mal alles andere abarbeiten, um mich dem Projekt wieder entspannt und mit gutem Gewissen widmen zu können.
Bis dahin müsst Ihr Euch einfach gedulden oder (mit) Euch selbst beschäftigen.

.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin,
für den Fall das du so etwas noch irgendwo rumliegen hast.
Eine schöne Verbindung von Avatar Namen und Moped.
Viele Grüße
Sven
für den Fall das du so etwas noch irgendwo rumliegen hast.
Eine schöne Verbindung von Avatar Namen und Moped.

Viele Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- f104wart
- ehem. Moderator
Mag sein, ist aber nichts für die kurvenreichen Nebenstrecken vor meiner Haustür.sven1 hat geschrieben:Eine schöne Verbindung von Avatar Namen und Moped.![]()

Da ist mir ein 2Zylinder V-Motor doch lieber, der von unten raus Drehmoment hat.
So ne Düse ist dafür zu träge. Im schnellen Geradeausfahren sehe ich nicht den Sinn des Motorradfahrens. Autobahnen sind für mich tabu. Strassen, die mehr als 400 m geradeaus verlaufen, sind zum Motorradfahren ungeeignet.
.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Noch dazu sieht man das Ding nirgends fahren. Das macht ne Menge Krach, säuft Sprit und rollt dahin wie ne zugewürgte 50er... Man könnte aber die Turbine mechanisch abgreifen und über einen Wandler führen, das dürfte weitaus effektiver sein, wie das Bisschen Schub, was sie hinten raus bläst.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas