Seite 37 von 79

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 25. Apr 2016
von AlteisenMalte
Tonenburg nicht... ....Vechta nicht.... ....RALF!!!

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 25. Apr 2016
von f104wart
Wieso Tonenburg nicht? ...Nur halt eben (noch) nicht mit der 650er. :wink:

.

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 30. Apr 2016
von Bambi
Hallo Ralf,
zwischendurch ein bißchen off-topic zur Aufheiterung:
Bin heute im Vorruhestands-LKW-Aushilfs-Minijob am Fliegerhorst Nörvenich vorbeigekommen. Da gibt es doch tatsächlich eine F 104-Klause!
Und auch von mir Glückwunsch, daß der Verlust wenigstens finanziell gedeckt wird!
Schöne Grüße, Bambi

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 30. Apr 2016
von f104wart
Hallo Bambi,

der Fliegerhorst Nörvenich ist sehr eng mit der Geschichte der F-104 verbunden und hat am 19. Juni 1962 traurige Berühmtheit erlangt.

Das war damals natürlich ein gefundenes Fressen für den Spiegel, der das Unglück pressewirksam für seinen Privatkrieg gegen F.-J. Strauss nutzte.

Von zwei Zeitzeugen weiß ich, dass die Piloten, allen voran Bernd Kuebart, sich gegen den Flug gewehrt haben, sich letztendlich aber dem Befehl ihres Staffelkapitäns Hans-Ulrich Flade beugen mussten.

Günther Rall, den ich am 14.10.2006 noch persönlich kennenlernen durfte, sah die Verantwortung beim "Lead" Captain Jon Speer und hat ihm dies bis zu seinem Tod am 04.10.2009 nicht verziehen.

Günther Rall war auch schon in Kriegszeiten ein sehr väterlicher, fürsorglicher und verantwortungsvoller Vorgesetzter, für den immer das Fliegen und das Wohlergehen seiner Untergebenen im Vordergrund stand, nicht die Politik.

Einer seiner Sätze, die er mir sagte, war: "...Ich möchte keinen Tag meines Lebens missen, aber ich möchte nicht jeden Tag noch einmal erleben!"

An den Unfall in Nörvenich werde ich regelmäßig erinnert, denn auf dem Freigelände eines kleinen Museums hier in meiner Nähe, direkt neben der Strasse, steht eine TF-104F mit dem Kennzeichen 29+14. Sie ist einer der ersten 10 Doppelsitzer, die damals noch direkt aus Amerika nach Deutschland bzw. Nörvenich kamen.

Leider ist das dem jetzigen Besitzer nicht bewusst. Anstatt sie im Originalzustand zu belassen, hat er sie überpinselt und damit ihre Geschichte zerstört. Das macht er auch mit seinen anderen Exponaten so und erzählt seinen Besuchern irgendwelche Phantasiegeschichten. Ich mag ihn deshalb nicht und meide den Kontakt.

Vielleicht werde ich mich als Renter bei ihm vorstellen und ehrenamtlich für ihn tätig - dem interessierten Puplikum zu liebe. :wink:

...Ich hoffe, dass er nicht auch noch auf die Idee kommt, dort irgendwelche Güllepumpen auszustellen und irgendwelche Stories über die Geschichte der Caferacer zu erzählen. :lachen1:

.

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 1. Jun 2016
von cx500mystery
Wann gehts weiter Ralf? :P bin gespannt.... :D

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 1. Jun 2016
von Güllenpumper
Ralf hat Aua am Knie und muss ersma wieder fit werden!

Wenns unpassend is, bitte löschen.

Gute Besserung, Ralf!
Alex

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 1. Jun 2016
von f104wart
cx500mystery hat geschrieben:Wann gehts weiter Ralf?
Wenn ich Zeit und Lust habe. :neener: :grinsen1:

...Für manches Detail habe ich einfach noch keine Lösung, mit der ich wirklich zufrieden bin. Andere hab ich fertig im Kopf, aber noch nicht zu Papier gebracht oder in eloxiertes Alu verwandelt. ...Für so nen Umbau muss man den Kopf frei haben und entspannt sein.

Die Knie (es sind beide) tragen zwar auch dazu bei, sind aber nicht der einzige Grund. Die Werkstatt ist voll.

Da liegt ne zerlegte CX eines Freundes, der damit einen Unfall hatte und bei der wir auf den gepulverten Rahmen warten, andere warten auf ihre Motoren, ihre Gabelbrücke oder ihren Instrumentenhalter. Es kommen immer wieder unvorhergesehene Dinge dazwischen und nebenbei muss ich auch noch für die Rente sorgen. :oldtimer:

...Ich muss einfach systematisch erst mal alles andere abarbeiten, um mich dem Projekt wieder entspannt und mit gutem Gewissen widmen zu können.

Bis dahin müsst Ihr Euch einfach gedulden oder (mit) Euch selbst beschäftigen. :grinsen1:

.

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 10. Jul 2016
von sven1
Moin,

für den Fall das du so etwas noch irgendwo rumliegen hast.



Eine schöne Verbindung von Avatar Namen und Moped. :versteck:

Viele Grüße

Sven

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 10. Jul 2016
von f104wart
sven1 hat geschrieben:Eine schöne Verbindung von Avatar Namen und Moped. :versteck:
Mag sein, ist aber nichts für die kurvenreichen Nebenstrecken vor meiner Haustür. :rockout:

Da ist mir ein 2Zylinder V-Motor doch lieber, der von unten raus Drehmoment hat.

So ne Düse ist dafür zu träge. Im schnellen Geradeausfahren sehe ich nicht den Sinn des Motorradfahrens. Autobahnen sind für mich tabu. Strassen, die mehr als 400 m geradeaus verlaufen, sind zum Motorradfahren ungeeignet.

.

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 10. Jul 2016
von grumbern
Noch dazu sieht man das Ding nirgends fahren. Das macht ne Menge Krach, säuft Sprit und rollt dahin wie ne zugewürgte 50er... Man könnte aber die Turbine mechanisch abgreifen und über einen Wandler führen, das dürfte weitaus effektiver sein, wie das Bisschen Schub, was sie hinten raus bläst.
Gruß,
Andreas