forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2016 - Bikes

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von Spreegator »

Is die prototypig genug ? Der Gedanke das die Harley über den Asphalt rutschen könnte gefällt mir irgendwie nicht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Edelbrock
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von Edelbrock »

Boah, was ist das für eine Rakete, was steckt da für ein Motor drin?

Okay, die Harley muss dann aber wenigsten mit ins Fahrerlager zum zeigen. .daumen-h1:

Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von Spreegator »

Das ist ein Suter MMX Moto 2 Rahmen , auf gesägt und größer gemacht um einen S1000 RR Motor drumherum zusammengeschweißt ( mit Rahmenlehre und Ofen zum normalisieren danach). 165 kg mit allen Flüssigkeiten und fast vollem Tank.

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von Spreegator »

Nix für Waldow !

Online
Stefano
Beiträge: 433
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von Stefano »

Auch dabei, ist eh klar.

Das Suter FWK mit S1000 ist wohl doch etwas zu übermotorisiert denke ich.
Da sind bei den Specials die meisten ja doch in den 80ern, bestenfalls in den 90 hängengeblieben und so
wäre die Suter völlig ausser Konkurrenz. Ob sich das ausgeht?

Ciao
Stef


Die Suter wär eher was für Most oder so

Edelbrock
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von Edelbrock »

@Stef, das hat Spreegator doch auch schon selbst geschrieben. Aber geil ist die Kanone trotzdem :mrgreen:

Selbst eine "normale" S 1000 RR hat 100 PS zuviel für den Spreewaldring :wink:

Meine Fresse, das Leistungsgewicht macht mir Angst. 165 kg und 200 Pferde? Boah. Da braucht man schon einen "großen Computer" um das Teil auf dem Track zu beherrschen.

@Spreegator, alles mitbringen, bitte, wenn Du genug Platz auf dem Hänger hast. :wink:

Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Online
Stefano
Beiträge: 433
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von Stefano »

Neugierig bin ich ja auch.

Das Beste was ich je fahren durfte (wobei fahren sich komisch anhört wenn einem das Moped nicht gehört. Da fährt man eher wie ein Anfänger) war eine YZF 750 SP. Aber das ist ja auch aus den 90ern :grin:

Ist in der Suter eigentlch auch die ganze BMW Elektronik drin?

Ciao
Stef

Und Waldow ist STC? Ich bin ja immerhin von ganz wo anders her und wenn ich hier mal so poste, was ich da für mails bekomme wie z.B.

Schrottmarkt in Daatschiburg

wird niemand darauf kommen das Augsburg gemeint ist.

Ganz schlimm:
Woombo (kommt meine Schwägerin her) auf Deutsch: Unterwattenbach :stupid:
Das ist ca. 10 KM von Landshut. Noch Fragen

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von beast666 »

Spreegator hat geschrieben:Das ist ein Suter MMX Moto 2 Rahmen , auf gesägt und größer gemacht um einen S1000 RR Motor drumherum zusammengeschweißt ( mit Rahmenlehre und Ofen zum normalisieren danach). 165 kg mit allen Flüssigkeiten und fast vollem Tank.
Krasser Scheiß... :rockout: .daumen-h1:
Da bin ich aber mal gespannt was noch so alles kommt....
Ick freu mir :cool:

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von XBSchnorrer »

Man man, wat für Kisten.... :tease: :respekt: :stupid:






....aber so langsam bin ich raus mit meinem Eisenhaufen :? :steinigung:
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2428
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750
Wohnort: wesel

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von zippi »

Spreegator hat geschrieben:Das ist ein Suter MMX Moto 2 Rahmen , auf gesägt und größer gemacht um einen S1000 RR Motor drumherum zusammengeschweißt ( mit Rahmenlehre und Ofen zum normalisieren danach). 165 kg mit allen Flüssigkeiten und fast vollem Tank.
Warum? :dontknow:
Einfach eine cbr 600 motor da reinsetzten und ein echtes GP bike besitzen, jetzt ist der Rahmen "schrott" überspitzt gesagt.
Der Rahmen war für den CBR 600 motor gebaut worden, für die CRT Bikes in der MOTOGP hat Suter auch einen rahmen für den BMW 1000er "serien" motor gebaut, warum hast du nicht den genommen? Da haben die auch nicht einfach den MOTO2 rahmen umgeschweisst, das hatte sicher seine gründe. Schneller ist man, gerade am spreewaldring, sicher mit einer orginalen MOTO2 maschine.
Für ein "namenloses" MOTO2 bike (sprich kein bekannter fahrer hat mal drauf gesessen oder/und ist nur bei nationalen rennen im einsatz gewesen) muss man mindestens 30 000€ hinlegen, deine 1000er MOTO2 in allen ehren, aufwendig gemacht, bestimmt auch spassig zu fahren ( wie ein muscel car, zu viel power fürs fahrwerk :mrgreen: ) und auch einmalig individual, aber leider hast du auch ein stück renngeschichte geschlachtet, den wert des motorrades natürlich mit.
Folgendes beispiel, vor ca. einem halben jahr habe ich ein orginal erhaltenes Nico Bakker TZ fahrwerk aufgetrieben, ein, zwei monate später wurde noch so ein Bakker TZ Rahmen angeboten, der preis lag nur etwa bei einem drittel von meinem (und meiner war schon ein unverschämt günstiges freundschafts angebot), der grund für den günstigen preis, in den neunzigern hat jemand den mal komplett umgeschweist und einen einzylinder 4takt motor für SOS rennen reingebaut.
Der spätere käufer des rahmens versucht ihn jetzt wieder mit viel aufwand in den orginal zustand zu versetzen.
Ich bin wirklich kein "orginalo" trotzdem tut es mir ein bischen weh, ich hoffe du ärgerst dich nicht in 5 jahren das du den rahmen zersägt hast.
Andereseits hast du vieleicht auch recht, scheiss aufs geld, traditionen, vernunft und geschichte
den das ist Rock`n Roll :rockout:
Ich wünsche dir echt viel spass mit dem bike, die eignet sich bestimmt auch gut als asphaltmaler :mrgreen:

grüsse zippi



GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik