Spreegator hat geschrieben:Das ist ein Suter MMX Moto 2 Rahmen , auf gesägt und größer gemacht um einen S1000 RR Motor drumherum zusammengeschweißt ( mit Rahmenlehre und Ofen zum normalisieren danach). 165 kg mit allen Flüssigkeiten und fast vollem Tank.
Warum?
Einfach eine cbr 600 motor da reinsetzten und ein echtes GP bike besitzen, jetzt ist der Rahmen "schrott" überspitzt gesagt.
Der Rahmen war für den CBR 600 motor gebaut worden, für die CRT Bikes in der MOTOGP hat Suter auch einen rahmen für den BMW 1000er "serien" motor gebaut, warum hast du nicht den genommen? Da haben die auch nicht einfach den MOTO2 rahmen umgeschweisst, das hatte sicher seine gründe. Schneller ist man, gerade am spreewaldring, sicher mit einer orginalen MOTO2 maschine.
Für ein "namenloses" MOTO2 bike (sprich kein bekannter fahrer hat mal drauf gesessen oder/und ist nur bei nationalen rennen im einsatz gewesen) muss man mindestens 30 000€ hinlegen, deine 1000er MOTO2 in allen ehren, aufwendig gemacht, bestimmt auch spassig zu fahren ( wie ein muscel car, zu viel power fürs fahrwerk

) und auch einmalig individual, aber leider hast du auch ein stück renngeschichte geschlachtet, den wert des motorrades natürlich mit.
Folgendes beispiel, vor ca. einem halben jahr habe ich ein orginal erhaltenes Nico Bakker TZ fahrwerk aufgetrieben, ein, zwei monate später wurde noch so ein Bakker TZ Rahmen angeboten, der preis lag nur etwa bei einem drittel von meinem (und meiner war schon ein unverschämt günstiges freundschafts angebot), der grund für den günstigen preis, in den neunzigern hat jemand den mal komplett umgeschweist und einen einzylinder 4takt motor für SOS rennen reingebaut.
Der spätere käufer des rahmens versucht ihn jetzt wieder mit viel aufwand in den orginal zustand zu versetzen.
Ich bin wirklich kein "orginalo" trotzdem tut es mir ein bischen weh, ich hoffe du ärgerst dich nicht in 5 jahren das du den rahmen zersägt hast.
Andereseits hast du vieleicht auch recht, scheiss aufs geld, traditionen, vernunft und geschichte
den das ist Rock`n Roll
Ich wünsche dir echt viel spass mit dem bike, die eignet sich bestimmt auch gut als asphaltmaler
grüsse zippi
GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ:
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