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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Verfasst: 28. Mär 2016
von BerndM
Hallo Yannik,

Wenn Du die GoPro noch öfter einsetzen möchtest könntest Du eine selbstgebaute Blechhalterung zwischen originaler Klemmung des Lenkers an der Gabelbrücke und oberer Klemmung ( Sicherungskasten ) einsetzen.

Gruß
Bernd

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Verfasst: 28. Mär 2016
von thrashtilldeath
Luft ohne Ende
2015-08-15 16.33.56.jpg

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Verfasst: 28. Mär 2016
von dalinger
Jop aber wegen der Gopro werd ich mir sicher keinen anderen Lenker draufbauen ;) da werd ich schon noch was hingebastelt bekommen :rockout:

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Verfasst: 28. Mär 2016
von zockerlein
Daher find ich Bernds Vorschlag sehr gut!
Wirste schon was finden ;)

Dani :prost:

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Verfasst: 28. Mär 2016
von Kallebadscher
Hallo Dalinger

mein Junior hat sich so nen GoPro-Nachbau gekauft, da war n Saugnapfhalter dabei
das Ding funzt sogar an meiner Tiger auf dem runden Tank oder vorne auf der Verkleidung/Scheibe
ich könnt mir vorstellen, dass das auch bei dir auf dem Tank gut klappt !

Ich hatte zuerst auch Bedenken ob der Saugnapf hält......aber er hielt wirklich so bombig gut, dass ich echt erstaunt war !

Eine Halteschelle hab ich inzwischen sogar am Wasserrohr der Güllepumpe getestet.....ist n geiler Blickwinkel, so auf Höhe der Vorderradachse....da sieht man die Bewegung des Vorderrades, das gibt verdammt viel Dynamik im Film




Gruß
Tom

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Verfasst: 29. Mär 2016
von dalinger
Die abstimmarbeiten am Wochenende waren leider nur mäßig erfolgreich...

In einem englischen forum habe ich gelesen, dass die kleinere Hauptdüse (original 78) eher für Volllast Vollgas zuständig ist und die größere (original 112) eher für unten rum..

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

@kallebadscher geiler Tipp hab vorhin mach geschaut es gibt echt noch ein paar gute stellen an der Güllepumpe :)


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Verfasst: 29. Mär 2016
von Güllenpumper
Wer Pommes mit Essig futtert, glaubt auch, das ne kleine Düse für Volllast ist und ne grosse Düse für Teillast... :zunge:

Also: Standgas, ganz wenig Spritverbrauch/Stunde, die kleinste Düse.
Teillast, mittlere Gasgriffstellung, mittlerer Spritverbrauch/Stunde, mittlere Düse (78).
Volllast, Gasgriff am Anschlag, höchster Spritverbrauch/Stunde, grösste Düse (112).

Gibt auch zig Diagramme, in denen man sieht, in welchem Bereich die Düsen zum tragen kommen.

Welches englische Forum? http://www.Prius-driver.gb? :tease:

Gruss
Alex

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Verfasst: 29. Mär 2016
von grumbern
In einem englischen forum habe ich gelesen, dass die kleinere Hauptdüse (original 78) eher für Volllast Vollgas zuständig ist und die größere (original 112) eher für unten rum..
:stupid:

Entweder ist dein Englisch nicht so toll, oder da labert einer Mist! Eine Hauptdüse für dies, oder jenes gibt es nicht, sondern nur eine passende! Wie sich der Vergaser ein den verschiedenen (Last- und Öffnungs-) Bereichen verhält, hängt von dessen Komponenten ab, die da wären: Hauptdüse, Düsennadel, Nadeldüse, evtl. Mischrohr/Zerstäuber, Leerlaufdüse, Luftschraube, Startvergaser, bei Rundschiebervergasern noch der Schieberausschnitt...

Da gibts schon viel zu probieren ;)

Aber schau mal hier:

http://www.rollertuningpage.de/attachme ... ldchen.gif

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Verfasst: 29. Mär 2016
von dalinger
Hey, ja mein Englisch ist ziemlich schlecht aber für Forumsbeiträge reichts gerade noch so...

Ok dann weiß ich jetzt bescheid danke, das Diagramm hilft mir sehr weiter vielen Dank!!!

Falls jemand noch passende Keihin HD 118 und größer zuhause hat und sie loshaben will, kann er sich gerne melden...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Verfasst: 29. Mär 2016
von f104wart
grumbern hat geschrieben: Eine Hauptdüse für dies, oder jenes gibt es nicht, sondern nur eine passende!
So ganz unrecht hat Dani damit nicht. :wink:

...Die CX-Versager haben eine Primärhauptdüse und eine Sekundärhauptdüse. Die Leerlaufdüse ist eingepresst und kann nicht ausgetauscht werden.



Nachtrag: Ich habe die Düsenbezeichnungen nachträglich geändert. Im Handbuch sind sie mit Primär-/SekundärjauptLUFTdüse bezeichnet, was natürlich falsch ist (Übersetzungsfehler).