forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Der Schinder-BerT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5492
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Moin

Abwarten Holli ... :wink:

Kurioses kam zum Vorschein, besonders erwähnenswert die Befestigung
eines Tankhalters am Tank mittels (vermutet) Knetmetall.
Da mit der Flex durch setzte den ganzen Raum explosionsartig unter Staub.

Jedenfalls wieder was über Lackaufbau gelernt,
bzw. wie man es besser nicht machen sollte :

Bild




Dafür schon mal im Schlachthaus grundiert :

Bild




Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5492
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Moin

Hin und wieder ein kleines Highlight massiert die Seele :

Bild


Bild



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 746
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
CBR600F2
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Richie »

Au Mann! Leckereien vom Feinsten! Sehr geil! .daumen-h1:

Grüße
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5492
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Moin !

Danke Richie ...



Rechts schon mal den Deckel montiert :

Bild

Für links musste ich noch die passenden Schrauben nachordern,
die vorhandenen sind wegen geringerer Deckelstärke 5mm zu lang.
Bild folgt dann gelegentlich.




Mein Tiger bekam auch noch ein kleines Update :

Bild




Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Moppedmessi
Beiträge: 2273
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Moppedmessi »

Sehr saubere und schicke Arbeit. Das gefällt mir wirklich gut.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5492
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

MoinZ

Nun warte ich bereits über eine Woche auf die zehn bestellten Schrauben ... :angry:
Hätte ich die bei PB98 geordert, dann wäre die schon drei Mal hier.
Leider musste ich woanders ordern,
denn die sollen ja auch zu den anderen Schrauben passen.
Für die Zukunft weiss ich bescheid ...


Aber, neulich auf´m Hof :

Bild

Bild

Bild

Bild


Kleine Rundfahrt inklusive.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17642
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von grumbern »

Ein 201! Darf ich mir da mal ein paar Teile "ausleihen"? :mrgreen:
Original motorisiert ist da wohl ab 80 auf der Geraden Schluss, oder?
Trotzdem schön.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5492
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Bestimmt.
Wenn Du größer bist als der Besitzer,
also 198cm hoch, geschätzte 120cm Schulterbreite, gefühlte 50er Oberarme,
kein Gramm Fett auf den Rippen und flink wie ein Wiesel.
Dazu besser noch Hände hast wie min. Kohleschüppen
und Finger wie Bockwürste.
Ich glaub, das wollen wir beide nicht ausprobieren ... :wink:
Der wechselt am Trecker die Reifen ohne Hydraulikheber.

Keine Ahnung wie flott der Wagen ist :dontknow:
Vollgas hab ich mich nicht getraut.



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3508
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von didi69 »

Schinder hat geschrieben:Moin
Bild
Gruss, Jochen !
geil gemacht... am schönsten gefällt mir wie dein Fräser das obere Feld beim linken Werkstück mit "Räumen" programmiert hat um das Fräsbild zu haben.... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17642
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von grumbern »

Dann passt der ja eh nicht in den 201, der ist nämlich zwischen den B-Säulen keine 1,20 breit :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics