forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Macchina »

Nur zur Anregung!
So sieht es bei meiner Mick Andrews Replika aus!
20FD491A-BFF5-4C3B-B71A-AA72F8E40D98.jpeg
Wenn’s der nicht wusste wie es ausschauen sollte, weiß es niemand!
:prost:
Gruß Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7540
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von DonStefano »

Wieso Dekor, hab ich was verpasst? Für mich sieht der Tank nach Alu aus?
Gruß aus dem Rheinland
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2350
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von DerSemmeL »

Ich denk mal, dass es hier auch eher um nen Form-Vorschlag als um das Dekor gegangen ist

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7540
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von DonStefano »

Wenn ich mir eine Sehnenscheidenentündung bei Schutzblechen und Tank zusammendengele, dann würde ich das Alu nicht lackieren.
Ein Laubfrosch auf beiden Seiten des Tanks fänd ich gut als Dekor...
...wenn es überhaupt ein Dekor bedarf.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Macchina »

DonStefano hat geschrieben: 3. Mai 2020 Wieso Dekor, hab ich was verpasst? Für mich sieht der Tank nach Alu aus?
Gruß aus dem Rheinland
Ich bin im Besitz einer Ossa M.A.R. 350 (Mick Andrews Replika). Eine der ersten Serien Trial Motorrädern.
Hier der Link für die, die nicht wissen wer der Kamerad ist!
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Mick_Andrews
Es geht um die Form des Tanks und nicht um das Dekor!
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7540
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von DonStefano »

grumbern hat geschrieben:Für das Tankdekor habe ich übrigens, genau wie für den Tankdeckel, eine tolle Idee
Gruß,
Andreas
Darum ging es mir. Glückwunsch zum "Besitz einer Ossa M.A.R. 350"
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13381
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Bambi »

Hallo Andreas,
rein vom Gefühl her finde ich die 2. Variante am Passendsten. Allerdings muß ich gestehen, daß mich Christian mit der Breite des Ossa-Tanks jetzt ins Grübeln bringt ...
Zum normalen Fahren ist mir der Tank meiner Tiger Trail (das ist die schlanke US-Ausführung mit 12,5 Litern) schon fast ein bißchen schmal. Da stört es mich sofort, wenn der Tankrucksack nicht drauf ist und die 2-3 mm Riemenstärke auf beiden Seiten zwischen den Knien fehlen. Stehend fahren im leichten Geländer geht aber ganz gut. Der Tank der GN 400 ist etwas breiter in diesem Bereich und wenn ich gelegentlich damit auf losem Untergrund spiele drängt er mir im Stehen die Knie ein bißchen zu weit nach außen.
Doof, daß Du das vorher nicht wirklich ausprobieren kannst!
Mitfühlende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Macchina »

Jetzt melde ich mich noch einmal!
Ich würde die Breite des Tanks abhängig von den Fußrasten machen!
Du solltest wenn du auf dem Moped stehst etwas „Luft“ haben und der Tank dich nicht behindern! Also keine O-Beine machen müssen! Zu schmal ist aber auch nicht praktikabel, da wenn du mal mit den Knien „Druck“ auf den Tank ausüben musst das zu träge, langsam, unergonomisch wird!
Form follows funktion!
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17343
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

@Sven: Ne, der Sitz ist noch nicht fertig, muss dann aber natürlich zum Rest passen!

@Semmel: Das Schutzblech hat ~16cm, der Tank über 20, das passt also ;-)

@Christian: Klar, fff ist Gesetz, ausschauen darfs aber trotzdem gut :neener:
Der Tank der Ossa sieht aber schon in etwa so aus, wie ich mir das denke!

@Stefan: Dekor heißt in diesem Falle: Schriftzug. Ganz blank fände ich es etwas langweilig, aber dazu gleich mehr :)


Folgende Variante habe ich nun als gut befunden:
350_Trial_244.jpg
350_Trial_245.jpg
350_Trial_246.jpg
350_Trial_247.jpg

Außerdem habe ich mal einen ganz schnellen und daher nicht wirklich akkuraten Test gemacht. Ich denke, man kann erkennen, was es werden soll (oder könnte). Was haltet ihr davon?
350_Trial_248.jpg
350_Trial_249.jpg

Wie man deutlich sieht, wurde es rechts unten besser, das müsste ich also durchaus noch etwas üben :salute:
Ob ich das mache und welche Schrift und Größe, müsste man natürlich gründlichst evaluieren ;)
Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13381
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Bambi »

Fein, fein, Andreas!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics