forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Erstes Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

Moin Männer's...

als erstes erstmal Danke für die lobenden Worte.
Leider kann ich dasTacho nicht etwas weiter nach unten setzen da ich sonst nicht weiss wie und wo ich es festmachen sollte.

Ich glaub um das Bike in einer Galerie zusehen ist es noch meilenweit entfernt, dafür gibt es hier bessere Bikes. ..aber schön wenn es evtl so sein könnte.

oneway
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe

Beitrag von oneway »

Geht nicht gibt's nicht...mach mal ein paar Detailfotos vom Tacho und der jetzigen Befestigung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

wie gewünscht hier mal 2 Bilder vom Tacho...ich habe es an der Gabelbrücke befestigt.
009.jpg
010.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Sniggi
Motorrad:: CB 250 1974

Beitrag von Sniggi »

wie hast du die felgen lackiert?
hab auch speichenfeigen, muss man die komplett auseinander bauen schwarze speichern kaufen usw oder gibt es auch einen einfacheren/ kostengünstigeren weg der ein gutes Ergebnis von langer Lebensdauer hervorbringt?

PS geile Lackierung des tanks :rockout:

wsteinert
Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001

Beitrag von wsteinert »

Servus Lucky,

ich hab meinen Tacho und DZM tiefergesetzt, indem ich eine längere Schraube genommen habe, über die ich ein baumarktübliches Alurohr gesteckt hab. So konnte ich dann die Tachohalterung weiter unten kontern.

Ungefähr so:
Tachohalterung.jpg
Hab eben mal ein Foto gemacht:
Halterung.jpg
Ja, sollte wieder poliert werden :zunge:

Vielleicht ja auch 'ne Idee für dich? :rockout:

Ansonsten cooler Stuhl!

Gruß,

Wolfgang
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

oneway
R90s '75 .... goes cafe

Beitrag von oneway »

wsteinert hat geschrieben:Servus Lucky,

ich hab meinen Tacho und DZM tiefergesetzt, indem ich eine längere Schraube genommen habe, über die ich ein baumarktübliches Alurohr gesteckt hab. So konnte ich dann die Tachohalterung weiter unten kontern.

Ungefähr so:
Tachohalterung.jpg
Hab eben mal ein Foto gemacht:
Halterung.jpg
Ja, sollte wieder poliert werden :zunge:

Vielleicht ja auch 'ne Idee für dich? :rockout:

Ansonsten cooler Stuhl!

Gruß,

Wolfgang

Ja genau.....so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.....oder ein gekantetes Blech.........es könnte sein, dass du mit dem Scheinwerfer in Konflikt kommst.......dann musste halt etwas aus der Mitte gehen.

eggi89
Motorrad:: Cx500 C PC 01

Beitrag von eggi89 »

Vielleicht täusche ich mich auch aber es sieht iwie danach aus, ob das Tacho nicht zwischen die Schraubpunkte passen würde. Allein vom Durchmesser her. Vielleicht würde ja ein Blech für dich in Frage kommt was das Tacho am Aussenring abfängt.

http://static1.mainpost.de/storage/pic/ ... 1381821564

Sowas in der Art. Hättest dann auch die Möglichkeit Kontrollleuchten zu verbauen.

Gruß
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

mmhh..das mit Blech ist ne gute Idee..doch dann stoße ich damit an den Scheinwerfer an.
Und wenn ich die Variante mit dem Rohr nehme..die übrigens eine gute ist..dann müsste ich etwas von der Gabelbrücke wegfräsen,damit das Tacho durchpasst.

oneway
R90s '75 .... goes cafe

Beitrag von oneway »

....irgendwas musst du machen, denn so wie der jetzt befestigt ist.....wird der nicht lange an seinem Platz bleiben

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

ich wird die Variante mit dem Röhrchen mal probieren....

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik