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KTM» Classic Enduro/Supermoto
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- TortugaINC
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Tacho
Braucht man sowas für den TÜV?
Zwischen drin habe ich den Lampenhalter fertig gebaut Danach ging's weiter mit Elektrik.
Kabelbaum verlegt und Tacho provisorisch angeschlossen Muss jetzt nur Mal schauen wie ich den einstelle.
Blinker blinkt, die sind abartig hell ich kann nicht reinschauen das blendet richtig aber geil.
Leider verpeilt das der keine Kontrollleuchten hat.Braucht man sowas für den TÜV?
Zwischen drin habe ich den Lampenhalter fertig gebaut Danach ging's weiter mit Elektrik.
Kabelbaum verlegt und Tacho provisorisch angeschlossen Muss jetzt nur Mal schauen wie ich den einstelle.
Blinker blinkt, die sind abartig hell ich kann nicht reinschauen das blendet richtig aber geil.
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- Beiträge: 1099
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto




- DerSemmeL
- Beiträge: 2347
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Jaaa, auch wenns kein Metallic ist, gefällts!
"Kontrollleuchten" boah, da bin ich überfragt, ich sag mal "deutschtümlich" eher scho, Leerlauf, Blinker & Fernlicht sollten schon sein,
aber das kann Dir Dein Freundlicher auch sagen. Hängt sicherlich auch vom Baujahr ab.
Wenns Pflicht ist, tät ich unterhalb vom Lenker einfach die erforderlichen Anzeigen als LED machen,
im Alublech 2 x 6 cm, ganz spartanisch.
Gruß vom SemmeL
"Kontrollleuchten" boah, da bin ich überfragt, ich sag mal "deutschtümlich" eher scho, Leerlauf, Blinker & Fernlicht sollten schon sein,
aber das kann Dir Dein Freundlicher auch sagen. Hängt sicherlich auch vom Baujahr ab.
Wenns Pflicht ist, tät ich unterhalb vom Lenker einfach die erforderlichen Anzeigen als LED machen,
im Alublech 2 x 6 cm, ganz spartanisch.

Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Kontrollleuchten braucht's nicht, wenn Funktion durch Schalterstellung ersichtlich (oder Prüfer gnädig). Hab' selbst nur an der 80er so ein Lichterspiel, weil orischinooool. Der Rest kommt ohne klar.
- Bambi
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Hallo EVIL,
Kontrollleuchten für Fernlicht und Blinker sind nur erforderlich, wenn am Schalter nicht erkennbar ist, daß die Funktion eingeschaltet ist. Zum Beispiel bei Blinkerschaltern, die nach dem Betätigen auf die Nullstellung zurückspringen und durch Draufdrücken ausgeschaltet werden. Wahrscheinlich hast Du sogar die vorderen Blinker quasi zur Kontrolle im Sichtfeld.
Leerlaufkontrolle ist nicht erforderlich ...
Die Farbe gefällt mir, so habe ich mir das vorgestellt!
Schöne Grüße, Bambi
PS: Andreas war grad schneller!
Kontrollleuchten für Fernlicht und Blinker sind nur erforderlich, wenn am Schalter nicht erkennbar ist, daß die Funktion eingeschaltet ist. Zum Beispiel bei Blinkerschaltern, die nach dem Betätigen auf die Nullstellung zurückspringen und durch Draufdrücken ausgeschaltet werden. Wahrscheinlich hast Du sogar die vorderen Blinker quasi zur Kontrolle im Sichtfeld.
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- grumbern
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
So ist das bei meiner XS. Hat noch nie jemand gemeckert, mit genau diesem Argument (Blinker im Sichtfeld=optische Kontrolle).Bambi hat geschrieben: 19. Feb 2022 Blinkerschalter, die nach dem Betätigen auf die Nullstellung zurückspringen und durch Draufdrücken ausgeschaltet werden. Wahrscheinlich hast Du sogar die vorderen Blinker quasi zur Kontrolle im Sichtfeld.

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Hatte demletzt doch was gesehen, da war die Kontrolleuchte in der Armatur. Also kleine LED Fernlicht direkt am Schalter. Blinker genau so.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Am liebsten würde ich jetzt schon alles verbauen um sie fertig zu sehen muss aber leider warten bis der Lack richtig trocken ist
.
Ja das hört sich doch gut bei meinen Schalter ist es ersichtlich was Grad in Betrieb ist.

Ja das hört sich doch gut bei meinen Schalter ist es ersichtlich was Grad in Betrieb ist.