forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Marlo »

Heute habe ich mal ein wenig Gewicht reduziert :wink: und die alten Zündspulen gegen High Voltage Racing Roller Zündspulen ersetzt KLICK Start verhalten bei 25°C Garagen und 35°C Außentemperatur .daumen-h1: :lachen1:
Ersetzt habe ich sie weil ich noch die alten Spulen mit den fest verbauten Kabeln hatte und für 10€ die Spule kann man halt nicht meckern.
Den Längenunterschied bei den Befestigungslöchern habe ich mit Lochband ausgeglichen und die Kabel zur CDI mussten verlängert werden, dafür konnte ich aber die Zündkabel noch Einkürzen.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Marlo »

Nach der ausgiebigen Probefahrt heute Abend, würde ich sagen das die CX jetzt das Gas noch besser annimmt was ja mit dem Einbau der Ignitech auch schon viel besser wurde.

Und weil so ein breites Grinsen unter dem Helm war habe ich auch noch ein Foto gemacht

Bild

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von eggi89 »

Sehr schick geworden! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von cx500mystery »

Halt uns doch bitte mal auf dem laufenden bezüglich der Zündspulen. Wenn die länger gut durchhalten wäre das ja echt mal eine Alternative. :twisted: :rockout:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Marlo »

Danke eggi, deine aber auch :clap: die flache Sitzbank steht ihr gut .daumen-h1:

Bei den Spulen sehe ich kein Problem, die der PW50 sind ja auch schon des öfteren verbaut worden und bei den 2 Takt Kekssegen müssen sie das doppelte arbeiten.

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von cx500mystery »

By the Way, natürlich finde ich deine Maschine auch grandios. Eine der schönsten Gülle CR überhaupt ;)
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Kallebadscher
Beiträge: 345
Registriert: 2. Feb 2015
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Kallebadscher »

Marlo hat geschrieben:Bei den Spulen sehe ich kein Problem, die der PW50 sind ja auch schon des öfteren verbaut worden und bei den 2 Takt Kekssegen müssen sie das doppelte arbeiten.
hallo

ne ne....die műssen bei den Zwoodaggdern nicht doppelt so viel arbeiten sondern genau so viel wie bei der Pumpe !
...was die wenigsten bedenken/beachten/wissen:.die Gűllepumpe zűndet bei jeder Kurbelwellenumdrehung (wie viele Viertakter)....zűndet somit auch in den Auslasstakt

bei der Pumpe sitzt die Zűndung auf der Kurbelwelle......
nur im Arbeitstakt (bzw direkt vor OT zum Arbeitstakt) zűnden nur die Viertakter bei denen die Zűndung von der Nockenwelle gesteuert wird

......aber das tut an der schőnen Optik deiner Pumpe nichts ändern
sieht saugut aus !


Gruss
Tom

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von zockerlein »

ach die Pumpe unterscheidet gar nicht nach Arbeits und Aulasstakt?

gut zu wissen :)
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19362
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von f104wart »

zockerlein hat geschrieben:ach die Pumpe unterscheidet gar nicht nach Arbeits und Aulasstakt?
Nein, sie hat einen Nachbrenner. :neener: :lachen1:

...Kann man sehr gut erkennen, wenn man bei Dunkelheit mal in den Auspuff schaut. Da sieht man dann sogar die einzelnen Arbeitstakte. :grinsen1:

.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Marlo »

Dann ist ja alles OK und ich dachte das es wegen dem Auspuff immer so bollert dabei ist das der Nachbrenner der mich immer durch die Schallmauer katapultiert. Wo ein Blitz da auch ein Donner :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics