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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 20. Jul 2016
von Marlo
Heute habe ich mal ein wenig Gewicht reduziert :wink: und die alten Zündspulen gegen High Voltage Racing Roller Zündspulen ersetzt KLICK Start verhalten bei 25°C Garagen und 35°C Außentemperatur .daumen-h1: :lachen1:
Ersetzt habe ich sie weil ich noch die alten Spulen mit den fest verbauten Kabeln hatte und für 10€ die Spule kann man halt nicht meckern.
Den Längenunterschied bei den Befestigungslöchern habe ich mit Lochband ausgeglichen und die Kabel zur CDI mussten verlängert werden, dafür konnte ich aber die Zündkabel noch Einkürzen.

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 20. Jul 2016
von Marlo
Nach der ausgiebigen Probefahrt heute Abend, würde ich sagen das die CX jetzt das Gas noch besser annimmt was ja mit dem Einbau der Ignitech auch schon viel besser wurde.

Und weil so ein breites Grinsen unter dem Helm war habe ich auch noch ein Foto gemacht

Bild

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 22. Jul 2016
von eggi89
Sehr schick geworden! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 22. Jul 2016
von cx500mystery
Halt uns doch bitte mal auf dem laufenden bezüglich der Zündspulen. Wenn die länger gut durchhalten wäre das ja echt mal eine Alternative. :twisted: :rockout:

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 22. Jul 2016
von Marlo
Danke eggi, deine aber auch :clap: die flache Sitzbank steht ihr gut .daumen-h1:

Bei den Spulen sehe ich kein Problem, die der PW50 sind ja auch schon des öfteren verbaut worden und bei den 2 Takt Kekssegen müssen sie das doppelte arbeiten.

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 22. Jul 2016
von cx500mystery
By the Way, natürlich finde ich deine Maschine auch grandios. Eine der schönsten Gülle CR überhaupt ;)

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 22. Jul 2016
von Kallebadscher
Marlo hat geschrieben:Bei den Spulen sehe ich kein Problem, die der PW50 sind ja auch schon des öfteren verbaut worden und bei den 2 Takt Kekssegen müssen sie das doppelte arbeiten.
hallo

ne ne....die műssen bei den Zwoodaggdern nicht doppelt so viel arbeiten sondern genau so viel wie bei der Pumpe !
...was die wenigsten bedenken/beachten/wissen:.die Gűllepumpe zűndet bei jeder Kurbelwellenumdrehung (wie viele Viertakter)....zűndet somit auch in den Auslasstakt

bei der Pumpe sitzt die Zűndung auf der Kurbelwelle......
nur im Arbeitstakt (bzw direkt vor OT zum Arbeitstakt) zűnden nur die Viertakter bei denen die Zűndung von der Nockenwelle gesteuert wird

......aber das tut an der schőnen Optik deiner Pumpe nichts ändern
sieht saugut aus !


Gruss
Tom

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 22. Jul 2016
von zockerlein
ach die Pumpe unterscheidet gar nicht nach Arbeits und Aulasstakt?

gut zu wissen :)

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 22. Jul 2016
von f104wart
zockerlein hat geschrieben:ach die Pumpe unterscheidet gar nicht nach Arbeits und Aulasstakt?
Nein, sie hat einen Nachbrenner. :neener: :lachen1:

...Kann man sehr gut erkennen, wenn man bei Dunkelheit mal in den Auspuff schaut. Da sieht man dann sogar die einzelnen Arbeitstakte. :grinsen1:

.

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 22. Jul 2016
von Marlo
Dann ist ja alles OK und ich dachte das es wegen dem Auspuff immer so bollert dabei ist das der Nachbrenner der mich immer durch die Schallmauer katapultiert. Wo ein Blitz da auch ein Donner :lachen1: