forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

So, weiter am Schaltgestänge gearbeitet....zuerst den umgebauten Schalthebel ordentlich durchgeschweisst und schön gemacht:
IMG_1784.jpg
IMG_1782.jpg
Den Hebel grundiert und schwarz lackiert und das Gestänge mal aufgebaut:
IMG_1788.JPG
Und das ganze mal am Mopped ausprobiert....die Stange muß noch gekürzt werden:
IMG_1790.JPG
Und es geht sogar fast am Kickstarter vorbei....leider nur fast! :angry Bin am überlegen ob ich die Stange einen Bogen unter den Kickstarter machen lasse.
IMG_1792.jpg
Und wenn der bestellte M6 Gabelkopf mit Linksgewinde schon da wäre, dann könnt ich tatsächlich schalten.

To be continued!

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13724
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo triplesmart,
ich bin ebenfalls dafür, daß Du zunächst die Verkabelung von Rück- und Bremslicht prüfst. Die Geschichte ist zwar so nicht Deine, aber wir Dakar-Fans stricken uns an unsere Wüsten-Brenner-Repliken gerne wegen der Authentizität eine 2. Rück-/Bremslicht-Kombi an. Gerne auch sparsam mit LED ... bei der LED-Variante muß dann ein Relais dazwischen, sonst verteilt sich die Masse überall und nix macht was es soll!
Aber ev. hast Du ganz einfach die Farbe für die Masse intuitiv verwechselt. Hier mal mein Resümee aus dem Big-Forum (es ging in dem Augenblick nur um den Ersatz des kaputten Original-Rücklichts durch eine LED-Variante! Doppel-Rücklicht kommt später.) :
'um das nochmal deutlich zu sagen: bei mir geht's jetzt auch ohne Relais. Ich hatte ganz simpel die Kabel für Masse und Rücklicht verwechselt weil es für mich aussah, als ob die beiden Glühfäden über die braune Leitung mit Masse versorgt werden. Dem ist eben nicht so, Masse ist schwarz/weiß. Resi's Frage: 'Hast Du Masse auf schwarz/weiß?' war letztlich die Lösung für mich. Das habe ich, zunächst zugegebenermaßen ungläubig, dann halt mal so zusammengesteckt und siehe da ... ett jeht ...'
Die nachfolgenden Kommentare der dortigen Kollegen zeigten dann, daß ich mich nicht als Einziger voll-pfostig angestellt hatte.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Hi Bambi,

Hab's noch nicht angeschlossen, war mit dem Gestänge beschäftigt und Elektrik wird bei mir gern hinten angestellt.
Du hast Recht...aus dem Rücklicht kommen 3 Kabel, weiss, braun und schwarz/weiss.....das schwarz/weisse hab ich schon
als Masse identifiziert...macht wohl Suzuki immer so...die ganzen schwarz/weissen laufen dann irgendwo zu schwarzen Kabeln zusammen und dann über den Rahmen zurück an den Akku.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13724
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Bambi »

Hallo Dirk,
dann solltest Du da richtig liegen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Yamaha hat drei gekreuzte Stimmgabeln im Logo....Suzuki zwei gekreuzte Hebel.
Wie ich das liebe...ein Problem erschlagen und traraaa kommt das nächste aus der Schonung!
IMG_1801.jpg
Lösungsansätze:
1. Mal mit so einem kleinen Crosskickstarter probieren.
2. Den Kickstarter passend hinbiegen.
3. Seilzugstarter
4. Wird eigentlich eine "Startvorrichtung" vom TÜV verlangt, ich mein so'n Zweitakter anzuschieben is nicht so der Act.
Grüße

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von PeterA »

Moin,

ich bin viele Jahre meine erste RD ohne Kickstarter gefahren. Auch in den Urlaub und viele TÜV-Prüfungen... hab Ihn dann wieder montiert, denn Ausprobieren wenn irgendwas nicht tut ist dann so schwierig...

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Jupp100 »

Hi Dirk!

Brauchst Du denn den vollen Weg des Kickstarters (weiß jemand was ich meine?)
um sie zu starten?
Ansonsten könnte man ja an der vorderen Schraube des Rastenhalters einen
Anschlag anbringen. :dontknow:
Normalerweise springt so eine Suzuki ja schon bei schärferem Hinsehen von
alleine an. :wink:

Einen Seilzugstarter fände ich natürlich obercool! :clap:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von RennQ »

...wenn das krad auch elektrisch startet lass den hebel und die probleme weg... :oldtimer:

wenn nicht, baust du eine kleine handkurben auf die welle :versteck:

gruß
erich
Zuletzt geändert von RennQ am 13. Mär 2014, insgesamt 1-mal geändert.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Dengelmeister

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Dengelmeister »

RennQ hat geschrieben:...wenn das krad auch elektrisch startet lass den hebel und die probleme weg... :oldtimer:

gruß
erich
DAS liegt nicht in Dirk´s "Naturel" :oldtimer:

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von RennQ »

..na dann,

- zuuuurück mit den fußrasten! -

:rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik