So, weiter am Schaltgestänge gearbeitet....zuerst den umgebauten Schalthebel ordentlich durchgeschweisst und schön gemacht:
To be continued!
Dirk
Den Hebel grundiert und schwarz lackiert und das Gestänge mal aufgebaut:
Und das ganze mal am Mopped ausprobiert....die Stange muß noch gekürzt werden:
Und es geht sogar fast am Kickstarter vorbei....leider nur fast! :angry Bin am überlegen ob ich die Stange einen Bogen unter den Kickstarter machen lasse.
Und wenn der bestellte M6 Gabelkopf mit Linksgewinde schon da wäre, dann könnt ich tatsächlich schalten.
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Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- triplesmart
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
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Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
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- Bambi
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- Registriert: 15. Jan 2014
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Hallo zusammen, hallo triplesmart,
ich bin ebenfalls dafür, daß Du zunächst die Verkabelung von Rück- und Bremslicht prüfst. Die Geschichte ist zwar so nicht Deine, aber wir Dakar-Fans stricken uns an unsere Wüsten-Brenner-Repliken gerne wegen der Authentizität eine 2. Rück-/Bremslicht-Kombi an. Gerne auch sparsam mit LED ... bei der LED-Variante muß dann ein Relais dazwischen, sonst verteilt sich die Masse überall und nix macht was es soll!
Aber ev. hast Du ganz einfach die Farbe für die Masse intuitiv verwechselt. Hier mal mein Resümee aus dem Big-Forum (es ging in dem Augenblick nur um den Ersatz des kaputten Original-Rücklichts durch eine LED-Variante! Doppel-Rücklicht kommt später.) :
'um das nochmal deutlich zu sagen: bei mir geht's jetzt auch ohne Relais. Ich hatte ganz simpel die Kabel für Masse und Rücklicht verwechselt weil es für mich aussah, als ob die beiden Glühfäden über die braune Leitung mit Masse versorgt werden. Dem ist eben nicht so, Masse ist schwarz/weiß. Resi's Frage: 'Hast Du Masse auf schwarz/weiß?' war letztlich die Lösung für mich. Das habe ich, zunächst zugegebenermaßen ungläubig, dann halt mal so zusammengesteckt und siehe da ... ett jeht ...'
Die nachfolgenden Kommentare der dortigen Kollegen zeigten dann, daß ich mich nicht als Einziger voll-pfostig angestellt hatte.
Schöne Grüße, Bambi
ich bin ebenfalls dafür, daß Du zunächst die Verkabelung von Rück- und Bremslicht prüfst. Die Geschichte ist zwar so nicht Deine, aber wir Dakar-Fans stricken uns an unsere Wüsten-Brenner-Repliken gerne wegen der Authentizität eine 2. Rück-/Bremslicht-Kombi an. Gerne auch sparsam mit LED ... bei der LED-Variante muß dann ein Relais dazwischen, sonst verteilt sich die Masse überall und nix macht was es soll!
Aber ev. hast Du ganz einfach die Farbe für die Masse intuitiv verwechselt. Hier mal mein Resümee aus dem Big-Forum (es ging in dem Augenblick nur um den Ersatz des kaputten Original-Rücklichts durch eine LED-Variante! Doppel-Rücklicht kommt später.) :
'um das nochmal deutlich zu sagen: bei mir geht's jetzt auch ohne Relais. Ich hatte ganz simpel die Kabel für Masse und Rücklicht verwechselt weil es für mich aussah, als ob die beiden Glühfäden über die braune Leitung mit Masse versorgt werden. Dem ist eben nicht so, Masse ist schwarz/weiß. Resi's Frage: 'Hast Du Masse auf schwarz/weiß?' war letztlich die Lösung für mich. Das habe ich, zunächst zugegebenermaßen ungläubig, dann halt mal so zusammengesteckt und siehe da ... ett jeht ...'
Die nachfolgenden Kommentare der dortigen Kollegen zeigten dann, daß ich mich nicht als Einziger voll-pfostig angestellt hatte.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- triplesmart
- Beiträge: 1636
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Hi Bambi,
Hab's noch nicht angeschlossen, war mit dem Gestänge beschäftigt und Elektrik wird bei mir gern hinten angestellt.
Du hast Recht...aus dem Rücklicht kommen 3 Kabel, weiss, braun und schwarz/weiss.....das schwarz/weisse hab ich schon
als Masse identifiziert...macht wohl Suzuki immer so...die ganzen schwarz/weissen laufen dann irgendwo zu schwarzen Kabeln zusammen und dann über den Rahmen zurück an den Akku.
Grüße
Dirk
Hab's noch nicht angeschlossen, war mit dem Gestänge beschäftigt und Elektrik wird bei mir gern hinten angestellt.
Du hast Recht...aus dem Rücklicht kommen 3 Kabel, weiss, braun und schwarz/weiss.....das schwarz/weisse hab ich schon
als Masse identifiziert...macht wohl Suzuki immer so...die ganzen schwarz/weissen laufen dann irgendwo zu schwarzen Kabeln zusammen und dann über den Rahmen zurück an den Akku.
Grüße
Dirk
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- Bambi
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- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Hallo Dirk,
dann solltest Du da richtig liegen!
Schöne Grüße, Bambi
dann solltest Du da richtig liegen!
Schöne Grüße, Bambi
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- triplesmart
- Beiträge: 1636
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- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Yamaha hat drei gekreuzte Stimmgabeln im Logo....Suzuki zwei gekreuzte Hebel.
Wie ich das liebe...ein Problem erschlagen und traraaa kommt das nächste aus der Schonung! Lösungsansätze:
1. Mal mit so einem kleinen Crosskickstarter probieren.
2. Den Kickstarter passend hinbiegen.
3. Seilzugstarter
4. Wird eigentlich eine "Startvorrichtung" vom TÜV verlangt, ich mein so'n Zweitakter anzuschieben is nicht so der Act.
Grüße
Dirk
Wie ich das liebe...ein Problem erschlagen und traraaa kommt das nächste aus der Schonung! Lösungsansätze:
1. Mal mit so einem kleinen Crosskickstarter probieren.
2. Den Kickstarter passend hinbiegen.
3. Seilzugstarter
4. Wird eigentlich eine "Startvorrichtung" vom TÜV verlangt, ich mein so'n Zweitakter anzuschieben is nicht so der Act.
Grüße
Dirk
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Moin,
ich bin viele Jahre meine erste RD ohne Kickstarter gefahren. Auch in den Urlaub und viele TÜV-Prüfungen... hab Ihn dann wieder montiert, denn Ausprobieren wenn irgendwas nicht tut ist dann so schwierig...
Viele Grüße
Peter
ich bin viele Jahre meine erste RD ohne Kickstarter gefahren. Auch in den Urlaub und viele TÜV-Prüfungen... hab Ihn dann wieder montiert, denn Ausprobieren wenn irgendwas nicht tut ist dann so schwierig...
Viele Grüße
Peter
- Jupp100
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- Registriert: 12. Okt 2013
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Hi Dirk!
Brauchst Du denn den vollen Weg des Kickstarters (weiß jemand was ich meine?)
um sie zu starten?
Ansonsten könnte man ja an der vorderen Schraube des Rastenhalters einen
Anschlag anbringen.
Normalerweise springt so eine Suzuki ja schon bei schärferem Hinsehen von
alleine an.
Einen Seilzugstarter fände ich natürlich obercool!
Brauchst Du denn den vollen Weg des Kickstarters (weiß jemand was ich meine?)
um sie zu starten?
Ansonsten könnte man ja an der vorderen Schraube des Rastenhalters einen
Anschlag anbringen.

Normalerweise springt so eine Suzuki ja schon bei schärferem Hinsehen von
alleine an.

Einen Seilzugstarter fände ich natürlich obercool!

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- RennQ
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
...wenn das krad auch elektrisch startet lass den hebel und die probleme weg...
wenn nicht, baust du eine kleine handkurben auf die welle
gruß
erich

wenn nicht, baust du eine kleine handkurben auf die welle

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Zuletzt geändert von RennQ am 13. Mär 2014, insgesamt 1-mal geändert.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
DAS liegt nicht in Dirk´s "Naturel"RennQ hat geschrieben:...wenn das krad auch elektrisch startet lass den hebel und die probleme weg...![]()
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
..na dann,
- zuuuurück mit den fußrasten! -

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