forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 Thunder Lizzy

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von Hux »

cx500mystery hat geschrieben:*snip* Bevor die Frage aufkommt Chopper sind hässlich *snip*
Bis hierhin war mir alles egal, aber jetzt: Uffbasse! :hammer:

:neener:

helmutt
Motorrad:: gsx 750 ae

Beitrag von helmutt »

hio
Jungs find es super ,daß Ihr miteinander geqatscht :telefon: habt .daumen-h1:
und so es geklärt habt .
kenne es nur so daß sich dann die leute anonym :unbekannt: im Netz gegenseitigt verklopt :hammer: haben und am ende ist nix raus gekommen auser flame ! :thanks:

so nun zurück zum thema :dafuer:

cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Beitrag von cx500mystery »

Ein kleines generelles Update, damit wir wieder dahin zurückkehren warum wir hier sind....

Ich habe das Problem gehabt vor dem mich Kollege Ralf und andere gewarnt haben.

Stichwort: Kennzeichenhalter.

Er hat tatsächlich zu stark vibriert, tatsächlich so stark, dass die Alu streben gebrochen sind. Dazu war das alles nichts halbes und nichts ganzes. Schande über mein Haupt. Ich glaube das Problem war, ich wollte schnell fertig werden. Kanns nicht mehr erwarten zu fahren.

Aber nun habe ich eine neue Konstruktion. Bevor sich da was ab oder los vibriert verliere ich die Schwinge.
20160520_190710.jpg
Es handelt sich um einen umfunktionierten Ducati Diavel Kennzeichenhalter, den ich günstig schießen konnte. Starr Stabil und nur absolut minimalste Vibrationen. Fehlt nur noch die Beleuchtung. Dann bin ich durch.

Ich hab des weiteren die von Ralf an mich geschickte Ignitech verbaut, nachdem hier diverse Leute gesagt haben bau die Zündung an und deine Probleme sind geschichte. Irgendwann konnte ich mich dann dazu durchringen, Ralf hat mir eine geschickt und ich hab sie Plug and Play eingebaut, Arbeitszeit ca 15min.

Seitdem rennt der Hobel erste Sahne. Einfach genial. Auch hier erneut vielen Dank :clap: .daumen-h1: :beten: Vom Einbau der Ignitech habe ich jetzt keine Bilder gemacht, weil es so easy und problemlos von statten ging, dass ich mir gesagt habe es lohnt einfach nicht.

@F104wart

Das Bier hängt quasi vom Tüv ab. Das einzige was der Tüv beanstandet hatte war mein Kennzeichenhalter. Das Problem ist jetzt Geschichte also hoffe ich, dass ich das Siegel Ende des Monats erhalten werde. Wenn dem so ist werde ich mein bestes geben um zum Treffen zu kommen. :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Na, das sieht doch schon viel besser aus! .daumen-h1:

...wie dick ist denn das Blech, mit dem Du den Halter an der Schwinge befestigt hast? Mit ein paar Sicken oder Abkantungen kannst Du das Blech so steif machen, dass sich da am Ende gar nichts mehr bewegt. :wink:

.

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

Einmal kurz die Chopper rehabilitieren:

Bild

:grin: :grin: :grin:

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Chopper okay - wer`s mag ......
Die abgebildete Shovel finde ich aber trotzdem nicht soooooo prickelnd ;-)

cx500mystery

f104wart hat geschrieben:Na, das sieht doch schon viel besser aus! .daumen-h1:

...wie dick ist denn das Blech, mit dem Du den Halter an der Schwinge befestigt hast? Mit ein paar Sicken oder Abkantungen kannst Du das Blech so steif machen, dass sich da am Ende gar nichts mehr bewegt. :wink:

.

4mm x40 Bandeisen. Da ist abkannten schwierig. Ich wüsste nicht wie.

Hektor
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Beitrag von Hektor »

Ich glaub die Kennzeichenhalter Idee Mops ich mir.

Sieht echt Scharf aus !!!!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

cx500mystery hat geschrieben:4mm x40 Bandeisen. Da ist abkannten schwierig. Ich wüsste nicht wie.
Bei Thyssen in Bielefeld kanten sie sogar 12 mm dicke Stahlbleche zu LKW-Rahmen. :neener:

...Vielleicht kannst Du ja innen ein Knotenblech einschweißen. Hat den gleichen Effekt. Dann sind die Halter wenigsten genau so stabil wie der Kennzeichenhalter selbst. :wink:

.

cx500mystery

f104wart hat geschrieben:Bei Thyssen in Bielefeld kanten sie sogar 12 mm dicke Stahlbleche zu LKW-Rahmen. :neener:

Ja ne is klar... :roll: Nur haben die dort entsprechend dimensionierte Maschinen und Werkzeuge :zunge:

Machbar ist alles. Nur sind die Halter bisher mit Hammer, Flex, großen Zangen und einem sehr massiven Schraubstock entstanden.

Ich hab da eine Idee, mal sehen ob sie sich umsetzen lässt.

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik