caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Projekt
- V2Fan
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Guzzi Projekt
Moin,DerAlte hat geschrieben:Ich verstehs ja nicht... Über 16 Monate durften wir in epischer Breite nahezu täglich an der Entstehung des Mopeds teil haben. Auf gefühlten 100 Fotos wurde dokumentiert was, oder was nicht, wie oder wie nicht, gemacht wurde.
Jetzt ist das Teil fertig und da kommen 2 verwaschene Handyfotos bei Regen. Nichts weiter, nada, niente...
Helmut Newton und Gunter Sachs, die Profis für scharfe Fotos, sind tot, auf die braucht er nicht mehr zu warten.
Verstehts sonst einer?![]()
Grüße Volker
da kann ich dich beruigen.
Diese Woche wird das Gutachten fertig und der Gutachter hat bei strahlendem Sonnenschein das Ding mittels Spiegelreflex abgelichtet

Wenn das Gutachten fertig ist fahr ich da mitnem' Stick in der Tasche hin. Ich denke mal das er die Fotos rausrücken wird. Müssten top geworden sein ich selber habe leider eben nur mein altersschwaches Handy am Start.
Ansonsten hier ein Feedback der ersten paar Tausend Kilometer:
*Der Scheinwerfer hängt noch an Ort und Stelle und macht keine Anstalten seinen Posten verlassen zu wollen

*Läuft auch im starken Schlagregen einwandfrei
*Habe die Bedüsung noch angepasst. Leerlaufdüse von 57 auf 60 und Hauptdüse von 130 auf 145. Bei 160km/h ist mit der alten Bedüsung Schluss. Die neue ist aber noch nicht getestet...coming soon
Rennt ansonsten wie ein Bär und fällt nicht ein. So wie man das gern hätte.
*Endantrieb neu abgedichtet
*Schutzblech vorne vorerst provisorisch mittels Unterlegscheiben zum Testen 1,5mm höher gelegt. Bei zügigerer Fahrt erweitern die Schutzblechstreben das Profil

*Lenkungsdämpfer eingebaut aufgrund des Aufschaukelns bei Bodenwellen. Funktioniert, aber nächst Jahr gehts zu Wilbers
*Sitzpolsterung knall hart. Da muss im Winter noch härtere Füllung rein die man nicht so schnell durchhockt. Dazu die Radlerhose unter der Lederbuchse

Ich bin soweit happy. Alles lütte Kinderkrankheiten wo man zum abzählen keine komplette Hand für braucht.
Mein Fazit: Lasst euch beim Bauen Zeit und machts ordentlich von Anfang an. Dann meckert keiner bei der Abnahme und man muss nur wenig bis gar nichts nacharbeiten.

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Da bin ich wirklich beruhigt, hatte mir schon Sorgen gemacht
. Bei Fahren im Schlagregen hast du mir was voraus. Ob's bei meiner an den geraden, offenen Trichtern liegt, oder an den 3 großen Kühlbohrungen an der Lichtschrankenabdeckung vorne direkt hinterm Kodi. Jedenfalls kann ich mich bei Starkregen nicht auf die Kanonenkugel verlassen, die mich bei Sonnenschein am anderen Verkehr vorbeischießt.
Versuchs wirklich mal beim Polstern mit dem geschlossenporigen Moosgummi. Ich reite damit 400 km am Stück und bei Regen saugt da nichts!
Grüße Volker

Versuchs wirklich mal beim Polstern mit dem geschlossenporigen Moosgummi. Ich reite damit 400 km am Stück und bei Regen saugt da nichts!
Grüße Volker
- V2Fan
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moin,
was dein Problem bei Regenfahrten angeht.
Die geraden Luffis sehen geil aus und wenn man die pasenden Beine hat versauen sie dir auch nicht den Knieschluss.
Ich brauch das so leider nicht fahren.
Aber zum Problem. Wenn du nun bei Regen fährst mitner Regenhose oder nem' Regenkombi hast du immer sone' doofe Falte vor den Trichtern und in dieser Falte sammelt sich muntert das Wasser das dann auch gern mal durch die Alustrohhalme
gesaugt wird. Außerdem sind sie dort Spritzwasser gefährdeter.
Dazu noch die "Kühlbohrungen" im Lichtmaschinendeckel. Ich bin überrascht wie viele Limas' diese Tortur übersetehen oder ob die Karren nur bei Schönwetter bewegt werden? So wie viele rumfahren kann man den Deckel auch gleich weglassen.
Braucht kein Mensch die Löcher. Da ist Elektrik drunter die nicht nass zu werden hat(gut n' paar Trophen finden immer ihren Weg, aber das hält sich in Grenzen). Mag sein das mans auffer Renne braucht wenn mans' seinem Hobel so richtig besorgt aber im normalen Verkehr ist das Mumpitz. Reine Optik.
Ansonsten bau dir 2Plastikringe dahinter oder es gibt einen aus Alu der etwas höher ist (den hab ich verbaut wegen der Sachsezündung) dann hast du etwas mehr Luft da drin aber das ist eigentlich auch nicht nötig.
Gut warm wirds da drin im Sommer das stimmt. Aber die können das ab.
MfG
V2Fan
was dein Problem bei Regenfahrten angeht.
Die geraden Luffis sehen geil aus und wenn man die pasenden Beine hat versauen sie dir auch nicht den Knieschluss.
Ich brauch das so leider nicht fahren.
Aber zum Problem. Wenn du nun bei Regen fährst mitner Regenhose oder nem' Regenkombi hast du immer sone' doofe Falte vor den Trichtern und in dieser Falte sammelt sich muntert das Wasser das dann auch gern mal durch die Alustrohhalme

Dazu noch die "Kühlbohrungen" im Lichtmaschinendeckel. Ich bin überrascht wie viele Limas' diese Tortur übersetehen oder ob die Karren nur bei Schönwetter bewegt werden? So wie viele rumfahren kann man den Deckel auch gleich weglassen.
Braucht kein Mensch die Löcher. Da ist Elektrik drunter die nicht nass zu werden hat(gut n' paar Trophen finden immer ihren Weg, aber das hält sich in Grenzen). Mag sein das mans auffer Renne braucht wenn mans' seinem Hobel so richtig besorgt aber im normalen Verkehr ist das Mumpitz. Reine Optik.
Ansonsten bau dir 2Plastikringe dahinter oder es gibt einen aus Alu der etwas höher ist (den hab ich verbaut wegen der Sachsezündung) dann hast du etwas mehr Luft da drin aber das ist eigentlich auch nicht nötig.
Gut warm wirds da drin im Sommer das stimmt. Aber die können das ab.
MfG
V2Fan
:-) . . . Ich kann den Volker verstehen!
Eine umfassende Fotostrecke zur Würdigung des finalen Ergebnisses wäre schon schön. Sonst ist das irgendwie so unfertig.
Aber kein Zwang . . . :-)
Gruß, Georg
Eine umfassende Fotostrecke zur Würdigung des finalen Ergebnisses wäre schon schön. Sonst ist das irgendwie so unfertig.
Aber kein Zwang . . . :-)
Gruß, Georg
Mein Motorrad: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=93&t=3494
- V2Fan
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moin,
Fotos wirds wenn ichs schaffe heute geben ansonsten definitiv morgen.
Habe gestern das Gutachten abgeholt und die Bilder rückt er raus
Hatte gestern nur eben viel zutun und da hab ich ihm den Stick dagelassen. Kann ich heute abholen.
Nur ich will noch auf Treffen und mal sehen wie meine Planung so daher kommt.
MfG
V2Fan
Fotos wirds wenn ichs schaffe heute geben ansonsten definitiv morgen.
Habe gestern das Gutachten abgeholt und die Bilder rückt er raus

Nur ich will noch auf Treffen und mal sehen wie meine Planung so daher kommt.
MfG
V2Fan
- V2Fan
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Re: Guzzi Projekt Finale Bilder
Moin,
so hier nochmal gute Bilder rund um: Moto Guzzi 850 T5 ex Policia
Bj. 1986
Bauzeit 2,5 Jahre
Ausbaustufe 1.0 weitere Ideen schwirren bereits im Kopf
Ich denke mit denen kann man nu' mal was anfangen. Die sind ganz ordentlich geworden.
MfG
V2Fan
so hier nochmal gute Bilder rund um: Moto Guzzi 850 T5 ex Policia
Bj. 1986
Bauzeit 2,5 Jahre
Ausbaustufe 1.0 weitere Ideen schwirren bereits im Kopf
Ich denke mit denen kann man nu' mal was anfangen. Die sind ganz ordentlich geworden.
MfG
V2Fan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
schick, schick. Ist richtig klasse geworden 

Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Na das wurde ja auch mal Zeit! ;)
Schön geworden! Viel Spaß Euch beiden.