forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DonStefano »

Dacapo hat geschrieben: 5. Nov 2023 Ich gestern eine Testfahrt gemacht habe und...
Es sind ja immer die letzten 5%, die 50% der Aufmerksamkeit einfordern.

Aber zeig uns doch bitte mal ein Bild der fertigen Komposition!

Was das Gedudel auf den Weihnachstmärkten angeht, ich werde nichts vermissen.
Aber ich besuche solche Veranstaltungen auch nicht...
...obwohl, ohne Mucke könnte ich mir ein paar lauwarme Glühwein in mit kaltem Wasser gespühlten Tassen durchaus vorstellen!

Bedeutet nicht, dass mir die Praktiken der GEMA gefallen oder ich jemandem des Spaß an Weihnachtsmärkten nicht gönne!
Ich geh einfach nicht hin und lass mir den Backfisch mitbringen...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Dacapo
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600

Beitrag von Dacapo »

DonStefano hat geschrieben: 6. Nov 2023 Aber zeig uns doch bitte mal ein Bild der fertigen Komposition!
Moin Stefan, ich habe leider kein Bild gemacht mit Tank und co.
Außerdem wird die Front nochmal geändert. Weil ich die USD Gabel raus und durch eine andere ersetze. Da brauche ich aber ein anderes Joch.
Und weil ich vorne was ändere überleg ich ob ich es hinten auch abändere. Damit ich die Reifen über kreuz tauschen kann.
Der Tank hat ja aktuell etwas nach unten geschaut. Durch die andere Gabel vorne würde sich das etwas ändern und ich habe mehr Bodenfreiheit und mehr Federweg ca. 5cm.
Beste Grüße
Dacapo

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Suche nach neuen LED Röhren 60cm mit Vollspektrum und CRI 95+ gestaltet sich schwierig. Wahlweise würden es E27 Sockel tun. Jetzt kommt wieder trübe Jahreszeit und meine Beleuchtung in Werkstatt ist gealtert. Beste Farbwiedergabe ist A+O. 5500 Kelvin sollte ideal sein.
Die Marke True Light ist gut aber sündhaft teuer. In Spritzkabine sind LED wenig zweckmäßig da durch die Temperaturen die Lebensdauer drastisch verkürzt wird außer man kühlt sie separat.

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Studium mich massiv überfordert und ich knapp vorm Burn Out stehe. Erwäge nun den Abbruch,weil ich nicht mehr kann,jedoch dann mit Nichts dastehen würde. Zukunft massiv ungewiss und gesundheitlich gehts komplett bergab.
Alles derzeit komplett beschissen und ich hege nichts als Scham mir selbst gegenüber weil ich offensichtlich nicht über die notwendigen geistige Kapazitäten verfüge die heutzutage im Medizinstudium gefordert werden.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Vielleicht solltest dich nur auf das Studium konzentrieren und nicht noch mit anderen Sachen rumplagen. Wieso Zukunft ungewiss? Im schlimmsten Fall gehst als Pharmareferent los und verdienst gut. Kenne einen Biologen der nun Pharmareferent ist.
Alles besser als arbeiten. Oder Richtung Chirurgie und dann einen Schönheitssalon eröffnen. :mrgreen:

Görch
Motorrad:: Suzi´s

Beitrag von Görch »

Mach dich mal nicht schlechter wie du bist -natürlich ist ein Medizinstudium hart .........aber ich seh mich bei mir um und weiß wir Pflegekräfte retten die Patienten vor manchem dieser Ärzte . Also ,deine Storys zeigen Herz ,Engagement ,Tatkraft und Können , was in dem Bereich klappt -funzt auch im Studium. Das meiste ist pures Lernen -Stupide aber nötig, später als AiPler beweist du dich vor den OÄ mit Wissen und Können -Querverbindungen im Denken über verschiedene Krankheiten ist hilfreich .
Kurz und knapp ....mach weiter .....gute Ärzte sind nötig

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Hinschmeißen ist blöd. Schaff dir als erstes (Freizeit-) Stress vom Hals und fang nicht an, dir Arbeitsvermeidungsverhalten anzugewöhnen (ich räum zum Beispiel lieber den Keller auf, anstatt mich ans QM zu setzen). Und lass dich an der Uni beraten, die dürfen da mittlerweile Leute für sowas haben.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Hallo Harald,
Alle Vorschreiber haben recht mit ihren Motivationsansätzen.
Speziell Alriks Hinweis erinnert mich an meine Studienzeit. Es war hart sich zu fokusieren, bzw. nicht ablenken zu lassen.
Zeitmanagement ist eine Unterstützung. Es muss geplante Freiräume zum Abschalten geben. Was ganz anderes, und das hast Du.
Alles andere hat leider keinen Raum.
Aber Du bekommst es hin.

Gruß
Bernd

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

@Hari: Müsste ich raten, täte ich sagen das du schon locker seit 5 Jahren hier dabei bist und damals schon studiert hast. Das Physikum solltest du doch längst hinter dir haben, oder? Die Mediziner im Freundeskreis meinten alle, dass das der größte Sackgang im Studium war... von dem her täte ich an deiner Stelle zum Gas geben tendieren und den Motorradblödsinn bei Seite legen.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Seit wann studierst Du denn schon?
Was ich nicht verstehe, warum soll ein Medizinstudium heutzutage schwieriger sein als früher... :dontknow:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels