forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Der Schinder-BerT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5492
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

grumbern hat geschrieben:Dann passt der ja eh nicht in den 201, der ist nämlich zwischen den B-Säulen keine 1,20 breit
Jetzt schon ... :grin:



Didi !

Ich ?
Wenn ich sowas selber könnte, dann wäre ich steinreich.
Hat Kollege Christian gemacht.
Entwurf ich, Fräsarbeit er.
Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht,
denn leider habe ich diese Möglichkeiten selber nicht.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5492
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

MoinZ !

Endlich die lang erwarteten Schrauben bekommen
und den anderen Deckel an den Motor getackert :


Bild



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5492
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Moin

Nur zwei Kleinigkeiten ergänzt.
Neuer Startermotor und neuer Generator montiert :

Bild



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Jupp100 »

Hi Jochen,

bin gerade erst drüber gestolpert.
Das sieht ja sowas von lecker aus! .daumen-h1: :beten:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5492
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

MoinZ !

Jupp, danke für die Blumen.



Endlich so weit einbaufertig :

Ölwanne aufbereitet

Bild


Leitungen mit neuen O-Ringen versehen, Wannendichtung aufgelegt, O-Ring eingelegt

Bild


Wasserpumpe und Anschlüsse montiert

Bild


weil noch eine Anschlußbohrung übrig ist, mal was ausprobiert

Bild



Ritzeldeckel gemetzelt

Bild


Anschraubtest

Bild



Jetzt muss ich mir nur noch was Kluges zum Druckausgleich im Gehäuse
und zum Öleinfüllen einfallen lassen.
Dafür wird evtl. der schöne Carbondeckel auf der Kupplungsseite weichen müssen.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5492
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Moin !

Heute gehts endlich mal auf die Piste.
Der überholte Motor muss ja irgendwann mal eingefahren werden.

Eigentlich wollte ich zum Oldie-Treff nach Hilgen, aber ich hab heute meinen Memmchen-Tag
und da mir desdawegen zu kalt ist, gibts nur ´ne kleine Niederrheien-Runde
und dann evtl. mal kurz zu Mo.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5492
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Mahlzeit

Erste Ausfahrt gemacht.
Schaltet noch etwas hakelig und unter 4000 noch zu lasch.
Ab 4000 bis 7000 gnadenloser Durchzug, darüber will ich noch nicht drehen.
Erst mal einfahren, dann noch mal an die Steuerzeiten und Vergaser.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5492
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

MoinZ!

Dank des Hinweises eines niederländischen Kollegen
aus einem anderen Forum, bin ich nun in Besitz
der ultimativen Tuningbibel.

Jungs ... ich werde euch beim Treffen alle dermaßen herbrennen ... :P

Gruss, Jochen !
Zuletzt geändert von obelix am 22. Apr 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Bilder hochladen, die nicht Deinem Urheberrecht unterliegen! Link ausnahmsweise angepasst.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
1895
Beiträge: 90
Registriert: 30. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki ZRX 1200
Wohnort: Kempen

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von 1895 »

Sehr schön gemacht das Motörchen !

Troubadix
Beiträge: 4143
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Troubadix »

Schinder hat geschrieben: ...bin ich nun in Besitz
der ultimativen Tuningbibel
Wenn du mich denn überhaupt siehst...

https://images-na.ssl-images-amazon.com ... 3,200_.jpg

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik