forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nur mal so für zwischendurch

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »

Sportlich...

Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Speed hat geschrieben: 17. Dez 2022 Sportlich...
Ohne Handschuhe, das ist echt sportlich... :banghead:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Ich bin tatsächlich noch nie ohne Handschuhe gefahren.

Ich habe Winterhandschuhe, Übergangshandschuhe (das Pendant zur gleichnamigen Übergangsjacke), Sommerhandschuhe (was man hier an der Küste Sommer nennt) und Sommerhandschuhe für einen richtigen Sommer (den man noch als Kind kannte, Temperaturen um die 30 Grad, also Sommer).

Durch diese "Kollektion" an Handschuhen habe ich aber mein Vetorecht hinsichtlich der Neuanschaffung jeglichen Schuhwerkes meiner Frau verloren.

Auch mein Sammelsurium an Bekleidung und Helmen wird dann gegen mich verwendet.🤦🏻‍♂️😂🤣😅

Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Hast Du denn auch ein Motorrad?
Kein Vergeben, kein Vergessen

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Immerhin 2 🏍️.

Das ist leider auch die momentane Obergrenze.

Aber meine Bekleidung stimme ich schon auf das jeweilige Motorrad ab. Ist so eine Macke 🤦🏻‍♂️.

Beispielsweise würde ich auf der Gixxer nicht meinen Retro-Helm tragen. 🤷🏻‍♂️

Bollermann

Beitrag von Bollermann »

Ich frag nur, weil wir mal vor Jahren am Nürburgring bei einem Weltmeisterschaftslauf waren und da erstaunliche Sachen gesehen haben.
Wir sind natürlich mit dem Motorrad angereist und waren wegen des nur in der Eifel beschissenen Wetters trotz Regenkombis und zwei Pullovern völlig durchgefroren und verdreckt. Da ist die Ecke ja berüchtigt für.
Da kamen uns auf dem Gelände eine Reihe gut gelaunter "Biker" entgegen. Mit astrein sauberen und dünnen Lederkombis gekleidet; den Helm cool in der Armbeuge tragend machten die da einen auf wichtig.

Ich hab dann bei näherer Betrachtung festgestellt, daß die ganze Truppe in einem Ford Transit angereist war und die tatsächlich nach dem Aussteigen nur zum Posen die Helme über das Gelände mitgeschleppt hatten.
Jeder, der damals selbst mit dem Mopped da war, hat natürlich den Schwindel bemerkt.
Die hatte ich auch im Verdacht, gar kein Motorrad zu besitzen, sondern nur schicke Klamotten.
:D

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

🤦🏻‍♂️

😂🤣😅

Erinnert mich an den Film "Ein Single kommt selten allein", mit Steve Martin. Die Szene, in der er sich mit künstlichem Schweiß einsprüht, um dann behaupten zu können, er wäre kilometerweit gelaufen, um so einer Frau (Sportlerin) imponieren zu können.

🙋🏻‍♂️

Bollermann

Beitrag von Bollermann »

Ja, ich glaub, damals gings auch genau darum.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
so eine Story hatten wir in den 80-ern mal auf einem Brit-Bike-Treffen. Eine der Vereins-Koryphäen lief, in Leder-Jeans und Belstaff-Jacke, über den Platz und verurteilte sämtliche nicht 'okkinolen' Teile an den Maschinen der Teilnehmer. Hinweise wie 'Ohne dieses oder jenes Teil wäre ich nicht mit der Maschine hier' wurden gnadenlos abgeschmettert. Man könne, wenn man nur wolle ... am nächsten Tag haben ich und ein paar Andere dann gesehen, wie er sich in Lederjeans und Belstaff zur Heimfahrt in einen VW-Bus schwang ...
In Erinnerung grinsende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

🤣😂😅
Bambi hat geschrieben: 17. Dez 2022 zur Heimfahrt in einen VW-Bus schwang
🤣😂😅😂

Letztendlich weiß man in einem Forum, wenn man die Mitglieder nicht persönlich kennt, bzw. mal getroffen hat (ein paar kenne ich hier persönlich 🤗), auch nicht, mit wem man es zu tun hat.

Theoretisch könnte sich ein einsamer "Stubenhocker" in einem Forum anmelden und dann Ratschläge erteilen. Gefährliches Halbwissen zuvor selbst gegoogelt.

Dazu eine kleine Geschichte, hat nichts mit Motorrädern zu tun, aber durchaus auf selbige übertragbar.

Als Therapeut kommt es manchmal unweigerlich dazu, bei gegenseitiger Sympathie, daß man sich auch über private Themen unterhält.

Eine durchaus kompetent wirkende Patientin gab mir hin und wieder Tipps zur Kindererziehung.

Nach ein paar Behandlungen viel mir aber auf, daß manche Tipps irgendwie an der Realität vorbei gingen.

Ganz beiläufig fragte ich die Patientin dann, wie alt ihre Kinder sind. Das hätte mir die Möglichkeit gegeben, die Ratschläge besser einzuordnen.

Ihre Antwort: "😳 Ich habe doch keine Kinder!"

Ich: "Aber Du hast mir doch schon diverse Ratschläge hinsichtlich der Kindererziehung gegeben!?!"

Sie: "Ja, ich schaue doch immer die Nanny (irgend so eine Serie auf RTL)! Die macht das ganz toll."

Ich: "😳"

Sie: "Im Übrigen hat meine Schwester doch auch Kinder!"

Ab diesem Zeitpunkt wurden sämtliche Ratschläge von mir folgendermaßen kommentiert:

"Oh, super Tipp! Das werde ich beherzigen."

Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics