zunächst nochmal Tausend Dank an die Organisatoren und Helfer

Wir hatten drei herrliche Tage verracht für die sich das Leben lohnt!
1.
Das Frühstück war voll ok. Der Kaffee weit über Jugendherbergsniveau, die Semmeln gut und frisch, auch am Sonntag.
Als mal die Nachlieferung von Butter etwas dauerte hat sich die Herbergsmutter (?), sofort entschuldigt.
Das übrige Essen hat Luft nach oben, aber es war eine JH. Diese arbeiten mangels ausreichender öffentlicher Zuschüsse ständig am Limit der Existenzfähigkeit und haben kaum Personal!!
2.
Bitte das Preis - Leistungsverhältnis nicht vergessen, sowie die Zweckbestimmung einer JH. Wer schon mal in Frankreich in einem "Formule 1" übernachtet hat fand hier Luxus. Doppelzimmer waren voll ok und allemal besser als Isomatte, Schlafsack und Zelt, allein der Packaufwand dafür!!
Was fehlte waren ausreichende Sitzgelegenheiten im Hof, läßt sich aber leicht verbessern, genauso wie Bier in 0,5 Portionen oder größer

3.
Musik und der anschließende Jam waren super für den Anlass. Ich bin allerdings kein Hard-Rock Fan, also Geschmackssache!
4.
Worum geht es denn bei dem Wettbewerb? Voll olympisch oder? Schön wäre, wenn die Teilnehmer einen kurzen Text zum Moped legen, in dem sie ihre persönlichen Erfahrungen, Motive, und Daten zum Umbau erklären. Build not baught
5.
War doch voll stimmig amateurhaft und "easy going", wir wollen doch keine Customizing Profis auszeichnen, gar noch Preisgelder ausloben
6.
Wir haben keine Ausfahrt verpasst, ist halt eine Frage der Kommunikation und die ist ja wohl das Wesentliche auf so einem Event. Gut wäre allerdings gewesen, wenn die Theke mehr Auskunft geben könnte. Nicht vergessen, dass mehr auch organisiert sein will und damit die Arbeit des Orga-Teams noch mehr ausweitet.
7.
Ist mir nicht wichtig, schön war mit Andereas zu plaudern und mit den Leuten von Ölfinger. Letzendlich vermute ich, dass die Aussteller zum finanziellen Gelingen beitragen und das ist gut so!
Wir sehnen schon das nächst mal herbei und können es kaum erwarten. Das Flair des Treffen ist meiner Meinung nach, das sich hier
Leute treffen die in der Regel in Ihrer Spätpubertät das erste mal auf zwei Rädern unterwegs waren und diesen Spirit sich bis zur Zeit nach Familie, Kinder, Existenzsicherung bewahrt haben!!
Herzliche Grüße aus Bayern!
Markus und Birgit