forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Erstes Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von didi69 »

dann müsste ich etwas von der Gabelbrücke wegfräsen
das sehen die Blaukittel glaube ich nicht soooo... gerne
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Da sich mein Umbau nun langsam dem Ende neigt..habe ich noch mal eine Frage zur Elektronik.
Ich habe ja nun von 6 Volt auf 12 Volt umgerüstet..also neue LiMA,Polrad und Regler,Battrie trotzdem bin ich noch etwas gekennzeichnet von den Batterieausfällen vom letztem Jahr.
Daher hab ich etwas gegoog`lt nach einen sogenannten Überspannungsschutz.
Kann mir jemand von euch sagen ob dies was bringt für die Batterie oder ob das nur dafür da ist das die Glühbirnen nicht immer durch hauen?
Oder könnt ihr mir evtl ein Produkt empfehlen?

Danke
Sven

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Da gibts diese Teile für ~20€, sollten eigentlich funktionieren. Wobei es unsinnig ist, bei funktionstüchtigem Regler.
Wenn der Tacho nicht passt, setz ihn ganz wo anders hin! Außermittig, oder neben den Tank... Möglichkeiten gibt es genug.
Gruß,
Andreas

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

So es hat sich wieder etwas getan..das bike steht jetzt wieder auf eigenen Füssen und hat heute mal etwas frische Luft geschnuppert.
Ich bin mit dem Umbau faaaast fertig...nur noch Sitzbank,Luftfilter und die neuen Stoßdämpfer hinten.
Trotzdem möchte ich euch ein paar Bilder zeigen.
20150206_132928.jpg
20150206_132915.jpg
20150206_132853.jpg
20150206_132837.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Schaut schon sehr cool aus! Ist es möglich, die Endtöpfe noch etwas steiler zu bekommen? in etwa so, dass die untere Kontur wagrecht, oder sogar etwas nach hinten setigend steht? Würde der Linie noch gut tun.
Gruß,
Andreas

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Ja das ist möglich...nur müsste ich ein richtigen Bogen im passenden Winkel finden.
Ich habe ja schon mal geschaut und nur welche im Winkel von 30°gefunden,bei Hild-Tuning.

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Re:

Beitrag von Troubadix »

Mal einen Metallbauer gefragt???

Oder nen Kumpel mit Schweissgerät und Flex, da ja eh alles unter Panzerband verschwindet Markieren, zu ca 3/4 (halt nicht Durch) durchflexen, beibiegen, evtl unter Spannung das ganze wiederholen oder mit einer 2ten Kerbe das ganze runder gestalten, danach zuschweissen, grobe unregelmässigkeiten beseitigen, etwas Lack, Bänder drüber fertsch...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Dein Vorschlag hört sich ganz gut an,aber ich glaube nicht das dies so richtig funktionieren wird.
Bevor ich mir die kurzen Entöpfe besorgte hatte ich ja die langen dran.
Da aber der damalige Kicker dran schleifte und der Auspuff nicht richtig an den Fussrasten langlief,musste ich das Krümmer um 10 cm verlängern lassen.
Das Rohr hat einen Durchmesser von 32mm also hielt der Auspuff trotz Reduzierstücke auch nicht richtig,daher liess ich ihn anschweissen.
Nun habe ich ja die kurzen,also flexte ich den alten Auspuff ab,besorgte ich mir ein Rohr mit 32´er Durchmesser wo auch gleich ein Muffe(35mm) dabei war.
Nun hält der Aufpuff incl. Reduzierstücke gut.
Daher dachte ich das ich mir einen Bogen besorgen könnte den ich einfach nur auf die Muffe stecken muss.

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Uiuiui, auch wieder viel improvisiert, dabei wärs doch so einfach. Aber so, wie Troubadix schreibt, sollte das doch ohne Probleme gehen? Einen, oder zwei sauber gesetzte Schnitte mit der Flex, sauber verschweißen, lackieren und neu umwickeln, so lässt sich der Winkel sehr leicht korrigieren, wenn es nur um ein paar Grad geht und die Krümmer sowieso schon bearbeitet wurden.
Gruß,
Andreas

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Ja ich muss leider bei dem Bike etwas improvisieren, wenn man 3 Metallbauer abklappert und immer wieder zu hören bekam:"Nein das machen wir nicht." Der letzte hat es Augenrollend nun doch gemacht.
Ich fragte ja auch nach ob mir jemand das Rohr spreizen kann..auch da bekam ich auch ein Nein zu hören..daher nahm ich die Variante mit der Muffe..den mir der Nachbar von meiner Kollegin an schweißte.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik