Seite 39 von 42
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Verfasst: 26. Mai 2025
von grumbern
Tunen ist etwas für Idealisten. In Zeiten, wo jeder mit dem nötigen Kleingeld 200+PS auf der Landstraße (!) bewegen kann, wenn er das möchte, ist das nicht mehr wirklich wettbewerbstauglich.
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Verfasst: 26. Mai 2025
von TortugaINC
Nicht wettbewerbsfähig sein heißt nicht, dass es kein Spaß machen kann

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Verfasst: 26. Mai 2025
von grumbern
Eben. "Für Idealisten"

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Verfasst: 26. Mai 2025
von Bert68
Kinghariii hat geschrieben: 25. Mai 2025
Geschmack kann man nun einmal nicht kaufen ;)
Gott sei Dank!
Außerdem bin ich auch ohne Geschmack bisher durchs Leben gekommen!

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Verfasst: 26. Mai 2025
von DonStefano
Das mit den Idealisten stimmt nur bedingt.
200 PS mit ABS und dem ganzen Quatsch helfen auf einer Serpentinenstraße kaum, wenn der Friesierte ordentlich am Kabel zieht.
Leichtes Moped mit Bums und guten Reifen ist doch viel geiler, wenn man Ballern will!
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Verfasst: 26. Mai 2025
von Bambi
Amen!
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Verfasst: 26. Mai 2025
von Statler
Na ja.
Wer immer noch der Meinung ist, dass man auf der Landstraße deutlich mehr als 80 PS braucht, um irgendwen zu falten, kann entweder nicht Motorrad fahren oder ist den richtigen Piloten noch nicht begegnet. Ich kenne aber auch durchaus ein paar Leute, die sind trotz 200+ Pferdchen nicht langsam...
Tuning muss allerdings für mich nicht zwingend mit schierer Spitzenleistung zu tun haben. Es gibt Motoren, die fahren sich im Serienzustand nicht schön, weil Gasannahme, Drehmomentverlauf und Leistungsentfaltung einfach kacke oder irgendeiner EURO0815-Norm zum Opfer gefallen sind. Da kann es sehr wohl sinnvoll sein, ein paar Taler in die Hand zu nehmen, damit so ein Aggregat mehr Freude macht.
Ulf hat mir mal einen TRX Motor abgestimmt, der war danach nicht wiederzuerkennen. Weniger wegen der gestiegenen Leistung (war auch schön) als wegen der Art und Weise wie das Teil danach zur Sache ging.
Gruß,
Markus
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Verfasst: 26. Mai 2025
von Kinghariii
Die Tuningmöglichkeiten sind mir bekannt und lesen sich verführerisch. Dennoch wärs mir das finanziell nicht wert, um letzten Endes lediglich eine etwas schnellere W zu fahren. Ich komme auch so ans Ziel, nur eben etwas später

Um Stress mit den Behörden zu vermeiden und da ich absolut keine Lust habe um einen Termin für eine Lenkerabnahme in 5 Monaten unter Woche am Vornittag zu betteln, habe ich heute nach der Uni den originalen Flachlenker endgültig montiert. Musste für die Ochsenaugen zwar etwas bearbeitet werdem und es ging dadurch weit mehr Zeit drauf als erwartet....Aber die Optik wars wert.

Jetzt fehlt nur mehr ein dezenterer Bügel hinten und der Umbau wäre damit beendet.
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Verfasst: 26. Mai 2025
von Zissel
Habe hier nicht durchgängig mitgelesen und kenne daher möglicherweise die Problematik nicht, aber was hält dich davon ab, einfach deinen anderen Lenker da dranzuschrauben und fertig? Stummel werden's nicht sein und ein Affenhänger wohl auch nicht, "Kawasaki XYZ" steht da heutzutage hoffentlich nicht drauf, wer sollte also auch nur einen blassen Schimmer haben oder sich überhaupt dafür interessieren, ob das Ding auch bloß original ist?
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Verfasst: 26. Mai 2025
von Lisbeth
@Martin: Bei der W650 misst der mittlere Teil des Lenkers 25mm. Dort wo die Armaturen sitzen hat er 22mm Durchmesser.
Ein 08/15-Lenker kann nur mit Adapterschalen montiert werden. Das fällt auf.
Ich hab‘ auf meiner W auch den serienmßigen Flachlenker. Den müsste ich strenggenommen sogar wegen der anderen passenden Originalspiegel eintragen lassen.
Freigabe von Kawa hab‘ ich. Für den Notfall

.