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Honda» CX500 Scrambler-Umbau

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zockerlein
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von zockerlein »

Sehr cool!
Mal ne generelle Frage... wieso blenden manche das Kennzeichen aus? Bzw wie du Teile davon?
Aufbder Straße sieht mans ja auch komplett. Soll jetzt keine Kritik sein, wundert mich eben
:)
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GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

In meiner CDI Beschreibung von IgniTech ist nicht beschreiben wohin diese beiden roten Kabel gehen. Ich hatte sie schon mal zufällig "richtig" Angeschlossen, hab aber leider bei der Endmontage vergessen wo. Kann jemand helfen?

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f104wart
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von f104wart »

GerdZX10 hat geschrieben:In meiner CDI Beschreibung von IgniTech ist nicht beschreiben wohin diese beiden roten Kabel gehen.
bild00001x.jpg
...Du ziehst einfach nur den Stecker für das schwarze Kabel, das zum Bremslicht geht, auseinander, steckst das rote Kabel rein und den schwarzen, der nach hinten geht, steckst Du in das zweite rote Kabel.

.
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GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Danke Ralf! Ich bin zu doof für die Steckerbelegung. Ich sehe sie zwar und kann sie doch nicht begreifen. Es gehen beide roten Kabel auf das Zündungsplus vom Bremslichtschalter??? ... Ich werde das jetzt mal so vverkabeln, aber begreifen kann ich da gar nix ....

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f104wart
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von f104wart »

GerdZX10 hat geschrieben:Es gehen beide roten Kabel auf das Zündungsplus vom Bremslichtschalter??? ... Ich werde das jetzt mal so vverkabeln, aber begreifen kann ich da gar nix ....
Is doch ganz einfach:

Das schwarze Kabel, das von vorne kommt, hat eine Kupplung (weibliches Teil). In das steckst Du das rote Kabel mit dem männlichen Teil (Stecker). In das weibliche Teil des anderen roten Kabels steckst Du das männliche Teil des schwarzen Kabels, das nach hinten geht.

Jetzt kommt der Strom von vorne, geht zum Stecker an der Ignitech und von dort über das zweite rote Kabel weiter nach hinten zum Bremslicht.

.

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GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Danke Ralf jetzt läuft sie. Zwar leicht unrund und noch nicht so willig nach oben raus, aber sie läuft.

Übrigens kann man sein Helmdesign auch selber machen. Man nehmen einen Helm, bevorzugt neu, vw-corrado-BJ2000-rot, und zwei Aufkleber .... und ganz viel Zeit, wegen der Aufkleber ... nein reicht nicht: noch mehr Zeit. Es waren vier Anläufe nötig ...

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GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

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Gut versichert! :grinsen1:

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grumbern
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von grumbern »

:shock:
Das klingt doch mal gut. Was ist der Jahresbeitrag?
Gruß,
Andreas

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GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Insgesamt mit SF 14 kostet die Haftpflicht 36,00 € und die Teilkasko mit SB 150 beträgt 44,70 €. Der Wert des Sonderumbaus erhöht die Teilkasko um 1,20 € pro Jahr ...

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GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Guten Abend! Meine Erprobungsphase ist heute zu Ende gegangen. Motorabstimmung ist gelungen, dank der Tips von Maxi. Der 1 3/4 Zoll Harley dB-Eater passt mit zwei Wicklungen Auspuffband perfekt hinten in die Megaphone und hat nur positive Effekte, vor allem eine perfekte Gasannahme aufgrund des angepassten Staudrucks. Das Patschen ist weg und der Sound besser abgemischt. Der Vergaser mit Beschleunigerpumpe ist der Knaller und verwöhnt mit gleichmäßigem Durchzug.
Die Bremse ist ok. Vorne gibt's besseres, aber es gibt einen zuverlässigen Druckpunkt. Hinten ist die Wirkung nicht so doll.
Morgen kommen die Speichenräder drauf. Aber das ist Kosmetik und hat nix mit der Funktion zu tun. Erst mal bin ich sau stolz auf mich, dass ich als Laie so eine Leistung zustande gebracht habe, was ich auch diesem Forum zu verdanken habe.

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