Hallo zusammen,
der Musik-Geschmack von Iris und mir deckt sich nicht unbedingt mit großen Teilen der Bevölkerung.
Im Jahr 2016 hat uns das Album 'Theories of Flight' regelrecht hinweg gerissen ... und dann stellt Euch das vor:
Ich bin Freitag recht spät am Abend für den Wochen-Einkauf unterwegs. Es ist schon dunkel - naja, der Supermarkt im Nachbarort hat bis 22 Uhr auf. Ich fahre die letzte Anhöhe hinauf, im CD-Player läuft eine Kopie des besagten Silberlings und zu der Zeile
'Some say the moon looks broken hearted alone in its orbit'
steht vor mir der Vollmond am wolkenlosen Himmel. Mehr Gänsehaut geht eigentlich nicht ...
Hier ist der Titel, macht Euch selbst ein Bild:
Progressive-rockende Grüße, Bambi
PS: ich kann das Album nur empfehlen! Hatte es einem Freund einmal als Album des Jahres empfohlen - inzwischen denke ich, es ist das des vergangenen Jahrzehnts!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Musik im Kopf
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Musik im Kopf
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Mein Lieblingduo:
Musik ausm Hunsrück:
Klassische Musik:
Musik ausm Hunsrück:
Klassische Musik:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Fates Warning - guter Tipp, Bambi - vielen Dank!
Und The Warning is mir bereits ein Begriff!
Iron Butterfly - "Standard"-Mucke
Hier bei mir in der Sendung läuft gerade Camel -
Und The Warning is mir bereits ein Begriff!
Iron Butterfly - "Standard"-Mucke
Hier bei mir in der Sendung läuft gerade Camel -
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

'Lady Fantasy' ist tatsächlich seit ca. 1976 einer meiner - jetzt 'anglizisme' ich tatsächlich mal - 'all-time-favorites'. Wir haben seinerzeit hier in der Nähe eine eher Dorf-Disco mit 'Saturdaynight'-Attitüde zum Rock- und Progressive Rock-Laden umgekrempelt. Der DJ war willig und der Inhaber hat seinen Widerstand schließlich aufgegeben. (Letztlich ist er mit dem deshalb treuen Publikum gewiß nicht schlecht gefahren!)
Was haben wir dort tolle Nächte durchgerockt - und ich habe Iris dort kennengelernt! Die hat den gleichen Musik- und auch sonstigen Geschmack für alles worauf es im gemeinsamen Leben ankommt - was will man mehr!
Und damit wir den Bogen zurück zur Musik bekommen: ich habe Iris wegen der 1977-er Tour von Rory Gallagher überhaupt erst angesprochen. Deshalb gibt es jetzt 'Moonchild'! (Vielleicht meldet sich der Ralph dann auch mal wieder ...):
Ach so, Rory hat nach der Show die erste Reihe 'abgeklatscht'. Ich wollte mir nie wieder die Hand waschen - 'This hand has been shaken by Rory Gallagher!'
Schrecklich nostalgische Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DerSemmeL
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Wow Bambi - da bekomm ich ja echt Gänsehaut - Moonchild hab ich auch schon aufgelegt, in meinen Sendungen.
Gesehn hab ich Rory im Circus Krone am 20.11.1987 - ein sehr beeindruckendes Konzert!!
Ich denk mal, dass wir musikalisch ned so unterschiedlich "liegen", wenn ich so den Satz von weiter oben lese, dass euer Geschmack sich ned mit dem des Großteils der übrigen Bevölkerung deckt :D
Gesehn hab ich Rory im Circus Krone am 20.11.1987 - ein sehr beeindruckendes Konzert!!
Ich denk mal, dass wir musikalisch ned so unterschiedlich "liegen", wenn ich so den Satz von weiter oben lese, dass euer Geschmack sich ned mit dem des Großteils der übrigen Bevölkerung deckt :D
Gruß vom SemmeL
- Bambi
Hier müsste jetzt ein Herzchen stehen, Semmel!
Stoßen wir einfach auf unsere Einstellung an:
Schöne Grüße, Bambi
Stoßen wir einfach auf unsere Einstellung an:

Schöne Grüße, Bambi
- DerSemmeL
Cheers Bambi <3 - und auf die Musik die wir lieben

Gruß vom SemmeL
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
...irgendwer hat Prost gesagt....

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Erinnert. mich an meine Sylt Urlaub mit meinem besten Kumpel Stefan und einem roten Golf 1 Diesel mit ca. 500 Rolf-Aufklebern drauf, 1994 , Zeltplatz, geringste Mengen alkalische Getränke, lange Haare, Bandana, runde Sonnenbrille, und zum Frühstücken jeden Morgen lief auf dem Ghettoblaster dann gute Musik.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Meine ehemalige Nachbarschaft, live richtig gut.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)