Sorry Rolf, mit solchen allgemeinen Sätzen ( das weiß jeder Versicherungsvertreter ) kann ich nicht viel anfangen.
Sei doch bitte so nett und konkretisiere deine Meinung.
Viele Grüße Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Willst mich veräppeln?
https://www.adac.de/produkte/versicheru ... sicherung/
Und hier noch die Unterschiede zwischen Teil-Vollkasko.
In allen Versicherungsfällen bist immer dem Wohlwollen der Versicherungen ausgeliefert, außer Du hast genug Geld um lange Klagewege durchzuhalten. Dagegen schützt auch keine Rechtsschutzversicherung wenn man das Kleingedruckte aufmerksam liest. Bei den letzten Instanzen liegt es auch an den Erfolgsaussichten, die letztendlich auch wieder die Versicherungen bestimmen.
Aber ich gehe davon aus das Du das weißt. Als unser Hund fast totgebissen wurde hat die Hundehaftpflichtversicherung des Anderen hatte nur die Not-OP bezahlt. Alles weitere (Fäden ziehen, Nachkontrolle) wir.
https://www.adac.de/produkte/versicheru ... sicherung/
Und hier noch die Unterschiede zwischen Teil-Vollkasko.
In allen Versicherungsfällen bist immer dem Wohlwollen der Versicherungen ausgeliefert, außer Du hast genug Geld um lange Klagewege durchzuhalten. Dagegen schützt auch keine Rechtsschutzversicherung wenn man das Kleingedruckte aufmerksam liest. Bei den letzten Instanzen liegt es auch an den Erfolgsaussichten, die letztendlich auch wieder die Versicherungen bestimmen.
Aber ich gehe davon aus das Du das weißt. Als unser Hund fast totgebissen wurde hat die Hundehaftpflichtversicherung des Anderen hatte nur die Not-OP bezahlt. Alles weitere (Fäden ziehen, Nachkontrolle) wir.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Komisch, der Hund eines Freundes hat beim Spaziergang in der Tobephase die leider zwischenzeitlich verstorbene Renate umgerissen.
Natürlich hat Renate kein Schmerzensgeld eingefordert, alle anderen Kosten wurden klaglos von der Versicherung übernommen.
Und das war nicht Ohne, sie war incl. Reha drei Monate stationär.
Es ist wohl eher die Frage, wo man versichert ist, denk ich.
Was ich tatsächlich aber nicht verstehe ist, dass sich so viele Menschen über den Tisch gezogen fühlen und immer nur die negativen Beispiele anführen. Also ich hab echt Scheiße am Bein und das werd ich auch nicht mehr los.
Ne Zeit lang sah es sogar so aus, als würde das nicht mehr lange gut gehen. Da bringt dich Rumjammern oder schlechte Laune keinen Millimeter weiter!
An einem fast todgebissenen Hund kann ich zwar definitiv nichts Positives sehen.
Aber lasst euch doch nicht schon vor dem Aufstehen den Tag vermiesen, weil ihr einen Idioten hinter dem nächsten Busch vermutet oder zitiert, der euch ans Portemonnaie will...
...also ich will so nicht leben!
Natürlich hat Renate kein Schmerzensgeld eingefordert, alle anderen Kosten wurden klaglos von der Versicherung übernommen.
Und das war nicht Ohne, sie war incl. Reha drei Monate stationär.
Es ist wohl eher die Frage, wo man versichert ist, denk ich.

Was ich tatsächlich aber nicht verstehe ist, dass sich so viele Menschen über den Tisch gezogen fühlen und immer nur die negativen Beispiele anführen. Also ich hab echt Scheiße am Bein und das werd ich auch nicht mehr los.
Ne Zeit lang sah es sogar so aus, als würde das nicht mehr lange gut gehen. Da bringt dich Rumjammern oder schlechte Laune keinen Millimeter weiter!
An einem fast todgebissenen Hund kann ich zwar definitiv nichts Positives sehen.
Aber lasst euch doch nicht schon vor dem Aufstehen den Tag vermiesen, weil ihr einen Idioten hinter dem nächsten Busch vermutet oder zitiert, der euch ans Portemonnaie will...
...also ich will so nicht leben!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Weise Worte!
Ich hatte mit meiner Versicherung (also die eine große, man hat ja doch den einen oder anderen Vertrag wo anders) immer gute Erfahrungen. Die zahlen zuverlässig und der Vertreter ist unaufdringlich und in der Beratung -zumindest nach meinem Empfinden- neutral.
Ich habe aber auch schon andere erlebt, die sehr darauf erpicht waren, einen in einen Vertrag zu zwängen.
Ist halt wie überall...
Gruß,
Andreas
Ich hatte mit meiner Versicherung (also die eine große, man hat ja doch den einen oder anderen Vertrag wo anders) immer gute Erfahrungen. Die zahlen zuverlässig und der Vertreter ist unaufdringlich und in der Beratung -zumindest nach meinem Empfinden- neutral.
Ich habe aber auch schon andere erlebt, die sehr darauf erpicht waren, einen in einen Vertrag zu zwängen.
Ist halt wie überall...
Gruß,
Andreas
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Es ging ja um den VW-Bus. Dann hat sicher der eine oder andere Versicherungsexperte hier einen guten Tipp wie er nicht über den Tisch gezogen wird und mit einem unrealistischen Wiederbeschaffungswert abgespeist wird. Wäre doch mal etwas positives. :-)
- DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Ist in Arbeit, Rolf!
Get over it!
- wiggerl
- Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80 - Wohnort: Schliersee
Danke Stefan!
- wiggerl
- Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80 - Wohnort: Schliersee
Hab eben ein langes und informatives Gespräch mit Stefans Spezl geführt und bin sehr zuversichtlich.
Ein tolles Forum mit noch mehr netteren Leuten!
Ein tolles Forum mit noch mehr netteren Leuten!
- DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Kein Thema, desswegen u.a. haben wir uns hier zusammengefunden!
Wir lustigen Rheinländer sagen:
Et kütt net drup ahn, watte kanns, et kütt drup ahn, wer de kenns!
Vielleicht sollten die Admins das Thema verschieben.
Bei den Schlechte-Laune-Brothers haben wir nichts mehr zu suchen...
PS: Gav hat mir gerade geschrieben...
Wir lustigen Rheinländer sagen:
Et kütt net drup ahn, watte kanns, et kütt drup ahn, wer de kenns!

Vielleicht sollten die Admins das Thema verschieben.
Bei den Schlechte-Laune-Brothers haben wir nichts mehr zu suchen...
PS: Gav hat mir gerade geschrieben...
Get over it!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
@Rolf: Das doofe ist halt, dass man sich zwar seine eigene Versicherung aussuchen kann, aber nicht die, des eventuellen Gegners! ;)