forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Meine KZ 550 GT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Beitrag von obelix »

Maschmoeger hat geschrieben:...Möchte ungern mir was rum fahren was nicht den Richtlinien entspricht und vorm TÜV umgerüstet werden muss um diesen zu bestehen.
Naja, das Umbauen wäre nicht das Problem - schlimmer ist es, wenn Du in ner Kontrolle an einen echt missgelaunten Sheriff kommst. Da geht dann das Repertoire von "Keinen Meter weiterfahren" bis hin zu einer Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauches. Das braucht nun wirklich keiner:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Maschmoeger

Beitrag von Maschmoeger »

So seh ich daa auch.....

Jetzt warte ich noch auf die neuen Federn für due Gabel und mach ich mich daran diese wieder fit zu machen.

Maschmoeger

Meint ihr den KennzeichenHalter einfach nur mit der Achse fest zu ziehen reicht?
Verdereht bekomm ich ihn jedenfalls nicht wenn alles angezogen ist.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Muss sich zeigen. Theoretisch sollte sich diene Achse ja auch nicht verdrehen lassen, also spräche das dafür. Eine Minimale Abstützung, welcher Art auch immer, kann aber nie schaden.
Gruß,
Andreas

Maschmoeger

Fragt sich nur wo gegen, denn am Kardan kann ich nirgens was anbringen und ne lange Strebe irgendwo hin sieht nicht aus

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Maschmoeger hat geschrieben:Fragt sich nur wo gegen, denn am Kardan kann ich nirgens was anbringen und ne lange Strebe irgendwo hin sieht nicht aus
Schon mal drüber nachgedacht, den Halter eben nicht an der Schwinge, sondern am Rahmen anzutackern? Das hab ich mir überlegt. Anschraubpunkte findet man da genug. Und es hat dazu noch den Vorteil, dass der Halter nicht so extrem belastet wird, als an der Schwinge und Du die ungefederten Massen nicht höher belastest. Einfach mal kreativ denken und ausgelatschte Wege verlassen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Maschmoeger

Darüber habe ich schon sehr oft nachgedacht, doch ohne Erfolg!

Hab keine Punkte wo ich was festmachen könnte über.
Maximal an den Federbeine. Das hatte ich aber schon so und hat mir null gefallen.
So wie es jetzt ist, finde ich es Optisch und auch in der Praxis am besten.
An den anderen Stellen wo ich ihn noch angehalten habe stört er beim Auf- und Absteigen.

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Wenn ich mir das Foto von der letztn Seite anguck würd ich ne Strebe zur unteren Federbeinaufnahme machen.

Meinen Halter hab ich unten einfach umgebogen und ein Stück Gummi drüber gemacht. Das stützt sich jetzt schon an der eckigen Schwinge ab.

Edit: man erkennt es auf den Bildern schlecht, aber ist hinten am Kardan nicht son dicker "Gussnippel"? Würd ja reichen, wenn du ne Schraube oder sowas durch den Arm des KZ Halters machst, die sich auf dem Nippel abstützt.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Maschmoeger

Werd mal schauen was da noch machbar ist.

Hab da übrigens über nen Forenmitglied nen total genialen Auspuff gefunden.
Was meint ihr?

Bild ist von:m.ebay.de/itm/361388512733
Der Tank und dad Edelstahl könnten schön harmonieren :rockout:
Zuletzt geändert von obelix am 22. Nov 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt, bitte nur Bilder direkt einbinden, die deinem Copyright unterliegen!

Maschmoeger

Kann mir jemand sagen wo die Bowdenzüge verlegt sind bei der Z550gt?

Und dann hab ich leider wohl doch noch irgendwo Falschluft. Es sind ganz sicher die Gummis due nicht 100% dicht sind.
Gleich neue kaufen oder gibt's da noch andere Möglichkeiten die zum Vergaser hin dicht zugekommen?
Dachte an so Dichtungspaste.
Han gesehen da gibt es verschiedene Aufnahmen am Zylinder. Mit und ohne Dichtungen, ich hab die ohne Dichtungen. Kann man. Die mit auch nehmen?

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics