So was macht auch kein Metallbauer (die machen Geländer und Handläufe), sondern eher ein Spengler. Die können Rohre weiten und haben Werkzeug dafür. Wohnt denn niemand in deiner Näher, der so was kann? Irgendjemand,d er ein WIG-Gerät hat? MAG geht zur Not auch, und das hat nun wirklich fast jeder, der irgendwie an KFZ schraubt. Fachbetriebe kann man für solchen Kleinkram eigentlich vergessen, viel "Arbeit" und unrentabel. Der freundliche Dorf-KFZler, oder die Jungs mit den verbreiterten Golfs um die Ecke können so was von Haus aus und wenn man da jemanden kennt, machen die das auch für nen Kasten Bier ganz ordentlich.
Gruß,
Andreas

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Mein Erstes Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Mein Erstes Racer Projekt
Ohne jetzt nach irgendeiner Ausrede zu suchen, aber nein so was hat keiner in meinen Bekanntenkreis.
Mein Vater hat aus DDR-Zeiten noch so ein Elektoschweissgerät, er fluchte ja schon rum als er mir was schweissen sollte.
Ansonsten kenne ich hier niemanden der so was hat...
Ich fragte ja schon rum.
Mein Vater hat aus DDR-Zeiten noch so ein Elektoschweissgerät, er fluchte ja schon rum als er mir was schweissen sollte.
Ansonsten kenne ich hier niemanden der so was hat...
Ich fragte ja schon rum.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
OK, Aussendurchmesser vom Rohr 32mm, Eingang vom TOPF???
Edelstahl Rohrbögen vom KFZ Bereich haben normal 1,5 mm Wandung, also 32mm innen wären 35mm Aussen, geweitete Rohre nehmen den Innendurchmesser wieder auf, also 38mm, weiteres weiten geht, nur die Rohrweiter aus EBAY und co sollten mit Hitze im Weitungsbereich unterstützt werden, hab das grad Hinter mir, oder was ich in Youtube gesehen habe einfach mal 50% der Elemente rausnehmen und mehrfach weiten, ggf klappt das ja, hab noch eine Seite einen Apapter zu machen.
Bei 40mm Eingang könnte auch eine Bandage aus 1mm Blech gehen
Ach-ja, 15° Bogen und eingeflext um einen Gegenschwung hinzubekommen, Mini-S-kurve also hab ich grad selbst so gebaut, Bilder gerne wenn du mal ne PN mit ner email rüberkommen lässt...
http://www.enzmannmotorsport.de/Auspuff ... -Edelstahl
Laut page ab 40mm, aber SCHREIB IHN MAL AN!!!, seeehr umgänglicher Mensch und der fertigt auch nach zeichnung, bzw FOX Auspuff Fertigt, bei ihm ist es aber billiger als bei FOX Direkt
Ach-Ja, 35mm Edelstahlrohr mit 1,5er Wandung hat ggf auch dein Heizungsbauer...
Troubadix
Edelstahl Rohrbögen vom KFZ Bereich haben normal 1,5 mm Wandung, also 32mm innen wären 35mm Aussen, geweitete Rohre nehmen den Innendurchmesser wieder auf, also 38mm, weiteres weiten geht, nur die Rohrweiter aus EBAY und co sollten mit Hitze im Weitungsbereich unterstützt werden, hab das grad Hinter mir, oder was ich in Youtube gesehen habe einfach mal 50% der Elemente rausnehmen und mehrfach weiten, ggf klappt das ja, hab noch eine Seite einen Apapter zu machen.
Bei 40mm Eingang könnte auch eine Bandage aus 1mm Blech gehen
Ach-ja, 15° Bogen und eingeflext um einen Gegenschwung hinzubekommen, Mini-S-kurve also hab ich grad selbst so gebaut, Bilder gerne wenn du mal ne PN mit ner email rüberkommen lässt...
http://www.enzmannmotorsport.de/Auspuff ... -Edelstahl
Laut page ab 40mm, aber SCHREIB IHN MAL AN!!!, seeehr umgänglicher Mensch und der fertigt auch nach zeichnung, bzw FOX Auspuff Fertigt, bei ihm ist es aber billiger als bei FOX Direkt
Ach-Ja, 35mm Edelstahlrohr mit 1,5er Wandung hat ggf auch dein Heizungsbauer...
Troubadix
Zuletzt geändert von Troubadix am 7. Feb 2015, insgesamt 1-mal geändert.
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
Zephyr 750, Bj 1993
Geh zu OPEL Schraubern, die Schweißen besser...grumbern hat geschrieben:Der freundliche Dorf-KFZler, oder die Jungs mit den verbreiterten Golfs um die Ecke können so was von Haus aus und wenn man da jemanden kennt...
Andreas
...haben halt mehr Erfahrung

Mercedes Fahrer Schweissen nicht, die bekommen Türen und Klappen Teilweise bei der Inspektion getauscht wie man so hört
Peuscho Fahrer Schweißen meist nur für andere, und ja KFZ Bude ist ne Idee, und wenn man auf Edelstahldraht verzichten kann dann sollte das auch ok sein, die meissten Alten Krümmer sind eh verchromtes Stahlrohr.
Und wiedermal beweisst sich, "Ein Leben OHNE Schweißgerät ist möglich, aber Sinnlos!!!!!!"
Troubadix
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
Hey Troubadix,
also ich habe mir damals folgendes Rohr(e) bestellt:
https://www.hild-tuning.de/edelstahl-au ... muffe.html
der Topf hat einen Innendurchmesser von 45 mm.daher ja die Reduzierhülsen.
Ich probierte es auch mal selbst mit weiten,doch leider ohne Erfolg.
Ich weis ja nicht was für ein Winkel bei mir evtl in Frage kommen würde.
also ich habe mir damals folgendes Rohr(e) bestellt:
https://www.hild-tuning.de/edelstahl-au ... muffe.html
der Topf hat einen Innendurchmesser von 45 mm.daher ja die Reduzierhülsen.
Ich probierte es auch mal selbst mit weiten,doch leider ohne Erfolg.
Ich weis ja nicht was für ein Winkel bei mir evtl in Frage kommen würde.
-
Zephyr 750, Bj 1993
Schau mal im Sanitärbereich, da gibts HT-Rohre (die grauen Sanitärrohre) die gibts in 40mm, die vor dem Wulst der Dichtung Absägen das dürfte als Testmuster dicke reichen bin nur unsicher was das HT vor dem wulst an Durchmesser hat, aber 45mm wäre möglich für rund 40Cent wärs einen versuch wert, OK 40er HT-Rohr hat der Normale Baumarkt nicht, ggf mal telefonieren...
UND NUR ALS OPTIKMUSTER!!!!
Troubadix
UND NUR ALS OPTIKMUSTER!!!!
Troubadix
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
Ok..danke für den Tipp,
Aber kann man das Rohr nicht auch jemanden geben der ein Rohrbieger hat und es biegen lassen???...mal ganz dumm gefragt.
Aber kann man das Rohr nicht auch jemanden geben der ein Rohrbieger hat und es biegen lassen???...mal ganz dumm gefragt.
-
Zephyr 750, Bj 1993
Lucky13 hat geschrieben:Ok..danke für den Tipp,
Enzmann...
aber solange du nicht weis wo 15Grad dich hinbringen würde ich mal die paar ct ausgeben, dann hast ein muster, kannst rumsägen und sagen die länge, der Winkel, nur hier dünner/Dicker.
Bilder sind raus
Troubadix
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
Ich bin gerade etwas nieder geschmettert...
Da verbringt man den halben Winter draussen bei Minusgraden und baut am Bike und dann funktioniert es nicht so wie es soll bzw wie man es sich erhofft hat.
Aber von vorne.
Heute an meinen letzten Urlaubstag montierte ich die Luftfilter,füllte neues Öl uns Benzin ein.
Betätigte erst mal ne Weile den Kicker ohne Zündung.
Dann Zündung an...ein paar mal gekickt und sie kam..dann VERSUCHT das Mopped ins Standgas zu bringen..mal ging es mal nicht...und wenn es klappte ging sie kurz danach aus und beim Neustart drehte sie wieder extrem hoch.
Und zu Guter letzt scheint die Batterie nicht nicht geladen zu werden..jedenfalls ist sie platt.
Da verbringt man den halben Winter draussen bei Minusgraden und baut am Bike und dann funktioniert es nicht so wie es soll bzw wie man es sich erhofft hat.
Aber von vorne.
Heute an meinen letzten Urlaubstag montierte ich die Luftfilter,füllte neues Öl uns Benzin ein.
Betätigte erst mal ne Weile den Kicker ohne Zündung.
Dann Zündung an...ein paar mal gekickt und sie kam..dann VERSUCHT das Mopped ins Standgas zu bringen..mal ging es mal nicht...und wenn es klappte ging sie kurz danach aus und beim Neustart drehte sie wieder extrem hoch.
Und zu Guter letzt scheint die Batterie nicht nicht geladen zu werden..jedenfalls ist sie platt.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Klingt nach zu wenig Sprit/zu viel Luft. Irgendwo ziehts, oder am Vergaser ist was zu. Nicht aufgeben, bis zum Frühjahr ist noch Zeit ;)