Hey Harald, kannste mal ein Foto von der Halterung vorn einstellen? Ich schnall das nicht so ganz.
Bei meiner XJ habe ich auch kleinere Blinker dran. Da waren die Löcher der Aufnahme der alten Blinker größer als die Schrauben der neuen. Habe es damals "provisorisch" einfach trotzdem so drangeschraubt und jetzt hält das schon 4 Jahre ohne locker zu werden...
Meine 2 Cent zum Thema Optik:
Wenn kleinere Blinker dann ruhig auch kleineres Rücklicht. Bei den Blinkern würde ich persönlich aber einen Schritt weiter gehen und die ganz kleinen Kellermann Atto nehmen, auch wenn die LED sind. Dann sieht es aus als hätte sie gar keine Blinker, also noch "klassischer"
https://www.ebay.de/itm/Kellermann-Blin ... Swuh9az0fW
Ein kleineres Rücklicht finde ich auch nicht schlecht von der Idee, aber um die klassische Optik zu erhalten, würde ich nach einem ähnlichen RL suchen, welches aber eben kleiner ist. Mit dem Retroteil von Ebay welches Du gepostet hast biste da schon gut dabei. Das würde ich definitiv in die engere Wahl nehmen.
https://www.ebay.de/itm/Retro-Vintage-C ... 0005.m1851
Du musst halt aufpassen, dass Du die klassische Optik nicht in Richtung "Bastelbude" schiebst. Das sieht man öfter bei diesen Hinterhof-Chopperumbauten.
Ich bin immer ein Fan davon die originale Optik so zu verändern, sodass der Betrachter (ausgenommen die Spezis, die jede Schraube vom Geburtsdatum kennen) das Moped sieht und es toll findet, aber erstmal nicht gleich schnallt warum es schnittiger als die anderen Originalen aussieht. Vorausgesetzt es steht keine 100% Originale daneben. Weißte wie ich das meine?
Aber das allerwichtigste: Dein Bike ist ein Traum, mache alles so rückbaubar, dass Du später wieder den Originalen Zustand herstellen kannst, sonst ärgerst Du dich zu Tode. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
