Ja manchen sind die zu klein. Aber wenn man eine Optik ohne Blinker haben möchte sind die perfekt
Die Pleuel habe ich genommen da meine originalen einen leichten Gewichtsunterschied aufwiesen. Hab mal durchgerechnet was mich die Angleichung gekostet hätte und dann kam ich zum Schluss dass ich für 50€ je Pleuel mehr, weniger Gewicht und eine Angleichung bekommen könnte.
Also hab ich sie gewechselt.
So wieder ein Update:
Der dicke Brummer ist im Kasten
Habe die Kolben mit den Kolbenringen ausgestattet und dabei natürlich drauf geachtet das die Richtig herum sitzen.
Dann habe ich den Zylinder mit Motoröl eingeschmiert und den Kolben
eingeführt.
Naja, so einfach war das natürlich nicht. Habe die Kolbenringe mit den Fingernägeln zusammengedrückt und dann den Kolben einen Stück hineingedrückt.
Mann habe ich mir die Fingerkuppen an den scharfen Ringen aufgeschnitten.
23022023_Bild1.JPG
23022023_Bild2.JPG
23022023_Bild3.JPG
23022023_Bild4.JPG
Aber auch das geschafft.
Dann den Kolben richtig herum gedreht, also mit dem aufgedruckten Pfeil richtung Auslass.
Pleuel mit Kolben und Bolzen verbunden und mit einem C-Ring gesichert.
23022023_Bild5.JPG
Dann habe ich die beiden kleinen O-Ringe und die Zylinderdichtung und Stösselbereich leicht mit Dichtmasse eingeschmiert.
Die Zylinderkopfdichtung richtig herum draufgesetzt und schon kam auch schon der Zylinderkopf drauf.
Alles zusammen habe ich dann schon in das Gehäuse eingeführt und darauf geachtet das vorallem die Stösselgummis richtig sitzen.
23022023_Bild6.JPG
23022023_Bild7.JPG
Mit den Ventilen wollte ich noch warten, wahrscheinlich am Wochenende - des Wegen habe ich alles erstmal Handfest angezogen.
Mir gefällts
23022023_Bild8.JPG
23022023_Bild9.JPG
23022023_Bild10.JPG