forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Militär-Gülle Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von f104wart »

Bensn hat geschrieben: Was is mit der nockenwellenverdrehung um 180° ?
Spielt keine Rolle, da die NW nur eine Umdrehung macht, während sich die KW zweimal dreht. Ist also wurscht.

Was allerdings sein kann ist, dass die Ventile am falschen OT (also im falschen Takt) eingestellt wurden. Ist das Einlassventil dann zu, wenn sie ansaugen müßte, kann bei der Verdichtung auch nichts zünden.

Mit Spray knallt sie dann, weil Du das Zeug ja mit Druck ins offene Ventil sprühst.

.

Benutzeravatar
Bensn
Beiträge: 379
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße)
Wohnort: 15344

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von Bensn »

Haste schonmal ventile eingestellt?
Spätestens dabei sollte auffallen, dass die ventile sich bei OT nicht komplett entlasten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.

DEUS CX MACHINA

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Ventile hab ich eingestellt, werds aber noch einmal kontrollieren

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von f104wart »

Bensn hat geschrieben:Haste schonmal ventile eingestellt?
Redest Du mit mir?

Ist das die Antwort auf meinen Beitrag oder worauf bezieht sich die Frage? :dontknow:



...Ja, ich hab´s schon ein oder zweimal gemacht! :neener: :lachen1:

.

Benutzeravatar
Bensn
Beiträge: 379
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße)
Wohnort: 15344

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von Bensn »

Das glaub ich dir gerne. Die frage war keine Sarkastische und an den fragesteller gerichtet.
Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Das mit den ventilen ist mir nur aufgefallen als meine kw verdreht war.
Friedliche Grüße ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.

DEUS CX MACHINA

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von f104wart »

Bensn hat geschrieben: Friedliche Grüße ;)
alles gut, Ben! :prost: :wink:

...Hab mir schon so was gedacht. Aber ohne Zitat so direkt hinterher war es halt etwas mißverständlich. :grinsen1:

.

slicknik
Beiträge: 24
Registriert: 27. Apr 2015
Motorrad:: CX 500
Wohnort: Lüneburg

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von slicknik »

Lukas gibt's hier auch irgendwann mal neue Fotos? ;)

Ich bin ziemlich neugierig :)

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Nachdem mein motor noch immer nicht anspringen möchte frag ich noch mal in die runde ob jemand eine idee hat..

Die ventile habe ich nun (hoffentlich) richtig eingestellt.

Sprit gelangt in die vergaser, ich glaube jedoch nicht das er weiter kommt, da nach längerem startversuch die kerzen immer noch trocken sind..

Wenn ich eine kerze raus nehme und starten versuche kommt auch kein sprit raus.

Mit startspray funktioniert es noch immer nicht.

Danke im voraus.

Benutzeravatar
Bensn
Beiträge: 379
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße)
Wohnort: 15344

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von Bensn »

Zündfunke kommt?
Kerze raus, in stecker gesteckt und mit dem gewinde an masse gehalten. Ggf handschuhe oder ne isolierte zange benutzen
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.

DEUS CX MACHINA

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Funkt auf beiden Zylindern

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics