Moin,
so es gibt wieder was zu erzählen bzw zu schreiben.
Momentan steht sie auf der Bühne.
Wollte eigentlich Sonntag zum Italofrühstück nach Lübbecke gefahren sein, wie mir denn nach 2km auffiel das da kein Druck mehr auf der Kupplungsgeschichte ist.
Rechts ran, eben geschaut. Verdacht bestätigt. Zylinder am Getriebe vom Umbau auf Hydraulische-Betätigung undicht.
Nach mal gerade schlappen 2.500km. Wundert mich nun auch nicht mehr. Die Kolbenstange die auch am Getriebe eingehaakt wird ist ein Drehteil. 2,8mm im Durchmesser. Der Kopf ist etwas größer. Da muss man sich nicht wundern das die Oberfläche rau wie n' Fußmatte ist. Tippe darauf das die Oberfläche das Gummi zum Abdichten aufgerieben hat.
Habe nun die passende Kupplungsarmatur für einen Seilzug zu meiner Bremsarmatur geordert.
Wenn der Laden das nicht auf seine eigenen Kosten wieder richtet, fliegt der Mist wieder raus. Einen Zug habe ich hier noch rumliegen und da kann ich was am Straßenrand machen wenn was nicht passt.
Desweiteren habe ich beide Sprithähne einmal rausgeschraubt. Der linke schloss gar nichtmehr das war der Grund.
Boar. Kam da noch Rotze raus an Alupartikeln von der Herstellung. Satan. Gut das da Siebe vor sind.
Minimale Spuren finden sich aber dennoch in den Schwimmerkammern. Aber nicht der Rede wert.
Nun warte ich auf die Post bzw. Antwort und dann wird wieder zusammengebaut.
MfG
V2Fan