Seite 40 von 43

Re: Guzzi Projekt

Verfasst: 1. Sep 2014
von V2Fan
Moin,

ich meld mich mal wieder.
Der bestellte Gasgriff ist an meinem Krad leider nicht zu nutzen.
Habe nochmal ein bischen hin und her gebaut und nun passts mit dem vorherigen Griff.
Auch die Abstimmung passt nun. Passte eigentlich immer. War nur die verkehrte Tachoübersetzung drin :grinsen1:
5/13 statt 5/11.

Und hier zwei nasse Impressionen vom letzten Wochenende
Foto0340.jpg
Foto0342.jpg
Der Regen war das eine (Büse Rockingham Wachsjacke haut sehr gut hin) das Gewitter das andere :angry:
Zwangspause :hammer:

MfG
V2Fan

Re: Guzzi Projekt

Verfasst: 1. Sep 2014
von earlgreyerfurt
und wieder 2h putzen...

Re: Guzzi Projekt

Verfasst: 1. Sep 2014
von doctorbe
Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass Moppeds sauber sind, hätte er Spüli ins Regenwasser gemischt

Das ist ein Fahrzeug und kein Putzzeug

Hand zum Gruss Bernward

Re: Guzzi Projekt

Verfasst: 1. Sep 2014
von GalosGarage
putzen wird völlig überbewertet....

Re: Guzzi Projekt

Verfasst: 1. Sep 2014
von V2Fan
Moin,

ich zitiere mal einen guten Kumpel von mir:
,,Never wash a running system`` :lachen1:

Wobei ich bei dem Krad schon drauf achte das ich dran bleibe bei der Pflege.
Aber ich fahre eben auch bei Regen. Bin halt in erster Linie Motorradfahrer und das ein Motorrad.
Patina kommt eben. Das bringt das Benutzen so mit sich :grin:

Aber das hat da gegallert. Die ersten Regenrinnen liefen schon über und das Wasser stand auf der Piste.
Nicht so wild aber bei Gewitter fahre ich persönlich nicht. Da zieh ich rechts raus.
Aber das machts aus .daumen-h1:

MfG
V2Fan

Re: Guzzi Projekt

Verfasst: 2. Sep 2014
von artur
V2Fan hat geschrieben:
artur hat geschrieben:Schöne Auspuffanlage!
....
Ist son schicker Kurzhubgriff im Alugehäuse mit "Tempomat" :mrgreen: Teuer :angry: soll aber gut sein. Ich bin gespannt.

MfG
V2Fan
Mit "Tempomat" kannst Du dann auf der Autobahn freihändig hunderte von Kilometern fahren oder so was hier auch machen:

Re: Guzzi Projekt

Verfasst: 3. Sep 2014
von V2Fan
Moin,

cool Todeskarussell :clap:
Wahnsinn. War letztes Wochende auch aufner alten Radrennbahn.
Da sind die Männer mit alten Steilwandrennern rum. Sehr stark .daumen-h1:

Achso wenn ichs zum Putzen wissen will komme ich mit 2h nicht klar. Wenn alles gemacht wird mit Politur brauche ich gute 6-7h :grinsen1:

Noch was zum Projekt. Die Idee mit dem Gepäckträger wird immer konkreter.
Aber der Endgültige Schlachtplan steht noch nicht.
Ich lass von mir hören wenns los geht.

MfG
V2Fan

Re: Guzzi Projekt

Verfasst: 3. Sep 2014
von earlgreyerfurt
Gepäckträger sind überbewertet

Bild

Blinker hinten sind dabei allerdings nen gutes zubehör... ( sind bestellt)

übermorgen gehts mit kleinem Gepäck zur TT2014 nach Rudolstadt ... bischen bräteln und guzzeln

sie läuft nämlich wieder Sachse Zündung eingebaut abgeblitzt, Vergaser laufen nu auch synchron, erstaunlich was so nen gerät herausfindet und wie empfindlich doch die Züge und anschlagschrauben eingestellt werden können...

und nach dem dritten Totalausfall (Kontrollleuchten alle aus kein Zündfunke) ist der Wurm eingegrenzt (wurmt im Bermudadreieck unterm Lenkkopf aber noch nicht behoben ( Fingers cross das am WE alles gut geht)

aber ich weis ja wo ich dran wackln muss

Wenn der Magura nicht funktioniert woran liegt das? hatte mir es auch schon überlegt aber nachdem neue Züge verlegt sind geht der Thomaselli echt ok. Wobei harte Vergaserfedern bleiben harte Federn

G Helmut
Auf nen schönes WE

Re: Guzzi Projekt

Verfasst: 8. Sep 2014
von V2Fan
Moin,

so es gibt wieder was zu erzählen bzw zu schreiben.

Momentan steht sie auf der Bühne.
Wollte eigentlich Sonntag zum Italofrühstück nach Lübbecke gefahren sein, wie mir denn nach 2km auffiel das da kein Druck mehr auf der Kupplungsgeschichte ist.
Rechts ran, eben geschaut. Verdacht bestätigt. Zylinder am Getriebe vom Umbau auf Hydraulische-Betätigung undicht.
Nach mal gerade schlappen 2.500km. Wundert mich nun auch nicht mehr. Die Kolbenstange die auch am Getriebe eingehaakt wird ist ein Drehteil. 2,8mm im Durchmesser. Der Kopf ist etwas größer. Da muss man sich nicht wundern das die Oberfläche rau wie n' Fußmatte ist. Tippe darauf das die Oberfläche das Gummi zum Abdichten aufgerieben hat.
Habe nun die passende Kupplungsarmatur für einen Seilzug zu meiner Bremsarmatur geordert.
Wenn der Laden das nicht auf seine eigenen Kosten wieder richtet, fliegt der Mist wieder raus. Einen Zug habe ich hier noch rumliegen und da kann ich was am Straßenrand machen wenn was nicht passt.

Desweiteren habe ich beide Sprithähne einmal rausgeschraubt. Der linke schloss gar nichtmehr das war der Grund.
Boar. Kam da noch Rotze raus an Alupartikeln von der Herstellung. Satan. Gut das da Siebe vor sind. :beten:
Minimale Spuren finden sich aber dennoch in den Schwimmerkammern. Aber nicht der Rede wert.

Nun warte ich auf die Post bzw. Antwort und dann wird wieder zusammengebaut.

MfG
V2Fan

Re: Guzzi Projekt

Verfasst: 8. Sep 2014
von duc985
von wem ist die hydraulische Kupplung ? Ich überlege auch so ein Teil eventuell zu verbauen ...