Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Verfasst: 3. Feb 2016
Meine sehen auch so aus aber ich hab Langlöcher eingefräst aus Mitleid.
Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
https://www.caferacer-forum.de/
Hallo StefStefano hat geschrieben:Zum Thema TZ Rahmen umgestrickt für die SoS fällt mir aber auch was ein.
Dem damaligen ZEITGEIST entsprechend war das eine mehr als gängige Praxis für diese Rennklasse.
Dein Freund vernichtet sozusagen ein mobiles Dokument der späten 80er und frühen 90er Jahre.
ich bin mir sicher, daß es noch etliche originale TZ-Rahmen gibt gleich welcher Periode und das
es sicher der einfachere und bessere Weg gewesen wäre, hier auf einen nicht für die SoS Klasse
umgebauten Rahmen zurückzugreifen.
Am Bodensee wurde vor einigen Jahren ein Egli-Rahmen für einen Einzylinder 4takt Motor angeboten,
der mit einem RD-Motor versehen wurde.
Und am Glemseck war eine NEUE Norton 961 mit einem NEUEN Triumphmotor ausgestellt, hatte sogar ein
Kennzeichen dran.
Und umgestrickte Alurahmen von diversen 125ern oder 250ern mit großen Single´s zu versehen ist erstaunlicherweise
sogar heute noch eine gerne gesehene Umbaumaßnahme.
Hauptsache man hat Spaß am Basteln
Ciao
Stef
Das ist aber auch eine 2-1-2 Anlage der 1100er Monster die man so vermutlich auch auf der Straße fahren kann. Hast du die denn im Stand mal gemessen mit Eatern? Und was hat Manfred gesagt was er gemessen hat?Spreegator hat geschrieben:Nochmal kurz zum Thema Lautstärke . Die Ducati oben mit den Termis und Db Eatern hat die Einzelabnahme von Manfred bestanden. Ich war allein auf dem Ring und er hat gemessen und abgenickt. Die Db Eater sind nicht am Eingang zu geschweißt.