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Magni» Honda mh 1
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- Beiträge: 44
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- Motorrad:: Royal Enfield WD/C, Yamaha TR1, diverse Vespa
Re: Magni mh 1
Die silberne scheint nen ES Tank zu haben, bei dem roten bin ich mir nicht sicher. Weißt Du genaueres?
- vanHans
- ehem. Moderator
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- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Magni mh 1
Ist ein original magni-Tank, sehr selten 

Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
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- Beiträge: 44
- Registriert: 9. Apr 2013
- Motorrad:: Royal Enfield WD/C, Yamaha TR1, diverse Vespa
Re: Magni mh 1
umso besser :-)
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- Beiträge: 309
- Registriert: 24. Jan 2013
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Re: Magni mh 1
Tach Hansi,
well done! Klar ist es schade, die Norton abzugeben. Ich kann Deine Handlungsweise aber auch gut nachvollziehen. Bei aller coolness bringt die Norton einen ziemlich hohen Wartungsaufwand bei kaum in den Griff zu bekommender Anfälligkeit für unschöne "Unterraschungen" mit sich.
Die letzten 10 Jahre Anfahrt zur Ace Cafe Reunion mal Revue passieren lassend kommst Du wahrscheinlich auf 20 ungeplante Stopps, eine Reihe von guten und ein paar unnötigen Bekanntschaften, Mehrausgaben für E-Teile im Nennwert mehrere Full Ace Reunion packages und Vollbart begünstigenden Zeiteinsatz zum Unterhalt der Norton auf dem bekannten Niveau.
Unterm Strich hat das Projekt Norton seinen praktischen und emotionalen Zweck für Dich allemal erfüllt. Jetzt die MH 1. Mach daraus eine M Hansi 1 so wie Deine Verflossenen auch eher ein Teil von Dir als schnödes Medall war.
Ich freue mich schon, Dich auf der Neuen zum Ace ballern zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass mit der MH 1 Deine Söckchen, Schlüpfer und Dein Hygiene-Set nicht mehr von Jörg York durch halb Europa transportiert werden müssen. Beides wär für das Auge des Betrachers ja nicht unschön. Viel Spass und Erfolg beim Um-/Zusammenbau.
Rev it Up!
caffbeemer
well done! Klar ist es schade, die Norton abzugeben. Ich kann Deine Handlungsweise aber auch gut nachvollziehen. Bei aller coolness bringt die Norton einen ziemlich hohen Wartungsaufwand bei kaum in den Griff zu bekommender Anfälligkeit für unschöne "Unterraschungen" mit sich.
Die letzten 10 Jahre Anfahrt zur Ace Cafe Reunion mal Revue passieren lassend kommst Du wahrscheinlich auf 20 ungeplante Stopps, eine Reihe von guten und ein paar unnötigen Bekanntschaften, Mehrausgaben für E-Teile im Nennwert mehrere Full Ace Reunion packages und Vollbart begünstigenden Zeiteinsatz zum Unterhalt der Norton auf dem bekannten Niveau.
Unterm Strich hat das Projekt Norton seinen praktischen und emotionalen Zweck für Dich allemal erfüllt. Jetzt die MH 1. Mach daraus eine M Hansi 1 so wie Deine Verflossenen auch eher ein Teil von Dir als schnödes Medall war.
Ich freue mich schon, Dich auf der Neuen zum Ace ballern zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass mit der MH 1 Deine Söckchen, Schlüpfer und Dein Hygiene-Set nicht mehr von Jörg York durch halb Europa transportiert werden müssen. Beides wär für das Auge des Betrachers ja nicht unschön. Viel Spass und Erfolg beim Um-/Zusammenbau.
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caffbeemer
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Magni mh 1
Ja HP, du sagst es...ist wie der Abschluss eines Lebensabschnitts. Die Magni ist schon ein kleiner Traum von mir und ich freue mich wie ein kleines Kind
Zum Moped: Ich habe keine Ahnung, wie man so eine Maschine so vernachlässigen kann. Sie stand seit 22 Jahren in einer Art Bretterverschlag und war vom Besitzer regelrecht vergessen worden
. Ne originale MH1, erste Serie, Rahmennummer 80....wie abgebrüht kann man eigentlich sein. Ansonsten fast komplett, nur der Auspuff fehlt
Alles andere nur vom Feinsten, Eckert Bremsen, PVM Felgen und und und, der Tank hat innen etwas Rost, hat jemand einen guten Tip den Rost zu entfernen? Viele Grüße
Hansi

Zum Moped: Ich habe keine Ahnung, wie man so eine Maschine so vernachlässigen kann. Sie stand seit 22 Jahren in einer Art Bretterverschlag und war vom Besitzer regelrecht vergessen worden


Alles andere nur vom Feinsten, Eckert Bremsen, PVM Felgen und und und, der Tank hat innen etwas Rost, hat jemand einen guten Tip den Rost zu entfernen? Viele Grüße
Hansi
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Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- Ollenhocken
- Beiträge: 434
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Re: Magni mh 1
Hallo Hansi,
mit "KREEM WEISS 2K Tanksiegel-Komplettset 1W" hat mein Schwager seinen Ducati Tank wieder hinbekommen. Gibt es im Oldtimer Fachhandel und im WWW.
Viel Erfolg
Andreas
mit "KREEM WEISS 2K Tanksiegel-Komplettset 1W" hat mein Schwager seinen Ducati Tank wieder hinbekommen. Gibt es im Oldtimer Fachhandel und im WWW.
Viel Erfolg
Andreas
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.
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- Beiträge: 44
- Registriert: 9. Apr 2013
- Motorrad:: Royal Enfield WD/C, Yamaha TR1, diverse Vespa
Re: Magni mh 1
Versuch's mal mit der danklorix-Methode. Erstaunliche Geschichte :-D
http://www.das-motorrad-blog.de/search/danklorix/
http://www.das-motorrad-blog.de/search/danklorix/
- linsner666
- Beiträge: 501
- Registriert: 15. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead - Kontaktdaten:
Re: Magni mh 1
Die chlorixmethode funtioniert , is aber mit vorsicht zu geniessen! Is der rost ein bischen zu tief ins metall eingedrungen haste schnell ein loch im tank! Und bei dicker rostkruste is chlorix überfordert! Bei leichtem rost bleikugeln (angelblei) rein und dann betonmischer oder wäschetrockner! Das blei soll dabei auch gleichzeitig eine leicht "versiegelnde" wirkung haben!
- V2Fan
- Beiträge: 641
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Magni mh 1
Moin,
das mit dem Betonmischer hab ich bei dem Tank meiner CB350Four gemacht.
Aber statt Bleikugeln groben Kies rein.
Dann den ganzen Tank in eine Dicke Decke gehüllt und mit Gurten fixiert das die auch ja blos überm Tank bleibt (und der Tank nicht wie blöd im Mischer rumfliegt).
Dann laufen lassen und laufen lassen. Hat super geklappt.
Hab das natürlich vor dem Lackieren gemacht. Wenn man den original Lack erhalten will ob das dann was taugt kann ich dir leider nicht sagen.
MfG
V2Fan
das mit dem Betonmischer hab ich bei dem Tank meiner CB350Four gemacht.
Aber statt Bleikugeln groben Kies rein.
Dann den ganzen Tank in eine Dicke Decke gehüllt und mit Gurten fixiert das die auch ja blos überm Tank bleibt (und der Tank nicht wie blöd im Mischer rumfliegt).
Dann laufen lassen und laufen lassen. Hat super geklappt.
Hab das natürlich vor dem Lackieren gemacht. Wenn man den original Lack erhalten will ob das dann was taugt kann ich dir leider nicht sagen.
MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
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