caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Magni» Honda mh 1
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Royal Enfield WD/C, Yamaha TR1, diverse Vespa
Re: Magni mh 1
Die silberne scheint nen ES Tank zu haben, bei dem roten bin ich mir nicht sicher. Weißt Du genaueres?
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Ist ein original magni-Tank, sehr selten 

Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
-
umso besser :-)
-
- Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Tach Hansi,
well done! Klar ist es schade, die Norton abzugeben. Ich kann Deine Handlungsweise aber auch gut nachvollziehen. Bei aller coolness bringt die Norton einen ziemlich hohen Wartungsaufwand bei kaum in den Griff zu bekommender Anfälligkeit für unschöne "Unterraschungen" mit sich.
Die letzten 10 Jahre Anfahrt zur Ace Cafe Reunion mal Revue passieren lassend kommst Du wahrscheinlich auf 20 ungeplante Stopps, eine Reihe von guten und ein paar unnötigen Bekanntschaften, Mehrausgaben für E-Teile im Nennwert mehrere Full Ace Reunion packages und Vollbart begünstigenden Zeiteinsatz zum Unterhalt der Norton auf dem bekannten Niveau.
Unterm Strich hat das Projekt Norton seinen praktischen und emotionalen Zweck für Dich allemal erfüllt. Jetzt die MH 1. Mach daraus eine M Hansi 1 so wie Deine Verflossenen auch eher ein Teil von Dir als schnödes Medall war.
Ich freue mich schon, Dich auf der Neuen zum Ace ballern zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass mit der MH 1 Deine Söckchen, Schlüpfer und Dein Hygiene-Set nicht mehr von Jörg York durch halb Europa transportiert werden müssen. Beides wär für das Auge des Betrachers ja nicht unschön. Viel Spass und Erfolg beim Um-/Zusammenbau.
Rev it Up!
caffbeemer
well done! Klar ist es schade, die Norton abzugeben. Ich kann Deine Handlungsweise aber auch gut nachvollziehen. Bei aller coolness bringt die Norton einen ziemlich hohen Wartungsaufwand bei kaum in den Griff zu bekommender Anfälligkeit für unschöne "Unterraschungen" mit sich.
Die letzten 10 Jahre Anfahrt zur Ace Cafe Reunion mal Revue passieren lassend kommst Du wahrscheinlich auf 20 ungeplante Stopps, eine Reihe von guten und ein paar unnötigen Bekanntschaften, Mehrausgaben für E-Teile im Nennwert mehrere Full Ace Reunion packages und Vollbart begünstigenden Zeiteinsatz zum Unterhalt der Norton auf dem bekannten Niveau.
Unterm Strich hat das Projekt Norton seinen praktischen und emotionalen Zweck für Dich allemal erfüllt. Jetzt die MH 1. Mach daraus eine M Hansi 1 so wie Deine Verflossenen auch eher ein Teil von Dir als schnödes Medall war.
Ich freue mich schon, Dich auf der Neuen zum Ace ballern zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass mit der MH 1 Deine Söckchen, Schlüpfer und Dein Hygiene-Set nicht mehr von Jörg York durch halb Europa transportiert werden müssen. Beides wär für das Auge des Betrachers ja nicht unschön. Viel Spass und Erfolg beim Um-/Zusammenbau.
Rev it Up!
caffbeemer
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Ja HP, du sagst es...ist wie der Abschluss eines Lebensabschnitts. Die Magni ist schon ein kleiner Traum von mir und ich freue mich wie ein kleines Kind
Zum Moped: Ich habe keine Ahnung, wie man so eine Maschine so vernachlässigen kann. Sie stand seit 22 Jahren in einer Art Bretterverschlag und war vom Besitzer regelrecht vergessen worden
. Ne originale MH1, erste Serie, Rahmennummer 80....wie abgebrüht kann man eigentlich sein. Ansonsten fast komplett, nur der Auspuff fehlt
Alles andere nur vom Feinsten, Eckert Bremsen, PVM Felgen und und und, der Tank hat innen etwas Rost, hat jemand einen guten Tip den Rost zu entfernen? Viele Grüße
Hansi

Zum Moped: Ich habe keine Ahnung, wie man so eine Maschine so vernachlässigen kann. Sie stand seit 22 Jahren in einer Art Bretterverschlag und war vom Besitzer regelrecht vergessen worden

Alles andere nur vom Feinsten, Eckert Bremsen, PVM Felgen und und und, der Tank hat innen etwas Rost, hat jemand einen guten Tip den Rost zu entfernen? Viele Grüße
Hansi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- Ollenhocken
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Hallo Hansi,
mit "KREEM WEISS 2K Tanksiegel-Komplettset 1W" hat mein Schwager seinen Ducati Tank wieder hinbekommen. Gibt es im Oldtimer Fachhandel und im WWW.
Viel Erfolg
Andreas
mit "KREEM WEISS 2K Tanksiegel-Komplettset 1W" hat mein Schwager seinen Ducati Tank wieder hinbekommen. Gibt es im Oldtimer Fachhandel und im WWW.
Viel Erfolg
Andreas
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.
-
Versuch's mal mit der danklorix-Methode. Erstaunliche Geschichte :-D
http://www.das-motorrad-blog.de/search/danklorix/
http://www.das-motorrad-blog.de/search/danklorix/
- linsner666
- Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead - Kontaktdaten:
Die chlorixmethode funtioniert , is aber mit vorsicht zu geniessen! Is der rost ein bischen zu tief ins metall eingedrungen haste schnell ein loch im tank! Und bei dicker rostkruste is chlorix überfordert! Bei leichtem rost bleikugeln (angelblei) rein und dann betonmischer oder wäschetrockner! Das blei soll dabei auch gleichzeitig eine leicht "versiegelnde" wirkung haben!
- V2Fan
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Moin,
das mit dem Betonmischer hab ich bei dem Tank meiner CB350Four gemacht.
Aber statt Bleikugeln groben Kies rein.
Dann den ganzen Tank in eine Dicke Decke gehüllt und mit Gurten fixiert das die auch ja blos überm Tank bleibt (und der Tank nicht wie blöd im Mischer rumfliegt).
Dann laufen lassen und laufen lassen. Hat super geklappt.
Hab das natürlich vor dem Lackieren gemacht. Wenn man den original Lack erhalten will ob das dann was taugt kann ich dir leider nicht sagen.
MfG
V2Fan
das mit dem Betonmischer hab ich bei dem Tank meiner CB350Four gemacht.
Aber statt Bleikugeln groben Kies rein.
Dann den ganzen Tank in eine Dicke Decke gehüllt und mit Gurten fixiert das die auch ja blos überm Tank bleibt (und der Tank nicht wie blöd im Mischer rumfliegt).
Dann laufen lassen und laufen lassen. Hat super geklappt.
Hab das natürlich vor dem Lackieren gemacht. Wenn man den original Lack erhalten will ob das dann was taugt kann ich dir leider nicht sagen.
MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859