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Honda» Nik's CX 500
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- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Nik's CX 500
Nachdem ich ein bisschen Zeit hatte, hab ich mich mal um die Linie Tank/Sitzbank gekümmert. Das sollte so schon besser hinkommen
Sie springt leider immernoch echt scheisse an, und um am Motor rumzuhantieren hab ich leider zu wenig Ahnung. Hat jemand einen Tipp/Kontakt für mich wer sich im Raum Lüneburg/Hamburg/Hannover damit auskennt?
Grüße,
Nik
Sie springt leider immernoch echt scheisse an, und um am Motor rumzuhantieren hab ich leider zu wenig Ahnung. Hat jemand einen Tipp/Kontakt für mich wer sich im Raum Lüneburg/Hamburg/Hannover damit auskennt?
Grüße,
Nik
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- mapfl
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CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
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K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: Nik's CX 500
Das ist ne wirklich schöne Caferacer Linie! Gefällt!
mapfl
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Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
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- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Nik's CX 500
Was hast Du mit der Elektrik vor?
...willst Du das so lassen oder soll das noch verkleidet werden?
Ich würde da nix mit Blech oder so machen, sondern einfach mal versuchen, das in irgend eine "Tasche" einzupacken, so in der Art, wie das Ding hier ist. Ich denke, das fällt weniger auf als irgend eine Blechkonstruktion, die dann wieder den Rahmenknick und die aufgesetzte Sitzbank betont.
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...willst Du das so lassen oder soll das noch verkleidet werden?
Ich würde da nix mit Blech oder so machen, sondern einfach mal versuchen, das in irgend eine "Tasche" einzupacken, so in der Art, wie das Ding hier ist. Ich denke, das fällt weniger auf als irgend eine Blechkonstruktion, die dann wieder den Rahmenknick und die aufgesetzte Sitzbank betont.
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Re: Nik's CX 500
Gute Frage, bin ich noch unschlüssig wie ich das am besten löse.
Eigentlich wollte ich das ähnlichen machen wie Malte mit der Sitzbank, das gestaltet sich allerdings schwierig. Das mit der Tasche wäre natürlich auch noch eine Idee.
Eigentlich wollte ich das ähnlichen machen wie Malte mit der Sitzbank, das gestaltet sich allerdings schwierig. Das mit der Tasche wäre natürlich auch noch eine Idee.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19097
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Nik's CX 500
Ja, ich dachte, das mit der Tasche wäre mal was anderes.
Bei Blech oder GFK besteht halt immer die "Gefahr", dass der Rahmen nach oben "aufgefüttert" oder die Sitzbank nach unten künstlich verlängert wurde, je nachdem, welche Farbe das Teil hat.
Bei der Tasche kann ich mir vorstellen, dass sie durch die etwas unregelmäßige rundliche Form und das völlig andere Material die Lücke füllt, ohne das es das eine oder andere betont und optisch zu sehr ins Gewicht fällt.
Leder oder etwas ähnliches wäre schon wieder zu eigenständig und dominant. Es soll ja unauffällig sein und kein Eyecatcher werden.
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Bei Blech oder GFK besteht halt immer die "Gefahr", dass der Rahmen nach oben "aufgefüttert" oder die Sitzbank nach unten künstlich verlängert wurde, je nachdem, welche Farbe das Teil hat.
Bei der Tasche kann ich mir vorstellen, dass sie durch die etwas unregelmäßige rundliche Form und das völlig andere Material die Lücke füllt, ohne das es das eine oder andere betont und optisch zu sehr ins Gewicht fällt.
Leder oder etwas ähnliches wäre schon wieder zu eigenständig und dominant. Es soll ja unauffällig sein und kein Eyecatcher werden.
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Re: Nik's CX 500
Hallo,
nachdem es in der Halle lange zukalt war zum schrauben und ich meine CX jetzt wieder rausgeholt habe stehe ich vor dem bisher größtem Problem..
Nachdem ich fast alle Vorschläge von euch "abgearbeitet" habe springt Sie nicht an wenn Sie kalt ist. Es seidenn ich sprühe Bremsenreiniger in den Luftfilter.. Und sobald Sie warmgefahren wurde ist das anspringen auch kein Problem mehr. Und ich hab auch echt kein Bock mehr mit einer Flasche Bremsenreiniger rumzufahren
Nach langem rumgefrage und rumgesuche scheint es was mit dem Vergaser zu sein. Zuerst vermutete ich das durch den Anbau der K&N Luftfilter da der Schuh drückt, aber trotz abdecken der Luftfilter mit Tüchern, Schweissbändern, etc. sprang sie immernoch nicht an.
Da sich meine technischen Fähigkeiten und Kenntnisse leider in Grenzen halte wollte ich mal fragen ob wer einen Fachmann im Raum Hamburg kennt der sich mit dieser Problematik auskennt oder mir weiterhelfen kann?
Was mir auch ein bisschen merkwürdig vorkommt ist das die Abgase nur durch eines der zwei Endrohe ausgehen... Könnte das was damit zu tun haben?
Viele Grüße
Nik
nachdem es in der Halle lange zukalt war zum schrauben und ich meine CX jetzt wieder rausgeholt habe stehe ich vor dem bisher größtem Problem..
Nachdem ich fast alle Vorschläge von euch "abgearbeitet" habe springt Sie nicht an wenn Sie kalt ist. Es seidenn ich sprühe Bremsenreiniger in den Luftfilter.. Und sobald Sie warmgefahren wurde ist das anspringen auch kein Problem mehr. Und ich hab auch echt kein Bock mehr mit einer Flasche Bremsenreiniger rumzufahren
Nach langem rumgefrage und rumgesuche scheint es was mit dem Vergaser zu sein. Zuerst vermutete ich das durch den Anbau der K&N Luftfilter da der Schuh drückt, aber trotz abdecken der Luftfilter mit Tüchern, Schweissbändern, etc. sprang sie immernoch nicht an.
Da sich meine technischen Fähigkeiten und Kenntnisse leider in Grenzen halte wollte ich mal fragen ob wer einen Fachmann im Raum Hamburg kennt der sich mit dieser Problematik auskennt oder mir weiterhelfen kann?
Was mir auch ein bisschen merkwürdig vorkommt ist das die Abgase nur durch eines der zwei Endrohe ausgehen... Könnte das was damit zu tun haben?
Viele Grüße
Nik
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Nik's CX 500
Hi Nik,
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du einzelluftfilter von K&N verbaut und noch nicht die Bedüsung geändert?
wo ich aber zuerst anfangen würde: wenn nur "durch ein Endrohr Abgase kommen" würde ich mal bei dem Zylinder, der auf der selben Seite liegt, nach einem Zündfunken schauen. Das klingt nämlich so, als würde nur ein Zylinder Zünden, dadurch sollte sie auch sehr hart und ruppig laufen...
wenn da ein Zündfunke vorhanden ist: sprüh mal , wenn sie läuft, den Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger ab. Wenn sich dadurch die Drehzahl ändert, ist einer deiner Ansaugstutzen undicht und zieht falschluft. Dadurch magert beim Orgeln das Gemisch ab und sie startet nicht.
also, erst Zündfunke, dann Falschluft, dann alles andere
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du einzelluftfilter von K&N verbaut und noch nicht die Bedüsung geändert?
wo ich aber zuerst anfangen würde: wenn nur "durch ein Endrohr Abgase kommen" würde ich mal bei dem Zylinder, der auf der selben Seite liegt, nach einem Zündfunken schauen. Das klingt nämlich so, als würde nur ein Zylinder Zünden, dadurch sollte sie auch sehr hart und ruppig laufen...
wenn da ein Zündfunke vorhanden ist: sprüh mal , wenn sie läuft, den Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger ab. Wenn sich dadurch die Drehzahl ändert, ist einer deiner Ansaugstutzen undicht und zieht falschluft. Dadurch magert beim Orgeln das Gemisch ab und sie startet nicht.
also, erst Zündfunke, dann Falschluft, dann alles andere
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- Beiträge: 340
- Registriert: 2. Feb 2015
- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer
Re: Nik's CX 500
Hallo Nik
wenn du noch nen orig. Sammler drann hast, dann musst du beachten dass der rechte Zyl. in den
linken Auspuff pufft...und der linke Zyl. natűrlich in den rechten Puff ausstrőmt.....im Sammler gehen Rőhrcehn űber Kreuz (vereinfacht ausgedrűckt !)
falls du am Auspuff schon was geändert hast ( ich drősel den Tread jetzt am Handy nicht soweit zurűck) dann ist es so wie Zockerlein schreibt....!
Ich vermute mal dass durch die Standzeit ein Vergaser zugeschmodert ist oder dass die Feder zwischen den Drosselklappen den Geist aufgegeben hat......dann macht nur ein Vergaser auf !
Gruss
Tom
wenn du noch nen orig. Sammler drann hast, dann musst du beachten dass der rechte Zyl. in den
linken Auspuff pufft...und der linke Zyl. natűrlich in den rechten Puff ausstrőmt.....im Sammler gehen Rőhrcehn űber Kreuz (vereinfacht ausgedrűckt !)
falls du am Auspuff schon was geändert hast ( ich drősel den Tread jetzt am Handy nicht soweit zurűck) dann ist es so wie Zockerlein schreibt....!
Ich vermute mal dass durch die Standzeit ein Vergaser zugeschmodert ist oder dass die Feder zwischen den Drosselklappen den Geist aufgegeben hat......dann macht nur ein Vergaser auf !
Gruss
Tom
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- Registriert: 2. Feb 2015
- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer
Re: Nik's CX 500
so..nochmal ich
Nik.....hast du nach der Standzeit die Zűndkerzen getauscht ??
grade die meistverwendeten NGKs machen nach derarten Standzeiten und Kurzlauf-Testläufen oftmals Probleme
Also entweder beide Zűndis prophylaktisch tauschen
oder Motor zum Laufen bringen und dann mal nen Zűndkerzenstecker abziehen.....läuft die Kiste weiter, dann den Stecker auf der andern Seite abziehen
....wenn Sie ausgeht hast du die funktionierende Seite erwischt
Gruss
Tom
Nik.....hast du nach der Standzeit die Zűndkerzen getauscht ??
grade die meistverwendeten NGKs machen nach derarten Standzeiten und Kurzlauf-Testläufen oftmals Probleme
Also entweder beide Zűndis prophylaktisch tauschen
oder Motor zum Laufen bringen und dann mal nen Zűndkerzenstecker abziehen.....läuft die Kiste weiter, dann den Stecker auf der andern Seite abziehen
....wenn Sie ausgeht hast du die funktionierende Seite erwischt
Gruss
Tom