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Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Verfasst: 27. Jul 2015
von Maschmoeger
ach so viel Aufwand dann probier ich es lieber so, aber danke

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Verfasst: 27. Jul 2015
von obelix
German hat geschrieben:- geh soweit weg, dass das Moped nur halb so groß ist wie das Foto
??? Das erschliesst sich mir nicht - wieso nur halbes Format?
German hat geschrieben:Die einfachere Methode ist aber die Google-Bildersuche, meist findet sich dort eine geeignete Studio.Aufnahme die mal für eine Werbung oder das Hanbuch gemacht wurde :wink:
Da findest aber i.d.R. nur kleine Auflösungen so um die 72-150dpi. Für gute Fotoretuschen sollte es schon sehr viel höher aufgelöst sein, wiwe im druckbereich, Unterkante 300dpi. Die Web-Bilder sind meist auch sehr stark mit Jpg-Artefakten verziert:-)

Gruss

Obelix

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Verfasst: 27. Jul 2015
von Maschmoeger
ach quark, das wird mir dann zu kompüliziert. Die Fotomontage sollte nur ne Stütze sein. Aber geht auch ohne.

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Verfasst: 27. Jul 2015
von German
obelix hat geschrieben:
German hat geschrieben:- geh soweit weg, dass das Moped nur halb so groß ist wie das Foto
??? Das erschliesst sich mir nicht - wieso nur halbes Format?
Weil Du dann nur den inneren Bildausschnitt verwendest der kaum linsenbedingte Verzerrungen hat und es näher an eine Seitenansicht im Stil einer technischen Zeichnung kommt (Die Räder sind rund und nicht elyptisch)
obelix hat geschrieben:Da findest aber i.d.R. nur kleine Auflösungen so um die 72-150dpi. Für gute Fotoretuschen sollte es schon sehr viel höher aufgelöst sein, wiwe im druckbereich, Unterkante 300dpi. Die Web-Bilder sind meist auch sehr stark mit Jpg-Artefakten verziert:-)
Hängt davon ab was man damit machen will, für einen A3-Hochglanz-Kalender sind die nicht geeignet, da hast schon recht.

Aber für eine Designstudie reicht m.E. oft schon ein Scan aus dem WHB. Da geht es um unverzerrte Formen, nicht um Details. Wenn ich das erste Bild aus Himoras Fred auf 50% skaliere hat die Duc grad mal 710 x 410 px und das reicht um einen Eindruck vom harmonische Gesamtbild zu bekommen. :respekt:

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Verfasst: 27. Jul 2015
von obelix
German hat geschrieben:Weil Du dann nur den inneren Bildausschnitt verwendest der kaum linsenbedingte Verzerrungen hat und es näher an eine Seitenansicht im Stil einer technischen Zeichnung kommt (Die Räder sind rund und nicht elyptisch)
O.k., von der Seite her betrachtet - logisch. Ich mach so gut wie nichts mit Möps oder Autos, bei meinen Sachen kommt das nicht (bislang) raus - deshalb hat mich das jetzt vereirrt:-)

Danke!

Gruss

Obelix

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Verfasst: 27. Jul 2015
von Jupp100
Ora et labora, oder warten auf Himora. :wink:

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Verfasst: 27. Jul 2015
von Maschmoeger
jep

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Verfasst: 27. Jul 2015
von Maschmoeger
Hatte heute leider ein negativ Erlebnis mit meiner KZ.
Zwar habe ich sie nicht angekommen. Batterie ist gsvz sicher voll (könn ihr mir ne Amperzahl empfehlen hab jetzt 12Ah) erst lief der Anlasser und dann klickte nur noch das Relais.
Wenn ich den ersten Gang rein mache und schiebe, hört man das der Anlasser anläuft.
Könnt ihr mir helfen?
Wollte dann in den zweiten schalten um die mal mit nem Gang nen Stück drehen zu lassen beim schieben doch ich bekomme nur den ersten rein?!

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Verfasst: 28. Jul 2015
von Maschmoeger
keiner ne Idee ?

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Verfasst: 28. Jul 2015
von wsteinert
Maschmoeger hat geschrieben: Wenn ich den ersten Gang rein mache und schiebe, hört man das der Anlasser anläuft.
Sollte er aber nicht, dafür gibt's normal den Freilauf.

Ansonsten: Es ist schon vorgekommen, dass selbst neue Batterien defekt waren und unter Last eingebrochen sind. Hast Du evtl noch eine Zweite Batterie zur Verfügung? Oder probier's doch einfach mal mit überbrücken.

Gruß,

Wolfgang