Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT
Verfasst: 27. Jul 2015
ach so viel Aufwand dann probier ich es lieber so, aber danke
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??? Das erschliesst sich mir nicht - wieso nur halbes Format?German hat geschrieben:- geh soweit weg, dass das Moped nur halb so groß ist wie das Foto
Da findest aber i.d.R. nur kleine Auflösungen so um die 72-150dpi. Für gute Fotoretuschen sollte es schon sehr viel höher aufgelöst sein, wiwe im druckbereich, Unterkante 300dpi. Die Web-Bilder sind meist auch sehr stark mit Jpg-Artefakten verziert:-)German hat geschrieben:Die einfachere Methode ist aber die Google-Bildersuche, meist findet sich dort eine geeignete Studio.Aufnahme die mal für eine Werbung oder das Hanbuch gemacht wurde
Weil Du dann nur den inneren Bildausschnitt verwendest der kaum linsenbedingte Verzerrungen hat und es näher an eine Seitenansicht im Stil einer technischen Zeichnung kommt (Die Räder sind rund und nicht elyptisch)obelix hat geschrieben:??? Das erschliesst sich mir nicht - wieso nur halbes Format?German hat geschrieben:- geh soweit weg, dass das Moped nur halb so groß ist wie das Foto
Hängt davon ab was man damit machen will, für einen A3-Hochglanz-Kalender sind die nicht geeignet, da hast schon recht.obelix hat geschrieben:Da findest aber i.d.R. nur kleine Auflösungen so um die 72-150dpi. Für gute Fotoretuschen sollte es schon sehr viel höher aufgelöst sein, wiwe im druckbereich, Unterkante 300dpi. Die Web-Bilder sind meist auch sehr stark mit Jpg-Artefakten verziert:-)
O.k., von der Seite her betrachtet - logisch. Ich mach so gut wie nichts mit Möps oder Autos, bei meinen Sachen kommt das nicht (bislang) raus - deshalb hat mich das jetzt vereirrt:-)German hat geschrieben:Weil Du dann nur den inneren Bildausschnitt verwendest der kaum linsenbedingte Verzerrungen hat und es näher an eine Seitenansicht im Stil einer technischen Zeichnung kommt (Die Räder sind rund und nicht elyptisch)
Sollte er aber nicht, dafür gibt's normal den Freilauf.Maschmoeger hat geschrieben: Wenn ich den ersten Gang rein mache und schiebe, hört man das der Anlasser anläuft.