Hallo danke für die Kritik.
Wie gesagt es sieht nicht so wild aus. Wen es gerade steht.
Werde nochmal Bilder machen.
Ja etwas nach oben steht es das finde ich aber gerade cool habe lange veruche gemacht und diese Position hatt mir am besten gefallen.
Ich bin schon ganz stolz das alles so passt war das erste mal mit Epoxidharz und Spachtelmasse.
Später wolte ich eh einen Höcker bauen. Aus Metal nur reicht mir dafür zuzeit meine Zeit nicht bin viel auf Montage.
Der nächste schritt wäre dan den Motor richtig in gang zu setzten.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 400 was sonst!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- FreddyNightmare
- Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975
Re: XS 400 was sonst!
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
- FreddyNightmare
Kawasaki S3 Bj 1975
Heute habe ich mich dem Motor gewidmet.
Läuft schon super und das ohne Filter. Brauche nun nur noch andere Schläuche für meine Unterdruck Uhren.
Hier mal ein Video vom Motor lauf.
Läuft schon super und das ohne Filter. Brauche nun nur noch andere Schläuche für meine Unterdruck Uhren.
Hier mal ein Video vom Motor lauf.
- Krami
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Herzlichen Glückwünsch!!!
Das Gefühl eines laufendes Motors - den ich vorher noch nie gehört habe - steht mir noch bevor.
Alles Gute weiterhin!
Das Gefühl eines laufendes Motors - den ich vorher noch nie gehört habe - steht mir noch bevor.
Alles Gute weiterhin!

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- FreddyNightmare
Kawasaki S3 Bj 1975
So Krami da deine Vergaser nun gefilterte Luft Atmen brauchte ich natürlich auch solche
Habe mich aber für andere Filter entschieden. Aber was heißt Filter ich meine einen Filter für beide Vergaser.
Habe durch zufall diesen K&N Filter entdeckt. Und mich auf die suche gemacht. Heute ist er da und Montiert.
Finde ich einfach klasse. Hatt mir schon immer besser gefallen wie die Pilz Filter.
Nun muß ich aber die zwei Kabelchen doch anders verlegen.
Hier mal Bilder meiner angehenden Lösung für das Problem Luftfilter

Habe mich aber für andere Filter entschieden. Aber was heißt Filter ich meine einen Filter für beide Vergaser.
Habe durch zufall diesen K&N Filter entdeckt. Und mich auf die suche gemacht. Heute ist er da und Montiert.
Finde ich einfach klasse. Hatt mir schon immer besser gefallen wie die Pilz Filter.
Nun muß ich aber die zwei Kabelchen doch anders verlegen.
Hier mal Bilder meiner angehenden Lösung für das Problem Luftfilter
- Krami
Ja die sehen, bzw der sieht echt schick aus!
Bei mir geht's am Wochenende wieder weiter, hoffentlich kann ich bald mal den ersten Startversuch machen!
Dir weiterhin viel Erfolg ;-)
Bei mir geht's am Wochenende wieder weiter, hoffentlich kann ich bald mal den ersten Startversuch machen!
Dir weiterhin viel Erfolg ;-)

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
- FreddyNightmare
Kawasaki S3 Bj 1975
Wieder ein neuen Problem.
Vergaser diese erfindung ist ja echt genial aber sehr zeitaufwändig.
Heute wolte die Maschine nicht anspringen mit biegen und brechen ist sie dan gelaufen.
Unterdruck gemessen keine vorhanden im Leerlauf. Also etwas weiter das Gas gedreht und dan Synchronisiert passte perfekt. Bollerte aber aus dem Rechten Topf. Habe dan nochmal den Bremsenreiniger Test gemacht und Bähm nebenluft an den Ansaugstutzen. Die Dichtungen neue wo bei den Sutzen dabei waren haben sich aufgelöst. Drecks billig teile. Habe dan Dichtmasse dran gemacht und zack leif sie schon besser. Bollerte aber immer noch in den Topf. Habe dan nochmal Bremsenreiniger Versrprüht. Und wieder Falschluft, dieses mal an den Drosselklappenwelle Dichtringe. Diese hatt ich natürlich nicht da und wurden bestellt.
Habe dan meine Elektronik fertig gemacht. Zuerst Griffgummis aufgezogen und die Ochsenaugenblinker montiert und angeschlossen. Getestet und ab in Warme heute war es zu Kalt.
Nun ärgere ich mich etwas über den Vergaser. Heute abend erst mal einen Heben.
Nächste Woche geht es dan hoffentlich mit besseren ergebnissen weiter.
Mein Sitzkeil ist auch beim Sattler. Wen der da ist und es Wärmer ist wird Lackiert. Dan der Motor noch nebenher
zum Laufen gebracht und zum TüV.
Erzeugt ein Vergaser eig genug unterdruck mit den K&N Filtern im Standgas???
Vergaser diese erfindung ist ja echt genial aber sehr zeitaufwändig.
Heute wolte die Maschine nicht anspringen mit biegen und brechen ist sie dan gelaufen.
Unterdruck gemessen keine vorhanden im Leerlauf. Also etwas weiter das Gas gedreht und dan Synchronisiert passte perfekt. Bollerte aber aus dem Rechten Topf. Habe dan nochmal den Bremsenreiniger Test gemacht und Bähm nebenluft an den Ansaugstutzen. Die Dichtungen neue wo bei den Sutzen dabei waren haben sich aufgelöst. Drecks billig teile. Habe dan Dichtmasse dran gemacht und zack leif sie schon besser. Bollerte aber immer noch in den Topf. Habe dan nochmal Bremsenreiniger Versrprüht. Und wieder Falschluft, dieses mal an den Drosselklappenwelle Dichtringe. Diese hatt ich natürlich nicht da und wurden bestellt.
Habe dan meine Elektronik fertig gemacht. Zuerst Griffgummis aufgezogen und die Ochsenaugenblinker montiert und angeschlossen. Getestet und ab in Warme heute war es zu Kalt.
Nun ärgere ich mich etwas über den Vergaser. Heute abend erst mal einen Heben.

Nächste Woche geht es dan hoffentlich mit besseren ergebnissen weiter.
Mein Sitzkeil ist auch beim Sattler. Wen der da ist und es Wärmer ist wird Lackiert. Dan der Motor noch nebenher

Erzeugt ein Vergaser eig genug unterdruck mit den K&N Filtern im Standgas???
- FreddyNightmare
Kawasaki S3 Bj 1975
Heute die neuen Dichtungen verbaut und siehe da keine Falschluft mehr ist auch gleich beim 3th Kick angesprungen. Habe nun auch unterdruck im Standgas. Synchronisiert und nun läuft sie richtig klasse.
LLGS habe ich nun 2,5 Umdrehungen draußen.
Düsen alle Standart.
Habe sie nun 5h Abkühlen lassen und nochmal versucht Choke ganz raus zwei mal kicken und zag lief sie. Aber nur kurz wegen Nachbarn. Aber ich denke ich habe nun den fehler gefunden. Und hoffe das das so bleibt.
LLGS habe ich nun 2,5 Umdrehungen draußen.
Düsen alle Standart.
Habe sie nun 5h Abkühlen lassen und nochmal versucht Choke ganz raus zwei mal kicken und zag lief sie. Aber nur kurz wegen Nachbarn. Aber ich denke ich habe nun den fehler gefunden. Und hoffe das das so bleibt.
- Krami
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habe heute auch die mitgelieferten Schrott Papier Dichtungen von den Ansaugstutzen gewechselt.
Darf ich fragen was für eine HD und Leerlaufdüse drin ist?
Ich habe heute auch die mitgelieferten Schrott Papier Dichtungen von den Ansaugstutzen gewechselt.
Darf ich fragen was für eine HD und Leerlaufdüse drin ist?

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
- FreddyNightmare
Kawasaki S3 Bj 1975
So dieses WE habe ich mal richtig was gezaubert. Zuerst der letzte stand:
Motorrad Springt kalt nicht an. Dachte zuerst an Vergaser naja die waren es aber doch nicht.
Eine Zündkerze neue Champion von Vorbesitzer wolte nicht funken.
Also neue NGK und neue Kerzestecker rein. Da lief sie shcon besser. Aber der funke war immer noch rechts stärker als links. Also meine bei Stone georderte Zündbox eingebaut. Und siehe da ein schöner kräftiger blauer Funke. Nun läuft sie viel besser.
Vergaser nochmal Synchronisiert und nun nimmt sie schön Gas an und sägt auch nicht im Leerlauf.
Nur das viele Kondenswasser im Topf macht mir etwas gedanken.
Habe mal zwei Videos gemacht einmal Kaltstart und einmal als sie warm war.
Und nun habe ich meine Front fertig Scheinwerfer verbaut Blinker und Griffe montiert.
Aber seht selbst.

Nun bin ich mit dem Vergaser im Stand fertig. Nun neuer Kupplungszug. Und ab auf eine stillgelgte Straße und testen.

Motorrad Springt kalt nicht an. Dachte zuerst an Vergaser naja die waren es aber doch nicht.
Eine Zündkerze neue Champion von Vorbesitzer wolte nicht funken.
Also neue NGK und neue Kerzestecker rein. Da lief sie shcon besser. Aber der funke war immer noch rechts stärker als links. Also meine bei Stone georderte Zündbox eingebaut. Und siehe da ein schöner kräftiger blauer Funke. Nun läuft sie viel besser.
Vergaser nochmal Synchronisiert und nun nimmt sie schön Gas an und sägt auch nicht im Leerlauf.
Nur das viele Kondenswasser im Topf macht mir etwas gedanken.
Habe mal zwei Videos gemacht einmal Kaltstart und einmal als sie warm war.
Und nun habe ich meine Front fertig Scheinwerfer verbaut Blinker und Griffe montiert.
Aber seht selbst.
Nun bin ich mit dem Vergaser im Stand fertig. Nun neuer Kupplungszug. Und ab auf eine stillgelgte Straße und testen.

- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Don't worry.
Das Kondenswasser kommt von den vielen Startversuchen nach einer längeren Standzeit. Nach einmal richtig warmfahren und danach " artgerechter " Nutzung hat sich das erledigt. Bis nach der nächsten Winterpause.
Gruß
Bernd
Das Kondenswasser kommt von den vielen Startversuchen nach einer längeren Standzeit. Nach einmal richtig warmfahren und danach " artgerechter " Nutzung hat sich das erledigt. Bis nach der nächsten Winterpause.
Gruß
Bernd