forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Glück im Unglück

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Glück im Unglück

Beitrag von obelix »

blatho hat geschrieben:Ich geb dir gleich Schleppgeier :friendlyass:
Sollte nicht abwertend gemeint sein - einige meiner besten Freunde sind oder waren bei der Zunft:-) Der eine ist dann auf Taxi umgeschwwenkt - war aber auch ned so das Wahre:-))) Wo bist Du gefahren?
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

blatho hat geschrieben:Wir leben in einem der sichersten Länder der Welt
Das ist unbestritten richtig.
Aber genau dieses Gefühl von gewohnter Sicherheit macht uns im In und Ausland zur leichten Beute.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Ratz hat geschrieben:
blatho hat geschrieben:Wir leben in einem der sichersten Länder der Welt
Das ist unbestritten richtig.
Aber genau dieses Gefühl von gewohnter Sicherheit macht uns im In und Ausland zur leichten Beute.

Das stimmt, bzw ist es für uns sehr schwer den Ernst der Lage zu erkennen und entsprechend zu reagieren wodurch sich die meisten Situationen schon vermeiden lassen weil wir ja hier wenn überhaupt nur mal mit einem blauen Auge nach Hause gehen, auch sonst kann ich den Ausführen von @Ratz zum Thema Brasilien nur Recht geben - leider!
Ich hab jetzt auch schon einige Monate da unten verbracht, zum Glück keinerlei negative Erfahrungen gemacht aber sicher auch nur weil ich immer in Begleitung von Brasilianern war die wissen wo es lang geht und wo nicht und trotzdem hat jeder von denen schon über die Jahre so seine Erfahrungen machen müssen.

Und trotzdem, in ca. 5 Jahren werden meine Frau und ich nach Brasilien gehen, mit dem Mopedfahren ist es dann wie mit dem Cabriofahren aber vorbei, das gibt´s dann nur noch im Urlaub zuhause in Deutschland :cry:

Grüße Maxi

Niko
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom

Beitrag von Niko »

So ne ne nette Spritausgehgeschichte hatte ich auch mal ..eigentlich mehrere ..aber eine blieb si richtig haften.
Knapp 16 Jahre her, 5Km von zu Hause entfernt um 3:00 morgens nach 14h Fahrt blieb ich mit meinem Golf Caddy mangels Treibstoff stehen ..hatte gehofft es noch nach Hause zu schaffen ...

Waren zwei Wochen zu viert mit zwei Caddys und vier LC4 in Tunesien unterwegs .. nachdem ich eine Stunde zuvor meinen Kumpani abgeladen hatte ...stand ich wie beschrieben eine Stunde später mitten in der Nacht mit einem leeren Benzinkannister auf der Landstraße rum und versuchte mit kaum Aussicht auf Erfolg jemanden zum Anhalten zu bewegen.

Das dritte Fahrzeug hielt tatsächlich an .... ein türkischer Mitmensch fragte ob er helfen könne, ich bejahte und er fuhr mich sammt Kannister zur Tanke und wieder zum Caddy retour .... er kam gutgelaunt und nüchtern von einer Feier und war auf dem Heimweg .. ich erzählte meine Story und er ein wenig von seiner und das er ein türkisches Restaurant hätte und lud mich und meine Freundin für den daruf folgenden Abend zum Essen ein.

So kann es auch gehen .... musste ich grad mal los werden

Gruß, Niko
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

.daumen-h1: :respekt:
So was liest man doch gerne!

Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Beitrag von Brownie »

Ich hab auch noch ne Pannengeschichte.

vor 20 Jahren mit dem Micra und 2 Kumpels im Urlaub am Bodensee liegengeblieben weil Lima kaputt.
Stehen da also so am Landstraßenrand irgendwo bei Kressbronn und natürlich keiner ne Ahnung bzw. beim ADAC angemeldet, Führerschein war ja noch druckwarm. Kommt auf einmal ein T3 aus nem Feldweg 20m vor uns...biegt ab, legt den Rückwärtsgang ein und hält vor uns....Das Geräusch einer aufgehenden T3 Schiebetür....und nicht einer, nicht zwei, drei oder vier...nein, fünf Glatzen steigen aus, Hosenträger, 14-Loch Docks und Fred Perry Shirts....
Wir drei so...ähhh, mmhhh, ok und nu? 2 von uns langhaarige Bombenleger, der dritte mit nem Ramones Shirt..... :shock:
Wir alle drei eher der linken Ecke verschrieben kucken ganz schön doof was nu passiert.

Aber dann die Skins nur so: Hey, gibts Probleme, kann man helfen?? Abschleppen zu nächsten Tanke? null Prolbem.
Haben uns dann zur Aral nach Kressbronn geschleppt wo wir zu dritt im Micra hinter dem Gebäude übernachtet haben, da uns der Tankstellenpächter eine gebrauchte Lima für den nächsten Tag versprochen hat, was er auch eingehalten hat.

Das waren Sharp-Skins..die haben uns dann sogar noch ein paar Flyer von irgend welchen linken Veranstaltungen mitgegeben.... :grin: saugeil!!

Achso, kleiner Nachtrag: vor 2 Jahren war ich auch ne Woche in Rio geschäftlich. Mir wurde nahegelegt, abends nicht mehr an die Copacabana zu gehen, auch wenn die nur 600m vom Hotel entfernt war...aber das Arbeiten auf der Baustelle hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das war die Zeit als gerade der Confederation Cup stattfand, das Fußballturnier ein Jahr vor der WM. Da haben wir abends immernoch ein bißchen Fußball geschaut, mit den Jungs im Kapuff am Eingang der Baustelle...das war ein Spaß...
Bild

Niko
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom

Beitrag von Niko »

Brownie hat geschrieben:Ich hab auch noch ne Pannengeschichte.

vor 20 Jahren mit dem Micra und 2 Kumpels im Urlaub am Bodensee liegengeblieben weil Lima kaputt.
Stehen da also so am Landstraßenrand irgendwo bei Kressbronn und natürlich keiner ne Ahnung bzw. beim ADAC angemeldet, Führerschein war ja noch druckwarm. Kommt auf einmal ein T3 aus nem Feldweg 20m vor uns...biegt ab, legt den Rückwärtsgang ein und hält vor uns....Das Geräusch einer aufgehenden T3 Schiebetür....und nicht einer, nicht zwei, drei oder vier...nein, fünf Glatzen steigen aus, Hosenträger, 14-Loch Docks und Fred Perry Shirts....
Wir drei so...ähhh, mmhhh, ok und nu? 2 von uns langhaarige Bombenleger, der dritte mit nem Ramones Shirt..... :shock:
Wir alle drei eher der linken Ecke verschrieben kucken ganz schön doof was nu passiert.

Aber dann die Skins nur so: Hey, gibts Probleme, kann man helfen?? Abschleppen zu nächsten Tanke? null Prolbem.
Haben uns dann zur Aral nach Kressbronn geschleppt wo wir zu dritt im Micra hinter dem Gebäude übernachtet haben, da uns der Tankstellenpächter eine gebrauchte Lima für den nächsten Tag versprochen hat, was er auch eingehalten hat.

Das waren Sharp-Skins..die haben uns dann sogar noch ein paar Flyer von irgend welchen linken Veranstaltungen mitgegeben.... :grin: saugeil!!

Achso, kleiner Nachtrag: vor 2 Jahren war ich auch ne Woche in Rio geschäftlich. Mir wurde nahegelegt, abends nicht mehr an die Copacabana zu gehen, auch wenn die nur 600m vom Hotel entfernt war...aber das Arbeiten auf der Baustelle hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das war die Zeit als gerade der Confederation Cup stattfand, das Fußballturnier ein Jahr vor der WM. Da haben wir abends immernoch ein bißchen Fußball geschaut, mit den Jungs im Kapuff am Eingang der Baustelle...das war ein Spaß...

lach mich wech .daumen-h1: ... hätte mal aich schön lecker auf's Fressbrett geben können :D

Jo und so ne Brasilienstory hab ich auch noch :mrgreen: wunder mich gerade wie viele schon da waren, ...
Von Recife aus n Busausflug getätigt ..oder das was n Bus sein sollte ..naja jedenfalls blieb die Möhre irgendwann am Straßenrand stehen und das Gebastel ging los ... irgendwann hab ich die Einspritzpumpe auf m Bürgersteig liegen sehen.
Das war der Zeitpunkt in dem ich mal schnell neue Kippen holen wollte ... 5 Leute gefragt sieben Mal abgebogen und Zack stand ich mitten in so'm Slum/Vawela ... die Kinder rutschten mit m Nackten Arsch im Staub und ich in/an einer offenen Kneipe ohne Fenster und Außenwände! Wie im Video wurde Lambada getanzt, das war auch zu der Zeit .. ich zum Tresen hin und nach Kippen gefragt ..der warf mir welche hin und ich packte einen Schein aus den ich so wie die Jungs da in der Hosentasche hatten .. nur war das zu meinem Entsetzen n richtig großer Schein ...schob ihn rüber und dachte mir dabei nix gutes ..der Typ erklärte mir das er mal kurz wechseln gehen müsse ... ich wartete ne Kippenlänge und der Kollege kam tatsächlich mit dem korrektem Restgeld wieder ..n paar Sekunden bevor ich gehen wollte ..die paar Minuten in dem Viertel waren dreimal interssanter wie der ganze Tagesausflug :)
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik