Zumindest in den Kurven haben sie noch genügend Profil.

...Ein Tourer in gutem und fahrbereiten Zustand bringt selten mehr als 900 - 1000 €.
Der niedrige km-Stand ist hier nicht verkaufsfördernd, so lange man die Kiste nicht fahren kann.
Ich hab mir die Bilder nochmal etwas genauer angeschaut und das eine oder andere Argument gefunden, das gegen den geforderten Kaufpreis spricht.
Die Sitzbank wurde schon einmal eher schlecht als recht bezogen, was weder zu den 16k auf dem Tacho noch zu den 33k in der Verkaufsanzeige passt.
Unter diesem Aspekt gewinnt auch die rutschende Kupplung an Bedeutung. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht an der Einstellung liegt, obwohl die Einstellschraube am Kupplungshebel sehr weit heraus gedreht ist.
Die Reibscheiben an sich verschleißen nur sehr selten. Bei höherer Laufleistung können sich aber Einkerbungen am Kupplungskorb bilden, die dazu führen, dass die Kupplung hakt. Ausserdem werden die Federn mit der Zeit lahm.
Ist aber alles kein Grund, dass sie dermaßen stark rutscht.
Möglich ist, dass einer oder zwei der Dome an der Druckplatte ausgebrochen sind und die Federn die Kupplung nicht mehr vollständig zusammen drücken. Das kann man reparieren, dazu aber muss die Kupplung ausgebaut werden.
Schau Dir auch mal die Ansaugstutzen an, ob die hart und rissig sind. Durch Risse in den Ansaugstutzen zieht der Motor Falschluft und läuft zu mager.
Am Entlüftungsdom und dem Schlauch auf der rechten Motorseite erkennt man, dass es sich noch um einen CDI-gezündeten Motor handelt. Möglicherweise sind also auch die Zündspannungs-Impulsgeberspulen kaputt. Das bedeutet unter "normalen" Umständen: Motor raus und Lichtmaschine neu. Da sind in der Werkstatt mal schnell 500 - 600 € weg, wenn´s reicht. In Fachkreisen "repariert" man das mit einer Ignitech-CDI. In jedem Fall ein Grund für einen saftigen Preisnachlass.
Ich würde dem Verkäufer das alles erzählen - das mit der Ignitech kannst Du weg lassen - ihm 500 € unter die Nase halten und ihn vor die Wahl stellen.
Wenn er darauf nicht eingeht, gibst Du ihm Deine Telefonnummer und gehst.
.