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Honda» Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

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dalinger
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Registriert: 27. Sep 2015
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von dalinger »

Folgendes: Eigentlich gefällt mir der Tacho der Gülle ja ganz gut, lediglich von vorne kann man ihn ja nicht so lassen wie er ist... habe in dem cx500 forum in dem ich dieses erweiterte Handbuch runtergeladen habe, eine Gülle gesehen die dieses "Problem" echt toll gelöst hat siehe Bild.


Ich hoffe ihr wisst was ich meine, habs extra rot umrandet...

Was sind das für "Schutzbleche" woher bekomme ich die bzw. hat er die wohl selbst gemacht?

Grüße :rockout:
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Haisl
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Motorrad:: CX500C Bj.: -81
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von Haisl »

Hi, ich denke das sind die original Instrumente der C. Sind chic aber immer noch etwas groß. Ich bin am überlegen meine diesen Winter durch kleinere zu ersetzen.

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DrEwezke
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Registriert: 30. Aug 2014
Motorrad:: Gülle Gülle CX500C 1981
Wohnort: Schortens

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von DrEwezke »

dalinger hat geschrieben:Folgendes: Eigentlich gefällt mir der Tacho der Gülle ja ganz gut, lediglich von vorne kann man ihn ja nicht so lassen wie er ist... habe in dem cx500 forum in dem ich dieses erweiterte Handbuch runtergeladen habe, eine Gülle gesehen die dieses "Problem" echt toll gelöst hat siehe Bild.


Ich hoffe ihr wisst was ich meine, habs extra rot umrandet...

Was sind das für "Schutzbleche" woher bekomme ich die bzw. hat er die wohl selbst gemacht?

Grüße :rockout:
Moin auch!!
Die Gülle auf dem Bild ist eine cx500c. Die hatte diesen Tacho serienmäßig verbaut. Beim deinem Modell , dem Tourer, sind die Instrumente in der Lampenmaske verbaut. Die Temperatur Anzeige ist auch separat. Bei der C ist sie unten im Drehzahlmesser. In der Bucht sind die von der C ab und zu drin. Meist aber nicht günstig.
Gruß
Sven

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f104wart
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von f104wart »

Wie die Jungs schon gesagt haben: C-Instrumente sind, wenn sie gut sind, auch noch richtig teuer. Und ausserdem noch recht groß.

Schau Dir mal die Umbauten von Carphunter und Mapfl an.

Es gibt bei CRK.UK ein instrument modul, bei dem Du die originalen Instrumente vom Tourer verwenden kannst. Passt, weil die Tourer-Instrumente kleiner sind als die der C, meiner Meinung nach hervorragend zu nem Caferacer.

...Und wenn Du ne Drehe hast oder jemand kennst, der eine hat, dann ist das Ding für kleines Geld ganz schnell nachgebaut. :wink:

.

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dalinger
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Motorrad:: Honda CX500 '78
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von dalinger »

Danke für die flotten antworten.

Sowie die beiden es in an Ihren Güllen gelöst haben find ich es RICHTIG SCHICK :rockout:

genauso hätte ich das auch gerne, werd mich mal bisschen einlesen und rumsuchen !

68 Pfund ist mir allerdings etwas zu happig, das muss etwas kostengünstiger gehen, ich bin zwar zur Zeit nicht knapp bei Kasse aber im Verhältnis Optik/Technik ist noch nicht der richtige Zeitpunkt .daumen-h1:

Da muss ich mal schauen ob ich irgendwie anders an soetwas rankomme ;)

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f104wart
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Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von f104wart »

dalinger hat geschrieben: 68 Pfund ist mir allerdings etwas zu happig, das muss etwas kostengünstiger gehen, ich bin zwar zur Zeit nicht knapp bei Kasse aber im Verhältnis Optik/Technik ist noch nicht der richtige Zeitpunkt .daumen-h1:
Deshalb sagte ich ja auch "selber bauen".

Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Die Low-Budget-Variante aus zwei leeren Maisdosen gibt es von unserem CoffeeTrinker.

.

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dalinger
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Motorrad:: Honda CX500 '78
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von dalinger »

f104wart hat geschrieben:
dalinger hat geschrieben: 68 Pfund ist mir allerdings etwas zu happig, das muss etwas kostengünstiger gehen, ich bin zwar zur Zeit nicht knapp bei Kasse aber im Verhältnis Optik/Technik ist noch nicht der richtige Zeitpunkt .daumen-h1:
Deshalb sagte ich ja auch "selber bauen".

Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Die Low-Budget-Variante aus zwei leeren Maisdosen gibt es von unserem CoffeeTrinker.

.

schau ich mal ob ich das am Samstag auch hinbekomme :rockout:

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dalinger
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Registriert: 27. Sep 2015
Motorrad:: Honda CX500 '78
Wohnort: Lahr, Stuttgart

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von dalinger »

Bin heute unerwartet früh aus der Uni gekommen...also ab nach Hause zur Gülle :dance2:

Habe sie erstmal von oben bis unten einmal Sauber gemacht:
IMG_20151016_175031.jpg
Danach hab ich mithilfe des überarbeiteten Handbuchs nen Ölwechsel gemacht hat alles geklappt .daumen-h1:

Eine Frage blieb allerdings offen, ich hab neben dem Ölfilter auch die Dichtungen bestellt, dort war eine rechteckige Dichtung dabei, wohin gehört diese? Ich hab nichts passendes gefunden...
IMG_20151016_183359.jpg

Dann hab ich gesehen, dass es um den Tankdeckel herum ziemlich rostet, mein Großvater hatte noch etwas Rostumwandler im Schopf, ich hab es etwas mit Schmiergepapier bearbeitet und dann mit diesem Fertan o.Ä eingepinselt, mal schauen ob das etwas bringt oder habt ihr eine bessere Methode?
IMG_20151016_171439.jpg
Für Morgen habe ich geplant das Öl am Kardan hinten zu wechseln und mal zu schauen ob ich eine passende Erbsendose für den Tourer Tachometer finde .daumen-h1:

schönes Wochenende und Grüße
Jannik :rockout:
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BerndM
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Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von BerndM »

Hallo Jannik,
Mit dem Rostumwandler ist nach meinem Empfinden in Ordnung.

Noch ein kleiner Tip, aus eigenem Erleben mit einer Werkstatt, Das Öl wird bis Unterkante der Schraube hinten Mitte
des Kardangehäuse aufgefüllt. Nicht durch die Entlüftungskappe bis das Gehäuse voll ist.

Gruß
Bernd

schraubnix

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von schraubnix »

Das Fertan nicht drauf lassen , das musste wieder abwaschen ( Wasser und n Schwamm reicht ) , dann Farbe o.ä. drauf .

Vorm ablassen des Öls vom Antrieb nachschaun ob die " Auffüllschraube " sich lösen lässt , wäre blöd wenns Öl draussen is aber du nichts nachfüllen kannst :wink:


Gruss

Uli

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