Danke, hoffentlich entstehen jetzt keine Missverständnisse mehr.f104wart hat geschrieben:Das Thema erscheint jetzt unter "CX500 Lenox".
Ich hab´s nur im ersten Beitrag geändert. Beim Klicken auf "Schnellantwort" wird der neue Titel übernommen.
Beim Zitieren vorheriger Beiträge wird der alte Titel übernommen. Den kann der Beitragsersteller aber selbst ändern.
...Eine bessere Lösung kenne ich noch nicht. Hauptsache, es funzt erstmal.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 Lenox
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CX500 Lenox
Hallo an die allwissende Community, ich hab da mal eine Frage: Wie baut man den Ventilator am Motor ab?
Die sechskant Schraube ging ohne Probleme raus, aber jetzt komme ich nicht weiter:|
Die sechskant Schraube ging ohne Probleme raus, aber jetzt komme ich nicht weiter:|
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
-Zitat aus dem EFH von schorsche-M 14 x 1,5 Länge ca. 50mm. Die Schraube muß vorne plan sein.
diese Schraube besorgen, reindrehen und mit einem Schlagschrauber (Oder einem blockierten Motor und einer Ratsche) den Lüfter abdrücken ;)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Geht normalerweise auch ohne Schlagschrauber nur mit Ratsche.
...Bevor Du das Ding ab machst, prüfe mal, ob das Lüfterrad noch spielfrei und fest
mit dem Alukern verbunden ist !!
Über 90 % aller Lüfterräder haben an der Rückseite Haarrisse um die Alunabe herum. Im schlimmsten Fall kann sich das LR von der Nabe lösen und den Kühler zerschlagen.
Weitere Beiträge zum Thema:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 12#p164312
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 18#p157718
.
...Bevor Du das Ding ab machst, prüfe mal, ob das Lüfterrad noch spielfrei und fest
mit dem Alukern verbunden ist !!

Über 90 % aller Lüfterräder haben an der Rückseite Haarrisse um die Alunabe herum. Im schlimmsten Fall kann sich das LR von der Nabe lösen und den Kühler zerschlagen.
Weitere Beiträge zum Thema:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 12#p164312
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 18#p157718
.
Vielen Dank! Ich schau bald mal nach und berichte.
Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
Also erstmal Frohe Weihnachten an alle die das Lesen.
So jetzt zum Lüfterrad, das Gewinde für die Schraube war im Ar...
Aber da ich das LR eh nur für's Putzen abmachen wollte ist es nicht so dramatisch. Jetzt wird eben gefummelt...
So jetzt zum Lüfterrad, das Gewinde für die Schraube war im Ar...
Aber da ich das LR eh nur für's Putzen abmachen wollte ist es nicht so dramatisch. Jetzt wird eben gefummelt...
- zockerlein
wie das dennSo jetzt zum Lüfterrad, das Gewinde für die Schraube war im Ar...

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ganz einfach: Indem`s wahrscheinlich irgend jemand vorher mit der Steckachse probiert oder einfach ne falsche Schraube reingewürgt hat.zockerlein hat geschrieben:wie das denn
.
- zockerlein
Aber passt das Gewinde der Steckachse nicht da trotzdem?
Das Problem bei der Steckachse dachte ich, war dass sie vorne spitz zuläuft und die NW aufpilzt...
Das Problem bei der Steckachse dachte ich, war dass sie vorne spitz zuläuft und die NW aufpilzt...