Hallo Dani,
Sind die Varioscheiben vorn und hinten riefenfrei ? Oder hat sich da schon der Riemen mit umlaufenden Vertiefungen eingegraben ?
Könnte doch sein das bei Beschleunigen von 30 auf 50 der Riemen hängt.
Gruß
Bernd

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Probleme mit einem 2T Roller...
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Probleme mit einem 2T Roller...
Hi,
Nein, die sind einwandfrei (vorne sind sie neu) und der Riemen ist auch neu... ich hoffe dass es nur die kupplung ist
Nein, die sind einwandfrei (vorne sind sie neu) und der Riemen ist auch neu... ich hoffe dass es nur die kupplung ist
- xjtomxj
- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds
Ich glaube deine vergaser einstellung stimmt auch nicht..und sowas ähnliches hatte ich mit dem schaltmoped...die drehte widerwillig und es ging nichts beim fahren...bei mir war die Ursache daß der Vorbesitzer 4 so metallschwämme in den Auspuff gestopft hatte ....frag mich nicht warum
seitdem läufts
Schau dir das zündkerzenbild an...feucht und schwarz ist zu fett , also kleinere hd

Schau dir das zündkerzenbild an...feucht und schwarz ist zu fett , also kleinere hd
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom
Gruß Tom
- zockerlein
Ah ich habe den Thread hier total vergessen...
Ich glaube die ursache ist schon gefunden.
Der motor scheint mal einen klemmer gehabt zu haben und sich (sobald er warm wurde) anscheinend gegen die Wand gepresst und keine leistung mehr produziert... habe jetzt einen nigelnagelneuen Sport kolben drin, jetzt rast er wieder :D (membranblock war auch nicht mehr so dolle, und dabei hab ich vorsichtshalber den ansaugstutzen mitgetauscht)
Ist jetzt nur noch eine Frage der Kupplungs und Vario abstimmung...
Das wird schon
Gruß Dani
Ich glaube die ursache ist schon gefunden.
Der motor scheint mal einen klemmer gehabt zu haben und sich (sobald er warm wurde) anscheinend gegen die Wand gepresst und keine leistung mehr produziert... habe jetzt einen nigelnagelneuen Sport kolben drin, jetzt rast er wieder :D (membranblock war auch nicht mehr so dolle, und dabei hab ich vorsichtshalber den ansaugstutzen mitgetauscht)
Ist jetzt nur noch eine Frage der Kupplungs und Vario abstimmung...
Das wird schon

Gruß Dani

- xjtomxj
Ja super, dann passte ja, das mit der vario checke ich auch noch nicht so, bei meiner Aprilia Habana habe ich einen 70ccm reingeknallt , aber seitdem ein extremes leistungsloch ab dem anfahren, nach oben raus und zum anfahren gehts super....mal sehen wann ich dazu noch komme 

Gruß Tom
Gruß Tom
- zockerlein
aber entsprechenden Auspuff hast du dran? 

- xjtomxj
Ja hab einen 70ccm Sportauspuff dran, aber entweder ist der Luftgekühlte Morini Motor einfach schwach auf der Brust oder meine Gewichte -Federn Abstimmung passt einfach nicht.. 

Gruß Tom
Gruß Tom
- zockerlein
ich bin tierisch genervt. heute habe ich ihn wieder rausgezogen und wollte die Vario einstellen. irgendwann lief er dann so 60 sachen. Dann wollte ich die nächste einstellung probieren, geht das schon wieder los -.-
- zockerlein
so sieht die Vario dann aus.
Bei ca 20 sec. dreh ich um, danach kommt der Motor nicht mehr auf Touren
Bei ca 20 sec. dreh ich um, danach kommt der Motor nicht mehr auf Touren
- CafeSchlürfer
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Nur so nebenbei...
Ich hab zwar mit Rollern nichts am Hut, hab aber mal gehört, dass man nicht ohne Vario-Deckel fahren sollte, da dieser für die Stabilität vom Motorblock seh wichtig ist, nur so nebenbei.
Beim Problem kann ich dir leider nicht helfen..
Gruß Simon
Ich hab zwar mit Rollern nichts am Hut, hab aber mal gehört, dass man nicht ohne Vario-Deckel fahren sollte, da dieser für die Stabilität vom Motorblock seh wichtig ist, nur so nebenbei.
Beim Problem kann ich dir leider nicht helfen..
Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400