forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Probleme mit einem 2T Roller...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2871
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Beitrag von BerndM »

Hallo Dani,

Sind die Varioscheiben vorn und hinten riefenfrei ? Oder hat sich da schon der Riemen mit umlaufenden Vertiefungen eingegraben ?
Könnte doch sein das bei Beschleunigen von 30 auf 50 der Riemen hängt.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Beitrag von zockerlein »

Hi,
Nein, die sind einwandfrei (vorne sind sie neu) und der Riemen ist auch neu... ich hoffe dass es nur die kupplung ist
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Beitrag von xjtomxj »

Ich glaube deine vergaser einstellung stimmt auch nicht..und sowas ähnliches hatte ich mit dem schaltmoped...die drehte widerwillig und es ging nichts beim fahren...bei mir war die Ursache daß der Vorbesitzer 4 so metallschwämme in den Auspuff gestopft hatte ....frag mich nicht warum :dontknow: seitdem läufts :grin:
Schau dir das zündkerzenbild an...feucht und schwarz ist zu fett , also kleinere hd
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Beitrag von zockerlein »

Ah ich habe den Thread hier total vergessen...
Ich glaube die ursache ist schon gefunden.
Der motor scheint mal einen klemmer gehabt zu haben und sich (sobald er warm wurde) anscheinend gegen die Wand gepresst und keine leistung mehr produziert... habe jetzt einen nigelnagelneuen Sport kolben drin, jetzt rast er wieder :D (membranblock war auch nicht mehr so dolle, und dabei hab ich vorsichtshalber den ansaugstutzen mitgetauscht)
Ist jetzt nur noch eine Frage der Kupplungs und Vario abstimmung...

Das wird schon :rockout:

Gruß Dani :)
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Beitrag von xjtomxj »

Ja super, dann passte ja, das mit der vario checke ich auch noch nicht so, bei meiner Aprilia Habana habe ich einen 70ccm reingeknallt , aber seitdem ein extremes leistungsloch ab dem anfahren, nach oben raus und zum anfahren gehts super....mal sehen wann ich dazu noch komme :grinsen1:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Beitrag von zockerlein »

aber entsprechenden Auspuff hast du dran? :)
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Beitrag von xjtomxj »

Ja hab einen 70ccm Sportauspuff dran, aber entweder ist der Luftgekühlte Morini Motor einfach schwach auf der Brust oder meine Gewichte -Federn Abstimmung passt einfach nicht.. :dontknow:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Beitrag von zockerlein »

ich bin tierisch genervt. heute habe ich ihn wieder rausgezogen und wollte die Vario einstellen. irgendwann lief er dann so 60 sachen. Dann wollte ich die nächste einstellung probieren, geht das schon wieder los -.-
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Beitrag von zockerlein »

so sieht die Vario dann aus.
Bei ca 20 sec. dreh ich um, danach kommt der Motor nicht mehr auf Touren
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 612
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Beitrag von CafeSchlürfer »

Nur so nebenbei...
Ich hab zwar mit Rollern nichts am Hut, hab aber mal gehört, dass man nicht ohne Vario-Deckel fahren sollte, da dieser für die Stabilität vom Motorblock seh wichtig ist, nur so nebenbei.
Beim Problem kann ich dir leider nicht helfen..

Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics