forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Fachkompetenz Wissen der Frau .

Kaufberatung: Mopeds
spider
Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE

Re: Fachkompetenz Wissen der Frau .

Beitrag von spider »

Lieber Winni,

ich habe im letzten Jahr gelegentlich einige verschiedene Mopeds im Laden stehen gehabt und die meisten wurden von der Damenwelt (und bei mir gehen einige ein und aus)gar nicht wahr genommen. Ist ja klar- sind ja keine Schuhe :wink: .

Doch als ich meine CB gekauft hatte wurde ich sehr oft von den weiblichen Gästen auf das sooo schöne Motorrad angesprochen.

Fahrwerk und Bremsen eine Katasrophe im direkten Vergleich zu heutigen Maschinen, aber sie ist genial für die abendliche Entspannungsrunde zum See.

Bild

Bild

Die CB 750 four ist ein Womanizer :mrgreen:
Ciao Matthias
Vintage rockt!

Suzukihans
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss

Beitrag von Suzukihans »

Hallööle Spider,

mit solchen Infos treibst du die Preis noch ins Unendliche........ :tease:

Suzukihannelore

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

:P Hallo Fourman 67 .daumen-h1: .Ich möchte dir nur sagen.alles was du hier aufgezählt hast,das entspricht auch wirklich die blanke Wahrheit .ja du hast mit deinem Kenner Blick sofort die Mängel mit einer spielenden Leichtigkeit erkannt .das macht es halt aus , ein Fachmann wie du es bist sieht sowas sofort .und nicht der kleine Maurer wie ich es ebbend halt bin.aber dafür sind ja die Experten auch da. Wie alle anderen auch hier.das Motorrad wird im Kunden Auftrag Verkauf .unterdem motto gekauft wie gesehen .fourman ich muß dir schon wieder recht geben,und wenn ich sie dann kaufe? Dann habe ich erst einmal eine Baustelle zu Hause stehen , wo ich dann noch soviel Euro investieren darf ?( Fakt ) Naja das ist halt der ganze hacken an der Sache .In Bottrop beim Honda Fritzen war ich auch schon mal :roll: .Nein danke. :roll: .Ps.fourman bist du Vieleicht Mann und Frau in einer Person ?( Zwitter )Mary Christmas .winne :wink:

Fourman67
Motorrad:: CB 750 K1, 2xF1, CB 750 Eckert Umbau, CR 750 Daytona Replica, Rau CB 500, Rau CB 750, Ducati 250 Daytona, Kawasaki Z1000 A2

Beitrag von Fourman67 »

Da liegst Du aber kpl. daneben. Ich steh auf Frauen. :grin: Aber das ist auch alles was mich mit ihnen verbindet. Und vielleicht noch der Ring an meinem Finger.
Gruß
Ralph-Peter

http://www.fourever-classic-parts.de

Es ist egal welches Motorrad jemand fährt, hauptsache es ist eine Honda Four.

Winnecaferacer

Hallo Ring am Finger ! Risiko .es sollen Menschen geben die ganz woanders einen Ring sitzen haben . :lachen1: :lachen1: .Ps.ich meinte natürlich Bochum Abfahrt riemke.

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

HivWnne, hab eben mal auf'm Heimweg an der Remise angehalten - schreib Dir nachher nochmal !

Grüße - Steffi

...scheiß kleine Tasten - wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten !!!
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Winnecaferacer

Hallo ich bin so gespannt wie ein Flitzebogen saflo. Man las mich bitte nicht solange im Dunkeln sitzen .es Bernd .

saflo
Zephyr 550
ZRX 1100
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner

Beitrag von saflo »

Hi Winne,

im Gegensatz zu dem Honda-Spezi, der schon auf den Fotos so einiges gesehen hat, kann ich Dir nicht sagen,
was original ist, oder nicht. Habe also nur mal gefragt, ob ich sie mir für einen Freund ansehen darf.
Sie steht in der Classic-Remise bei einer Mopped-Werkstatt, die hauptsächlich italienisches schraubt,
und nur "im Kundenauftrag" verkauft.
So, nun zu der Honda: Die haben geputzt und poliert, was das Zeug hält - überall noch Poliermittelreste.
So auf den ersten Blick fallen auf die Reifen von 2004, Rostspuren auf der polierten Felge vorn und am Scheinwerferring,
der Frontfender mit Spuren vom einem Dengellehrling, der Motor wurde lackiert - so im Stück - Dichtungen sind
mitlackiert, überpinselter Kratzer oben am Tank, Ölwannendichtung schwitzt leicht, Ablasschraube undicht.
Am Tank unten ist eine Chromleiste angebracht (oiginal?), aber von unten am Tank ist nichts aufgeblüht oder so,
die Vergaser sind dicht, Radlager hinten und Schwinge sind ohne Spiel.
Also dafür, das sie gerade mal aus der Garantie raus ist, sieht sie ganz gut aus - von links, weil sie stand an der Wand!
Und angemeldet ist sie auch noch - kann also gefahren werden.

Grüße

Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

saflo
Zephyr 550
ZRX 1100
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner

Beitrag von saflo »

Und in ungeputzt hat er noch ´ne 500er Four und ´ne 450er Zweizylinder zu stehen,

mach was draus !!!

Grüße

Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

saflo hat geschrieben:...und nur "im Kundenauftrag" verkauft.
Für mich ein Grund, die nicht zu kaufen. Das ist ne ganz miese Masche, die gesetzlich vorgeschriebene Sachmängelhaftung zu umgehen und Nachbesserungen oder Ersatzleistungen einzusparen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics