forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 750 seca cool machen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

Hmm gute idee trash und Michael, dahab ich noch gar nicht dran gedacht...muss mir das nochmal überlegen :idea:
Morgen mache ich wieder Bilder, heute hab ich mal den neuen tacho und das Licht sporadisch montiert..das sah super aus...aufgrund meiner fehlenden Elektrik Kenntnisse muss ich aber jetzt leider den hässlichen Atari drauf bauen :angry: um die Woche einen Wiederbelebungsversuch machen zu können :grin:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

xjtomxj

Beitrag von xjtomxj »

So bin wieder weiter gekommen, jetzt dauerts (hoffentlich) nicht mehr lange..ich will endlich Sound hören :grin:

Bild

Bild

Hab noch bissl rumgespielt den Kawatank mache ich aber nicht auf die Seca, der kommt auf meine 650er...sieht aber extrem Geil aus finde ich..die Farbe bleibt doch..und auch die Beulen und kleinen Fehlstellen im Lack.

Bild
Gruß Tom

thrashtilldeath
Motorrad:: .

Beitrag von thrashtilldeath »

Jetzt doch ne Sissybar? :D

xjtomxj

Beitrag von xjtomxj »

Ja ich will sie noch bissl länger machen :wink: :grinsen1: Ne quatsch bin mir einfach mit dem Heck noch nicht sicher...erstmal will ich jetzt was hören..also Motorsoundmässig..

Aber heut is mir was passiert..alter Schwede, ich wollte versuchen den Motor zu starten, lass die Vergaser bissl vollaufen und versuche mit bremsenreiniger dem Motor beim starten helfen..und jetzt pass auf..er dreht...es knallt rechts laut..es knallt links laut...ich sprüh weiter bremsenreiniger in den Ansaugweg..versuchs nochmal..noch ein lauter Knall rechts dann links..ich denke..ja jetzt wird sie gleich kommen...und nach dem letzten Knall brennt dann auf einmal der Luftfilterkasten..ich bin vielleicht erschrocken und hab gleich den Tank runtergerissen, nicht daß mir noch die Garage abfackelt..so ein Sch.. echt.
Bin grade endlos abgeturnt.. der Luffikasten hat dann zwar wieder aufgehört zu brennen aber da stimmt ja irgendwas nicht..naja is Gott sei Dank nix schlimmeres passiert :mrgreen: was für ein Erlebnis.
Gruß Tom

thrashtilldeath

Zur Not auspinkeln, hab ich auch schon hinter mir als der billige Louistopf ausgerissen ist und ins trockene gemähte Gras am Straßenrand flog... Hast du was am Vergaser geändert? Klingt nach viel zu fett.

xjtomxj

Beitrag von xjtomxj »

Das klingt auch spannend :grinsen1: eigentlich hab ich nix verstellt...aber der Vergaser ist aus der anderen seca , bei der zwar der motor lief der hat sich wie n Sack schrauben angehört, der fast von Diesem motor war game over...wenn ichs so schreibe...is Mir schon klar was ich falsch gemacht habe :banghead: ich sollte mir mal den alten gaser vornehmen UD sehen wie der eingestellt war der ? :stupid: manchmal leide ich an plötzlicher verdummung :lachen1:
Gruß Tom

thrashtilldeath

Vorher Düsen, Leerlaufschraube usw. raus und mit Bremsenreiniger + Druckluft spülen. Denke das Ding wird versifft sein *g*

xjtomxj

Beitrag von xjtomxj »

Hast bestimmt recht, das werd ich mal mit den Kumpels zusammen prüfen..Heute war ich bei Louis...und bin richtig ins shopping Fieber gekommen :grin: ich finde das mit den blinkern auch schwer also von der Optik her.
Gruß Tom

UglyBird
Motorrad:: Yamaha XJ 750 Seca, 1986

Beitrag von UglyBird »

Geiles Projekt hast du da! Schön zu sehen, dass noch andere ne Seca "herrichten". Mein Projekt lag jetzt lage auf Eis und startete dieses Jahr mit ner Shoppingtour bei Louis wieder voll durch!
Dein Projekt ist voll die Motivationskiste! Danke!

UglyBird
Motorrad:: Yamaha XJ 750 Seca, 1986

Beitrag von UglyBird »

Und bezüglich Blinker hab ich mich für die Kellermann Bullet 1000 DF entschieden. So kann ich auf den Anbau eines Rücklichts verzichten und halte den Arsch knackig minimalistisch :grin:

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik