forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scrambler-Talk

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Scrambler-Talk

Beitrag von Bambi »

Sozusagen 'the once and the future kings' der Cross-Gespanne in den frühen 80-er Jahren: hinten Norton und vorne aufgebohrte Yamaha XS 650, beide im Wasp-Rahmen:
089-IMG_0157.JPG
Familien-Ausflug '5 Mann in einem Boot':
090-IMG_0158.JPG
Baujahr 1956, also noch ein Jahr älter als ich. DKW, offenbar ursprünglich im Geländesport (s. Beleuchtung) eingesetzt:
098-IMG_0166.JPG
Und noch eine Aufnahme bei Flutlicht. Dabei verwischten die Bilder mit der ansonsten äußerst guten kleinen Canon doch zu sehr. Hier aus dem Rennen der jungen Wilden. Das gleicht dann schon fast einer Flugschau ... DIE Jungs müsstet Ihr mal beim Sprung über den Table oder die eigentlich kleineren Wellen sehen!
105-IMG_0173.JPG
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Rafflix
Motorrad:: Kawasaki, Z750 LTD Twin Y1, Bj. 1982
Wohnort: in Middlfrangn, fast middndrinn zwischn A7 A6 A3 unn dä 73ger

Beitrag von Rafflix »

Hallo Bambi,

mehr Bilder von der Z 750 Gespanntwin findest du hier:

http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2206

Viele Grüße

Gerd
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Gerd,
Danke für den Link! Schön und interessant zu lesen! Dann war er sogar noch deutlich besser als ich mitgezählt hatte bei der Platzierung. Aber bei dem Gewusel und den Überrundeten ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

PeterA
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Beitrag von PeterA »

Moin,

will hier auch noch was beitragen...

Ich habe ein paar originale Yamaha-Scrambler, die in den 60er Jahren als Derivate der Strassenmodelle auf den Markt kamen.

Fertig sind bereits:

YAS1C 125er Zweizylinder 1968
CS3C 200er Zweizylinder 1971
YM2C 305er Zweizylinder 1967

Zu restaurieren habe ich noch eine AS2C (125) und eine YR2C (350)...

Aber ab 1968 kam mit der Yamaha DT1 eine Maschine auf den Markt die den Markt für geländegängige Maschinen völlig umkrempelte. Yamaha verkaufte davon in den Staaten jedes Jahr 50.000 Stück...

Ich habe davon auch eine Version, die 360er Variante RT1B von 1970. Immerhin 30 PS und einen furchtbar schüttelnden und lautem Motor :rockout:

Hier Bilder:

CS3C:
Bild

YM2C:
Bild

RT1B:
Bild

DIe RT1B wird grad noch weiter optimiert... unter anderem habe ich eine elektronische Zündung eingebaut!

Viele Grüße

Peter

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Peter,
da hast du ja wirklich ein paar Schätzchen in wunderbarem Zustand hinbekommen !
Ganz tolle Sammlung !
Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den Restaurierungen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Bambi,

danke für das Bild des Z750Twin-Gespanns. Das ist so ein toller Umbau und wird auch noch richtig rangenommen.
Ich bin mit Norbert in Kontakt und Gerd hat seine Vorstellung im Z750Twin-Forum schon verlinkt.
Er sucht händeringend nach einem Big-Bore-Motor mit knapp 1.000ccm !
Hoffentlich kann ich ihm dabei helfen, sowas geht nur vom Spezialisten und mit großem technischen Aufwand.
Habe aber jemanden, der so etwas schon gemacht hat, sogar mit Kompressoraufladung !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
@ Michael: da versuch' ich mal dran zu bleiben, das Gespann ist traumhaft!
@ Peter: Schöne Sammlung! Die ersten DT-Modelle finde ich einfach zeitlos schön!
Schöne Grüße, Bambi

bikebomber
Motorrad:: ...verschiedene

Beitrag von bikebomber »

Hmm, nachdem ich mir die Beitäge durch gelesen habe und dei Bilder angeschaut, komm
ich zum Fazit, dass ein Scrambler also nichts anderes als ein straßenzugelasser Offroader
oder Enduro ist, mit ppar Off-Road Modis.
Ich dachte immer, da ist mehr hintendran.... :(

Wollte mir immer noch einen Scrambler bauen, habe mich aber jetzt dazu entschlossen,
eine Kenny Roberts Flatracker zu bauen auf Basis einer RD350LC mit Speichenrädern und und und

Jetzt aber erstmal mein "R"-Killer und den Caferacer fertig stellen.
Sobald es losgeht mit der Kenny, stell ich Pics ein.

Bikebomber
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

PeterA
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Beitrag von PeterA »

Moin,

da bin ich gespannt wie die LC als Flatracker aussehen wird!! Baue auch grad ne LC um jedoch eher im TZ-Stil... (aber auch mit Speichen...)

Peter

Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

Beitrag von Max1992 »

Die RT1B ist ja wohl ein Traum.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics