Seite 5 von 7
Re: Scrambler-Talk
Verfasst: 8. Mai 2016
von Bambi
Sozusagen 'the once and the future kings' der Cross-Gespanne in den frühen 80-er Jahren: hinten Norton und vorne aufgebohrte Yamaha XS 650, beide im Wasp-Rahmen:
089-IMG_0157.JPG
Familien-Ausflug '5 Mann in einem Boot':
090-IMG_0158.JPG
Baujahr 1956, also noch ein Jahr älter als ich. DKW, offenbar ursprünglich im Geländesport (s. Beleuchtung) eingesetzt:
098-IMG_0166.JPG
Und noch eine Aufnahme bei Flutlicht. Dabei verwischten die Bilder mit der ansonsten äußerst guten kleinen Canon doch zu sehr. Hier aus dem Rennen der jungen Wilden. Das gleicht dann schon fast einer Flugschau ... DIE Jungs müsstet Ihr mal beim Sprung über den Table oder die eigentlich kleineren Wellen sehen!
105-IMG_0173.JPG
Schöne Grüße, Bambi
Re: Scrambler-Talk
Verfasst: 8. Mai 2016
von Rafflix
Hallo Bambi,
mehr Bilder von der Z 750 Gespanntwin findest du hier:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2206
Viele Grüße
Gerd
Re: Scrambler-Talk
Verfasst: 9. Mai 2016
von Bambi
Hallo Gerd,
Danke für den Link! Schön und interessant zu lesen! Dann war er sogar noch deutlich besser als ich mitgezählt hatte bei der Platzierung. Aber bei dem Gewusel und den Überrundeten ...
Schöne Grüße, Bambi
Re: Scrambler-Talk
Verfasst: 9. Mai 2016
von PeterA
Moin,
will hier auch noch was beitragen...
Ich habe ein paar originale Yamaha-Scrambler, die in den 60er Jahren als Derivate der Strassenmodelle auf den Markt kamen.
Fertig sind bereits:
YAS1C 125er Zweizylinder 1968
CS3C 200er Zweizylinder 1971
YM2C 305er Zweizylinder 1967
Zu restaurieren habe ich noch eine AS2C (125) und eine YR2C (350)...
Aber ab 1968 kam mit der Yamaha DT1 eine Maschine auf den Markt die den Markt für geländegängige Maschinen völlig umkrempelte. Yamaha verkaufte davon in den Staaten jedes Jahr 50.000 Stück...
Ich habe davon auch eine Version, die 360er Variante RT1B von 1970. Immerhin 30 PS und einen furchtbar schüttelnden und lautem Motor
Hier Bilder:
CS3C:
YM2C:
RT1B:
DIe RT1B wird grad noch weiter optimiert... unter anderem habe ich eine elektronische Zündung eingebaut!
Viele Grüße
Peter
Re: Scrambler-Talk
Verfasst: 9. Mai 2016
von MichaelZ750Twin
Hi Peter,
da hast du ja wirklich ein paar Schätzchen in wunderbarem Zustand hinbekommen !
Ganz tolle Sammlung !
Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den Restaurierungen ;)
Re: Scrambler-Talk
Verfasst: 9. Mai 2016
von MichaelZ750Twin
Hi Bambi,
danke für das Bild des Z750Twin-Gespanns. Das ist so ein toller Umbau und wird auch noch richtig rangenommen.
Ich bin mit Norbert in Kontakt und Gerd hat seine Vorstellung im Z750Twin-Forum schon verlinkt.
Er sucht händeringend nach einem Big-Bore-Motor mit knapp 1.000ccm !
Hoffentlich kann ich ihm dabei helfen, sowas geht nur vom Spezialisten und mit großem technischen Aufwand.
Habe aber jemanden, der so etwas schon gemacht hat, sogar mit Kompressoraufladung !
Re: Scrambler-Talk
Verfasst: 9. Mai 2016
von Bambi
Hallo zusammen,
@ Michael: da versuch' ich mal dran zu bleiben, das Gespann ist traumhaft!
@ Peter: Schöne Sammlung! Die ersten DT-Modelle finde ich einfach zeitlos schön!
Schöne Grüße, Bambi
Re: Scrambler-Talk
Verfasst: 9. Mai 2016
von bikebomber
Hmm, nachdem ich mir die Beitäge durch gelesen habe und dei Bilder angeschaut, komm
ich zum Fazit, dass ein Scrambler also nichts anderes als ein straßenzugelasser Offroader
oder Enduro ist, mit ppar Off-Road Modis.
Ich dachte immer, da ist mehr hintendran....
Wollte mir immer noch einen Scrambler bauen, habe mich aber jetzt dazu entschlossen,
eine Kenny Roberts Flatracker zu bauen auf Basis einer RD350LC mit Speichenrädern und und und
Jetzt aber erstmal mein "R"-Killer und den Caferacer fertig stellen.
Sobald es losgeht mit der Kenny, stell ich Pics ein.
Bikebomber
Re: Scrambler-Talk
Verfasst: 9. Mai 2016
von PeterA
Moin,
da bin ich gespannt wie die LC als Flatracker aussehen wird!! Baue auch grad ne LC um jedoch eher im TZ-Stil... (aber auch mit Speichen...)
Peter
Re: Scrambler-Talk
Verfasst: 9. Mai 2016
von Max1992
Die RT1B ist ja wohl ein Traum.