forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Der Schinder-BerT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5426
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

MoinZ !

Brauche auch von hier mal Feedback und Tips zur Bearbeitung :
Erstlingswerk, runtergerechnet von 750 auf 35 MB,
von .mov auf .mp4 konvertiert.

Kuckstu : http://www.t300.de/test.mp4




Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5426
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Soooo schlecht ? :cry:
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von himora88 »

Hey.... hab mir das Video mal geladen.
Ich glaube es hat keiner angeguckt, weil es 20min läd ;)
Mach sowas bei vimeo oder youtue rein, dann kann man es streamen...

So nun das feedback;)
Den Sound musst irgendwie mit na Musik verbessern, das Mic scheint nicht das beste zu sein.
Um bisschen Spannung zu kriegen, würde ich die position der Kamera öfters ändern und dann das ganze geschickt zusammenschnibbeln....
evtl auch, grad wenn ihr zu zweit seit, das jeder die Cam mal hat, so seit ihr beide im video und es wird spannend ....
Mal nach vorne, mal nach hinten filmen.... oder mehrere Cams einsetzten, aber das ist zu teuer :wink:

ja das war es erstmal so .... ;-) :cool:
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
ahmetalworks
Beiträge: 24
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: CBX750 F (Fokker AHM1) und ne Shovel
Wohnort: Lingen/Ems
Kontaktdaten:

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von ahmetalworks »

ZonenGuzzista hat geschrieben:Was ist das für ein Glaskolben am linken Gabelholm?

Gruß
Andreas
Kühlmittel Ausgleichsbehälter ????
Gruß Alex
Kaffee , was sonst
www.AH-Metalworks.de

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5426
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

ahmetalworks hat geschrieben: Kühlmittel Ausgleichsbehälter ????
Spätes Kind ? :tease:


himora88 hat geschrieben: Ich glaube es hat keiner angeguckt, weil es 20min läd ;)
Jung ... bei dem Thema bin ich doch noch Rookie.
Aber an Deiner Leitung, musst Du was machen.
Das lädt ja unterwegs auf dem IntellenZ-Fohn schneller als bei Dir.


Danke für´s Feedback.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
ahmetalworks
Beiträge: 24
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: CBX750 F (Fokker AHM1) und ne Shovel
Wohnort: Lingen/Ems
Kontaktdaten:

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von ahmetalworks »

Schinder hat geschrieben:
ahmetalworks hat geschrieben: Kühlmittel Ausgleichsbehälter ????
Spätes Kind ? :tease:


himora88 hat geschrieben: Ich glaube es hat keiner angeguckt, weil es 20min läd ;)
Jung ... bei dem Thema bin ich doch noch Rookie.
Aber an Deiner Leitung, musst Du was machen.
Das lädt ja unterwegs auf dem IntellenZ-Fohn schneller als bei Dir.


Danke für´s Feedback.



Gruss, Jochen !
Jepp haste Recht erst alles lesen dann posten(is aber auch viel wenn man keine Zeit hat :zunge: .
Kaffee , was sonst
www.AH-Metalworks.de

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5426
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

:wink:

Das mit keine Zeit haben kenne ich nur zu gut.



Gruss, Jochen !
(...der jetzt gleich in die Werkstatt kriecht...)
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von himora88 »

Naja da hatte ich nur 1000er deal zur Hand ;-)
Sitz hier am Arsch der Welt mit dem Internet;-)
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5426
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Das ist weit weg und recht finster :wink:



Gruss, Jochen !
(..der jetzt weiterschrauben muss...)
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5426
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

MoinZ !

Da es nun Winterzeit wird für BerT
werde ich mal die erste Schrittchen in Richtunge BerT 2.0 tätigen.

Und weiter gehts mit dem Eimer Eingemachtem.

Den alten Motor mit der Cola-Füllung aus der Versenkung
geangelt und erst mal Totalzerlegung gestartet.

Cola-Füllung ?
In der Tat.
Dem Vorbesitzer hat irgend ein kranker Geist anscheinend
Coke in die Öleinfüllöffnung gekippt.
Anders kann ich mir jedenfalls den klebrigen Papp nicht erklären.

Ich musste auch nur vier Gehäuseschrauben ihrer Köpfe entledigen.
Zum Vorschein kamen Dreck, Späne und klebriger Pamp :

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Sockel der Ölpumpe im Gehäuse

Bild

Bild


Und die Pumpe von unten

Bild


Ölwanne

Bild

Bild

Hier hat mir wer einen nagelneuen Dichtring hinterlegt.

Bild


Im Zylinderkopf ein ähnliches Bild

Bild

Eingeschlagene Ventilsitze

Bild


Pampe bis unter den Tassenstößeln

Bild


Hubzapfen geschreddert

Bild





Ab hier gibts dann Erbauliches.
Die neue Kurbelwelle, neue Pleuel, neue Kolben und neue Laufbuchsen vor der Bearbeitung.
Schraubers Traum und Knuddelwunsch ...

Bild

Bild

Bild

Bild



Ab morgen wird an den feinen Teilen gearbeitet
und der dreckige Part muss auch irgendwann erledigt werden.

Mal schauen, wann es weitergeht mit Bildern.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics