MoinZ !
Brauche auch von hier mal Feedback und Tips zur Bearbeitung :
Erstlingswerk, runtergerechnet von 750 auf 35 MB,
von .mov auf .mp4 konvertiert.
Kuckstu : http://www.t300.de/test.mp4
Gruss, Jochen !

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Der Schinder-BerT
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Der Schinder-BerT
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Der Schinder-BerT
Soooo schlecht ? 

Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- himora88
- Beiträge: 1090
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Der Schinder-BerT
Hey.... hab mir das Video mal geladen.
Ich glaube es hat keiner angeguckt, weil es 20min läd ;)
Mach sowas bei vimeo oder youtue rein, dann kann man es streamen...
So nun das feedback;)
Den Sound musst irgendwie mit na Musik verbessern, das Mic scheint nicht das beste zu sein.
Um bisschen Spannung zu kriegen, würde ich die position der Kamera öfters ändern und dann das ganze geschickt zusammenschnibbeln....
evtl auch, grad wenn ihr zu zweit seit, das jeder die Cam mal hat, so seit ihr beide im video und es wird spannend ....
Mal nach vorne, mal nach hinten filmen.... oder mehrere Cams einsetzten, aber das ist zu teuer
ja das war es erstmal so .... ;-)
Ich glaube es hat keiner angeguckt, weil es 20min läd ;)
Mach sowas bei vimeo oder youtue rein, dann kann man es streamen...
So nun das feedback;)
Den Sound musst irgendwie mit na Musik verbessern, das Mic scheint nicht das beste zu sein.
Um bisschen Spannung zu kriegen, würde ich die position der Kamera öfters ändern und dann das ganze geschickt zusammenschnibbeln....
evtl auch, grad wenn ihr zu zweit seit, das jeder die Cam mal hat, so seit ihr beide im video und es wird spannend ....
Mal nach vorne, mal nach hinten filmen.... oder mehrere Cams einsetzten, aber das ist zu teuer

ja das war es erstmal so .... ;-)

Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
- ahmetalworks
- Beiträge: 24
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: CBX750 F (Fokker AHM1) und ne Shovel
- Wohnort: Lingen/Ems
- Kontaktdaten:
Re: Der Schinder-BerT
Kühlmittel Ausgleichsbehälter ????ZonenGuzzista hat geschrieben:Was ist das für ein Glaskolben am linken Gabelholm?
Gruß
Andreas
Gruß Alex
Kaffee , was sonst
www.AH-Metalworks.de
www.AH-Metalworks.de
Re: Der Schinder-BerT
Spätes Kind ?ahmetalworks hat geschrieben: Kühlmittel Ausgleichsbehälter ????

Jung ... bei dem Thema bin ich doch noch Rookie.himora88 hat geschrieben: Ich glaube es hat keiner angeguckt, weil es 20min läd ;)
Aber an Deiner Leitung, musst Du was machen.
Das lädt ja unterwegs auf dem IntellenZ-Fohn schneller als bei Dir.
Danke für´s Feedback.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- ahmetalworks
- Beiträge: 24
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: CBX750 F (Fokker AHM1) und ne Shovel
- Wohnort: Lingen/Ems
- Kontaktdaten:
Re: Der Schinder-BerT
Jepp haste Recht erst alles lesen dann posten(is aber auch viel wenn man keine Zeit hatSchinder hat geschrieben:Spätes Kind ?ahmetalworks hat geschrieben: Kühlmittel Ausgleichsbehälter ????![]()
Jung ... bei dem Thema bin ich doch noch Rookie.himora88 hat geschrieben: Ich glaube es hat keiner angeguckt, weil es 20min läd ;)
Aber an Deiner Leitung, musst Du was machen.
Das lädt ja unterwegs auf dem IntellenZ-Fohn schneller als bei Dir.
Danke für´s Feedback.
Gruss, Jochen !

Kaffee , was sonst
www.AH-Metalworks.de
www.AH-Metalworks.de
Re: Der Schinder-BerT

Das mit keine Zeit haben kenne ich nur zu gut.
Gruss, Jochen !
(...der jetzt gleich in die Werkstatt kriecht...)
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- himora88
- Beiträge: 1090
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Der Schinder-BerT
Naja da hatte ich nur 1000er deal zur Hand ;-)
Sitz hier am Arsch der Welt mit dem Internet;-)
Sitz hier am Arsch der Welt mit dem Internet;-)
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
Re: Der Schinder-BerT
Das ist weit weg und recht finster
Gruss, Jochen !
(..der jetzt weiterschrauben muss...)

Gruss, Jochen !
(..der jetzt weiterschrauben muss...)
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Der Schinder-BerT
MoinZ !
Da es nun Winterzeit wird für BerT
werde ich mal die erste Schrittchen in Richtunge BerT 2.0 tätigen.
Und weiter gehts mit dem Eimer Eingemachtem.
Den alten Motor mit der Cola-Füllung aus der Versenkung
geangelt und erst mal Totalzerlegung gestartet.
Cola-Füllung ?
In der Tat.
Dem Vorbesitzer hat irgend ein kranker Geist anscheinend
Coke in die Öleinfüllöffnung gekippt.
Anders kann ich mir jedenfalls den klebrigen Papp nicht erklären.
Ich musste auch nur vier Gehäuseschrauben ihrer Köpfe entledigen.
Zum Vorschein kamen Dreck, Späne und klebriger Pamp :




Der Sockel der Ölpumpe im Gehäuse


Und die Pumpe von unten

Ölwanne


Hier hat mir wer einen nagelneuen Dichtring hinterlegt.

Im Zylinderkopf ein ähnliches Bild

Eingeschlagene Ventilsitze

Pampe bis unter den Tassenstößeln

Hubzapfen geschreddert

Ab hier gibts dann Erbauliches.
Die neue Kurbelwelle, neue Pleuel, neue Kolben und neue Laufbuchsen vor der Bearbeitung.
Schraubers Traum und Knuddelwunsch ...




Ab morgen wird an den feinen Teilen gearbeitet
und der dreckige Part muss auch irgendwann erledigt werden.
Mal schauen, wann es weitergeht mit Bildern.
Gruss, Jochen !
Da es nun Winterzeit wird für BerT
werde ich mal die erste Schrittchen in Richtunge BerT 2.0 tätigen.
Und weiter gehts mit dem Eimer Eingemachtem.
Den alten Motor mit der Cola-Füllung aus der Versenkung
geangelt und erst mal Totalzerlegung gestartet.
Cola-Füllung ?
In der Tat.
Dem Vorbesitzer hat irgend ein kranker Geist anscheinend
Coke in die Öleinfüllöffnung gekippt.
Anders kann ich mir jedenfalls den klebrigen Papp nicht erklären.
Ich musste auch nur vier Gehäuseschrauben ihrer Köpfe entledigen.
Zum Vorschein kamen Dreck, Späne und klebriger Pamp :




Der Sockel der Ölpumpe im Gehäuse


Und die Pumpe von unten

Ölwanne


Hier hat mir wer einen nagelneuen Dichtring hinterlegt.

Im Zylinderkopf ein ähnliches Bild

Eingeschlagene Ventilsitze

Pampe bis unter den Tassenstößeln

Hubzapfen geschreddert

Ab hier gibts dann Erbauliches.
Die neue Kurbelwelle, neue Pleuel, neue Kolben und neue Laufbuchsen vor der Bearbeitung.
Schraubers Traum und Knuddelwunsch ...




Ab morgen wird an den feinen Teilen gearbeitet
und der dreckige Part muss auch irgendwann erledigt werden.
Mal schauen, wann es weitergeht mit Bildern.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.