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Honda» CX 500 Vom UFO zum Racer
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Re: CX 500 Vom UFO zum Racer
Hmm. Ok das hätte ich schon versucht.
Dann bleibt wohl nur ne Mutter auf zu schweißen...
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Dann bleibt wohl nur ne Mutter auf zu schweißen...
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Re: CX 500 Vom UFO zum Racer
Ja, so kannst du das machen, wenn du die Bolzen behalten möchtest....
Wenns schnell und unbürokratisch gehen soll, dann spannst du jeden Bolzen nach einander in den Schraubstock und wackelst an der Nabe...bis die Bolzen locker sind und du die Nabe so lange drehen kannst bis die Bolzen drausen sind...danach sind die Bolzen aber futsch...
Nur so als Tipp....die feinere Lösung stammt von Ralf....
Wenns schnell und unbürokratisch gehen soll, dann spannst du jeden Bolzen nach einander in den Schraubstock und wackelst an der Nabe...bis die Bolzen locker sind und du die Nabe so lange drehen kannst bis die Bolzen drausen sind...danach sind die Bolzen aber futsch...
Nur so als Tipp....die feinere Lösung stammt von Ralf....
Re: CX 500 Vom UFO zum Racer
Gebraucht werden sie nicht mehr. Der Gewinde lose Teil ist ja zu hoch für die Bremsscheiben die du mir empfohlen hast, deswegen müssen sie ja raus.
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Re: CX 500 Vom UFO zum Racer
Nicht nur das, du hast auch keinen Platz zwischen Bremsscheibe und Sattelhalter... du brauchst Schrauben mit ganz flachen Köpfen... Mit Bolzen gehts also garnicht...
Re: CX 500 Vom UFO zum Racer
Cool danke für den Tipp. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Quiz frage :
Wofür sind die Blechteile auf der Welle die zwischen den Radlagern sitzt.
Quiz frage :
Wofür sind die Blechteile auf der Welle die zwischen den Radlagern sitzt.

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Re: CX 500 Vom UFO zum Racer
Zur Zentrierung....
edit...ist keine Welle sondern nur ne Distanzbuchse zur Klemmung der Innenlagerringe....
übrigens... Ne Welle überträgt Kraft...zb. Kardanwelle
Ne Achse nicht...zb. Steckachse....so als Worthilfe...:-)
edit...ist keine Welle sondern nur ne Distanzbuchse zur Klemmung der Innenlagerringe....
übrigens... Ne Welle überträgt Kraft...zb. Kardanwelle
Ne Achse nicht...zb. Steckachse....so als Worthilfe...:-)
Zuletzt geändert von HeikoW am 11. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Re: CX 500 Vom UFO zum Racer
100 Punkte !
Da das meine erste Nabe ist die ich zerlegt habe war mir die Funktion nicht gleich klar. Vor allem nicht so deformiert wie die sind :D
Da das meine erste Nabe ist die ich zerlegt habe war mir die Funktion nicht gleich klar. Vor allem nicht so deformiert wie die sind :D
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19484
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: CX 500 Vom UFO zum Racer
Kannst Du aber wieder gerade richten.
...Was machst Du für ne Bremsscheibe drauf? Ich hab die Bolzen raus gemacht und das Gewinde von M8 auf M6 reduziert.
Hier siehst Du nochmal die Funktion der Zentrierbleche
.
...Was machst Du für ne Bremsscheibe drauf? Ich hab die Bolzen raus gemacht und das Gewinde von M8 auf M6 reduziert.
Hier siehst Du nochmal die Funktion der Zentrierbleche
.
Re: CX 500 Vom UFO zum Racer
Ich hab die hier gekauft auf Empfehlung von Heiko.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 42&alt=web
Schön sieht deine Aufnahme aus.
Hast du davon die Zeichnung noch ?
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 42&alt=web
Schön sieht deine Aufnahme aus.
Hast du davon die Zeichnung noch ?