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Re: Vorstellung, Fragen

Verfasst: 1. Jun 2016
von f104wart
Endert hat geschrieben:... weil der V2 doch eher zum blubbern als zum drehen verleitet...
Ja, und genau damit liegst Du falsch! :neener:

Das maximale Drehmoment liegt bei 7000 U/min und ab da geht der Spaß erst richtig los. :rockout:


...Ich hab´s zwar an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben, aber es ist für mich immer wieder ein schönes Beispiel dafür, welchen Spaß man mit ber Güllepumpe haben kann.

Ich war mal im Bergischen unterwegs und hab mich mit einem Guzzi-Schwenker angelegt. Der Typ war richtig gut. Es war seine Hausstrecke, er kannte jede Kurve und es war nicht leicht, an ihm dran zu bleiben. Am Ende der Strecke hielten wir an, klappten die Visiere hoch und er hielt mir den hochgestreckten Daumen entgegen. Ich sagte: "Endlich mal jemand vor mir, der Motorrad fahren kann!" ...Darauf er: "Selten, dass einer mithalten kann!" Er sagte, er habe es schon oft erlebt, dass andere mit modernen und leistungsstärkeren Maschinen ihm zwar auf der Geraden davon fahren, in den Kurven aber den kürzeren ziehen. Dass man aber mit ner 50 PS Güllepumpe mit ihm mithalten kann, das hat ihn sehr beeindruckt. :wink:

...Und das war keine Euro, sondern ne ganz normale PC01 mit damals noch 16" Hinterrad. Es gibt noch genügend andere Beispiele, aber hier kann wenigstens niemand behaupten, dass ich nur dran geblieben bin, weil der andere nicht fahren konnte. :wink:

Den Spaß, den ich schon mit der Gülle hatte, kann mir kein modernes Moped geben. :grin: :rockout:

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Re: Vorstellung, Fragen

Verfasst: 1. Jun 2016
von cx500mystery
f104wart hat geschrieben:Den Spaß, den ich schon mit der Gülle hatte, kann mir kein modernes Moped geben. :grin: :rockout:
Erinnert mich stark an eine Situation aus meiner Kindheit.... mein Dad auf der Gülle, ich saß dahinter und wir haben gemeinsam Sportler gejagt.... das war schon echt lustig... Wenn einer cx fahren kann dann mein Dad :rockout:

Re: Vorstellung, Fragen

Verfasst: 1. Jun 2016
von Endert
Leute, wir möchten doch alle nur hören wie die Böcke mechanisch hämmern und dann schalten oder nicht !?? :D

Mir war schon klar, dass hier fast alle ne klatsche haben - find ich gut. Hab schon immer eine Halblatte bekommen wenn meine Susi in den Begrenzer gejagt ist 8)

Nene, Spaß beiseite .. ein Rennmoped ist das nicht. Laufen soll es trotzdem, gerne auch schnell aussehen.

Wie warn die Turbos denn damals so ?

Re: Vorstellung, Fragen

Verfasst: 1. Jun 2016
von cx500mystery
Endert hat geschrieben:

Wie warn die Turbos denn damals so ?

So wie alle Turbos... anfällig... mittlerweile schwer Ersatzteile zu bekommen und vor allem, wurden relativ viele von den Dingern kaputt gefahren... spontan einsetzender Boost und so....

Das ist das was ich drüber gelesen habe im Netz. Fundiert kann ich nichts zu Beitragen. Hab bisher nicht mal eine in Natura gesehen. Also zumindest keine CX Turbo.

Re: Vorstellung, Fragen

Verfasst: 2. Jun 2016
von Endert
Nagut, dann kann ich mit meiner Wahl ja zufrieden sein..

Die Nächste wird dann bestimmt ne Duc, die haben ab Werk wenigstens was "in der Weste" ;D

Re: Vorstellung, Fragen

Verfasst: 2. Jun 2016
von cx500mystery
Endert hat geschrieben:Nagut, dann kann ich mit meiner Wahl ja zufrieden sein..

Die Nächste wird dann bestimmt ne Duc, die haben ab Werk wenigstens was "in der Weste" ;D

Jedes Moped ist nur so gut wie der Fahrer.... wenn du auf der CX nicht zügig Kurvern fahren kannst. (vorrausgesetzt du hast dich an sie gewöhnt und das moped ist technisch i.O.) Bist du auf ner Ducati nicht schneller. Zumindest nicht in Kurven... auf der Geraden ist schnell sein keine Kunst.... in den Kurven trennt sich die Spreu vom Weizen. Deshalb habe ich Wert auf gute Bremsen und Fahrwerk gelegt. Du findest auf der Geraden immer einen schnelleren... egal welche Leistung du hast... aber in der Kurve kannst du auch mit wenig Leistung dominieren. Vorausgesetzt du weisst was du tust.

Ausserdem seit ich die Bonneville gefahren bin, ist in mir die Lust auf "Eisen" statt Plastik neu aufgeflammt. Ich habe mit einem Kollegen die Fireblade Sc59 2010 (185ps nach Abstimmung und modifikationen) gegen eine Bonni getauscht (68ps) auf dieser Eifeltour wollte ich nicht mehr zurück tauschen.... Ein Feeling für die Götter! :beten: es ist einfach... nicht zu beschreiben... Andererseits ist auch der Wechsel andersrum unbeschreiblich... als ich mich für den kauf der Fireblade entschieden habe, fühlte sich meine damalige Hornet (PC41) auch an wie eine Chopper. Ich hab das Thema Supersportler für mich abgehakt. Die wenigstens können mit solchen Hobeln richtig umgehen und sind auch mit ner kleinen 500er überfordert wenns hart auf hart kommt.

Ich habe den Sportler irgendwann verkauft, da ich einfach keine Lust mehr auf "dauer heizen" hatte sondern auch mal wieder geschmeidige Touren fahren wollte. Somit, gerade weil die CX noch da stand gab es nur diese Alternative... build your own bike... ;) Cafe-Racer... Den Bereich wo die CX schwächelt (meiner Meinung nach) Fahrwerk und Bremsen verbessern und dann das Eisen fliegen lassen ;)

Re: Vorstellung, Fragen

Verfasst: 2. Jun 2016
von f104wart
Endert hat geschrieben:Die Nächste wird dann bestimmt ne Duc, die haben ab Werk wenigstens was "in der Weste" ;D
Och, man kann mit ner Gülle auch ne Duc verblasen. :neener:
Kallebadscher hat geschrieben: und wenn ich mit der Güllepumpe unterwegs gewesen wäre, dann hätt ich die Sumo wohl auch versemmelt :twisted:
....und hätte dann wieder was zum Schmunzeln gehabt, so wie mit Ralf/F104wart gegen die Duc hier im Kraichgau .daumen-h1:

Gruß
Tom
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Re: Vorstellung, Fragen

Verfasst: 2. Jun 2016
von Endert
Mit einer 250er 2 Takt, hab ich auch schon so manche 450er 4 takter in der kurve stehen lassen .. Wer den Hahn auch aufmacht ist fix, soviel dazu. Aber definitiv haben mich auch schon 85er damals überholt .. wer halt auf macht, der holt sich die Leistung auch.

Mehr Leistung kann es trotzdem sein :D
Wollte heute beginnen den Arbeitsplatz vorzubereiten .. hat sich leider verschoben da Havarie an anderer Stelle erstmal ansteht :/

Am WE ist dann erstmal zerlegen angesagt, ich halt euch auf dem Laufenden.
Und bitte fühlt euch nicht auf den Schlips getreten oder denkt ich kann nicht fahren, wenn ich nach mehr Leistung giere :D ICH KOMME VON DER RENNSTRECKE!

Re: Vorstellung, Fragen

Verfasst: 2. Jun 2016
von cx500mystery
Endert hat geschrieben: Am WE ist dann erstmal zerlegen angesagt, ich halt euch auf dem Laufenden.
Und bitte fühlt euch nicht auf den Schlips getreten oder denkt ich kann nicht fahren, wenn ich nach mehr Leistung giere :D ICH KOMME VON DER RENNSTRECKE!
Ich glaube so denkt / unterstellt hier keiner! Aber ich kenne viele die nach Leistung gieren :zunge: von denen kann aber wirklich nur ein kleiner Teil fahren. Egal soll hier nicht Debatte sein.

Das wichtigste ist mit dem Moped klar zu kommen, sicher zu fahren und alles unter Kontrolle zu haben.
Ankommen ist eben wichtig.


Freue mich auf deinen Bericht.

:linkehand: :bike1:

Re: Vorstellung, Fragen

Verfasst: 2. Jun 2016
von f104wart
Bild


...Mach hin und schraub, und laber hier nicht rum. tappingfoot :lachen1:

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