forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von obelix »

Verkauf die nicht passende Bank und bau ne eigene, nach Deinen Wünschen und Anforderungen...
Selbst nach Änderung des Rahmens wird die ned sauber zum Tank abschliessen und immer schei**e aussehen.

Bild

Zudem läufst Du Gefahr, dass Dein Rahmen nach der Änderung nimmer so g-a-n-z gerade ist - also erst ne Rahmenlehre bauen? Ausserdem kommt durch die Rahmenänderung die Bank grob geschätzt 6-9 cm tiefer - schon mal über die Sitzposition nachgedacht? Kniewinkel? Was machst, wenn Dir die Bank mal nimmer gefällt und Du was anders haben willst - den Rahmen wieder ändern? Ist echt ne blöde Idee und dazu ohne die passende Abnahme noch höchst illegal. Also - wie mein Vorschreiber schon angemerkt hat - das Dämlichste, was man machen kann...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

Tja ok dann wird ich mir das mal anschauen hab am Foto markiert was ca. an der Bank "weg" müsste damit sie gut aufliegt..
hoffe das geht so einfach ohne das es blöd aussieht :?

Details zur Bank siehe hier: http://www.caferacerwebshop.com/de/cx50 ... wn-81.html
16298819_1326235194065571_4522714233169346149_n.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von obelix »

Matthl111 hat geschrieben:Tja ok dann wird ich mir das mal anschauen hab am Foto markiert was ca. an der Bank "weg" müsste damit sie gut aufliegt..
Die wird nie so anliegen, dass es sauber ausschaut. Schon alleine, weil der Radlauf da im Weg ist - und die Höhe musst haben für den Federweg. Da schnippelst jetzt tagelang rum, um dann zu sheen - geht ned:-) Am Ende lebst mit ner bescheiden aussehenden Notlösung oder wirfst die 180 Taler in den Müll, um nochmal neu von vorn zu beginnen mit nem Eigenbau.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

Ja besser wird es sein ich fertige mir einen Eigenbau an und lasse den dann beziehen :dontknow:

Zeit habe ich ja noch bis Frühjahr 2018 :roll:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16300
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von grumbern »

Na, das sollte doch genug Zeit sein, für eine ordentliche SItzbank! .daumen-h1:

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

Hab endlich meinen Krümmer und gleich mal angefangen den mit Hitzeschutzband zu umwickeln. Jetzt werde ich ihn dann mal montieren da ich noch ein Reduzierstück für den Auspuff anschweißen muss. Da kann ich dann auch noch den Winkel vom Schalldämpfer anpassen das er so sitzt wie es mir gefällt. Dann wird er bis zum Auspuff-Anschluss fertig gewickelt.
In den Schalldämpfer hab ich auch schon eine neue Dämmmatte angebracht, da war ja original so gut wie nichts drin :P
16473487_1336262069729550_4456350741387718919_n.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Yammi »

Wenn ich das richtig sehe, ist der Krümmer neu.
Falls ja, dann wirst du mit deinem Hitzeschutzband die Gammelei nur beschleunigen.
Was würde denn dagegen sprechen den Krümmer erstmal in Original zu belassen?
Grüße Uli

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

dagegen spricht eigentlich nur die Optik :mrgreen:
Bin eigentlich nicht wirklich der Chrom-Fan und möchte davon so wenig wie möglich an der Maschine haben. Deshalb habe ich auch den Schalldämpfer in schwarz matt bestellt.

Wird der Krümmer dann wirklich schneller "kaputt"? Möchte das Motorrad eigentlich nur bei Schönwetter bewegen..

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16300
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von grumbern »

Naja, es wird heißer drunter, die Hitze kann nicht weg und Feuchtigkeit sammelt sich auch, kann genauso wenig weg. Ergo: Es gammelt schneller.
Gruß,
Andreas

odin1
Beiträge: 42
Registriert: 15. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki gs 1100 G
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von odin1 »

Hallo,
ich will nicht klugscheißerisch rüberkommen, aber ich hab mal gehört mann soll den auspuff so umwickeln das das band "dachplattenartig" aussieht. also von unten hin zum zylinder. dann soll das wasser nicht so reinlaufen. klingt irgendwie doch logisch....
grüße Frank


.
Zuletzt geändert von f104wart am 10. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat gelöscht.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik