Seite 5 von 40

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Verfasst: 9. Sep 2016
von dmc179
Dachte mir einfach, dass frische Edelstahlschrauben sinnvoll wären weil einige bestimmt angegammelt sind. Ich schau mir das nochmal an. Danke für die Infos Sven

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Verfasst: 9. Sep 2016
von donschroeder
Fürs pulvern reicht wenn du die Gummis runter machen lässt. Am besten vor arbeiten mit sandstrahlen wenn du die Möglichkeit hast, is dann günstiger ^^

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Verfasst: 9. Sep 2016
von dmc179
Danke dir für die Info, damit wäre das Thema felgen auch erledigt :)

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Verfasst: 9. Sep 2016
von matigoal
donschroeder hat geschrieben:Fürs pulvern reicht wenn du die Gummis runter machen lässt. Am besten vor arbeiten mit sandstrahlen wenn du die Möglichkeit hast, is dann günstiger ^^
Soweit ich weiß müssen wenigstens noch die Radlader raus...

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Verfasst: 9. Sep 2016
von donschroeder
Ja danke das ist natürlich korrekt ^_^

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Verfasst: 9. Sep 2016
von zockerlein
halt stopp!
Radlager bleiben drin und werden erst danach erneuert ;) dann spart man sich das Abkleben

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Verfasst: 9. Sep 2016
von Marlo
Und der Pulverer läuft Amok weil ihm das Fett beim Backen über die Felge Läuft.

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Verfasst: 9. Sep 2016
von zockerlein
:grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

überzeugt. Stopfen rein oder Abkleben und gut

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Verfasst: 9. Sep 2016
von obelix
Marlo hat geschrieben:Und der Pulverer läuft Amok weil ihm das Fett beim Backen über die Felge Läuft.
.daumen-h1: :clap: :rockout: :mrgreen:

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Verfasst: 9. Sep 2016
von f104wart
dmc179 hat geschrieben: Der Eine sagt "unbedingt die Kegelrollenlager von Emil Schwarz"
Das hat noch niemand behauptet.

...Vielleicht solltest Du das Geschriebene nicht nur besser lesen, sondern das Gelesene auch richtig interpretieren. :wink:


Und, mal ganz ehrlich:

Bevor wir jetzt hier einen Fragekatalog nach dem anderen beantworten, schau Dich doch einfach erst mal ein bischen in den ganzen CX-Umbauthreads um und les Dich in das Thema ein.

Auch zu den Themen Pulvern und Lenkkopflager ist hier schon alles gesagt worden. Das ist nicht CX-spezifisch und es gibt sogar eigene Threads dazu.

Die Comstarfelgen solltest Du - vom Ausbau der Lager mal abgesehen - besser nicht zerlegen.

.